Beiträge von Kumi

    Moin,


    lass die Backterie mal drin. Wenn Die Fratze ist, dann geht gar nix mehr. Zumindest nix was Leistung zieht. Wenns Fernlicht geht, muss das Ablendlicht auf jeden Fall gehen.
    Wie schon gesagt, wird der Fehler im linken Schalter liegen.
    Wenn Du hilfe beim Messen brauchst, klingel mal durch.
    Multimeter und Buchelie musst Du aber stellen. Beides nicht hier.

    Moin,


    Wenn Du versuchst die Achse über die Mutter raus zu ziehen, bade das Teil ruhig ein paar Tage Lagn täglich mehmals mit gutem Rostlöser. Der braucht Zeit zu kriechen.
    Beim rausziehen könnte ein Knatter anstelle einer Knarre auch ganz Hilfreich sein.

    Moin,


    füll die Säure rein, warte bis es aufhört zu sprudeln, oder lass das Teil über Nacht stehen. Dann noch mal den Säurestand checken einbauen und gut ist.
    Normalerweise sind die Teile trocken vorgeladen und brauchen nicht mehr geladen werden vor dem Einbau.


    Ein Ladegerät im Haus zu haben ist aber trotzdem nicht verkehrt.
    Preise reichen von 9,95 Euronen bis fast open end für Hightech Lader.
    Die Teuren sind sicher besser, ist aber die Frage, ob sich die Sache rentiert.
    Macht aber sicher einen grünen Heiligenschein, wenn Du in 20 Jahren 3 Batterien weniger wegschmeisst.


    Ich hab auch nur ein Selbstgebautes, was wohl technisch mit den roten Schuhkartons aus dem Baumarkt vergleichbar ist. Ich kann nur den Ladestrom verändern. Das kann aber eigentlich keins der gekauften.
    Ist noch von Opi und tut seinen Dienst.

    Moin,


    hoffe es diesmal hin zu kriegen nach Berlin zu kommen.
    Wenns einen Preis für den abgefahrensten Reifen gibt, kann ich da einen Preisgaranten mitbringen.
    BT45, Profiltiefe nicht mehr messbar. Fingernagel bleibt so gerade noch hängen. Aber das krieg ich zur not auch noch weg......

    Moin,


    die LLG Schraube ist so wie sie soll. Bei dem VM32 ist die vorne flach.
    Auch sollte man bedenken, dass beim VM 32 das LLG magerer wird, wenn man die Schraube rausdreht, da man die Luft reguliert und nicht wie beim VM34 den Sprit.
    Wenn sich selbst nicht tut, wenn Du die Schraube ganz weg lässt, ist da bestimmt was verstopft.
    Dreh die Schraube mal ganz raus. Dann bei laufendem Motor Bremsenreiniger gegenblasen. Dann sollte die Kiste spätestens was am Leerlauf ändern.


    Ich hab mit meinem 76er XT Vergaser ein ähnliches Spiel mitgemacht. Die LLD scheint etwas zu gross zu sein für die SR. Ich hatte die Schraube nur so weit drin, dass ich Sie nicht verlieren kann.
    Oder der (mein) Vergaser schmeisst noch Sprit über das Choke-System.

    Moin,


    bei mir war es kein Klopfen und die Sache hatte sich auch nur kurzzeitig mit Super+ behoben.
    An der Abstimmung kann es nicht gelegen haben. Hab damals alle HDs von 290 bis 330 mit/ohne O-Lufi oder K&N Tauschlufi durch gehabt. Alles ohne erfolg.
    Nur die Kerze wurde mal schwärzer und mal grauer und der Verbrauch pendelte so +- 1 Liter.
    Abhilfe hat nur der Vergaser von Hanno gebracht.
    Dannach hab ich einen XT Vergaser drauf gesetzt. Da war auch nix mit Ruckeln.
    Mittlerweile fahre ich wieder den alten ( Ruckel- ) Vergaser ohne Probleme.
    Woran es lag, ist mir bis heute schleierhaft.
    Bei mir ist das Ruckel, wenn es einmal aufgetreten ist aber immer schlimmer geworden während der Fahrt. So auf 20 Km BAB waren erst noch 120 drin, dann 110, und zum Schluss noch 100.


    Mittlerweile fahre ich ohne Lufi und eine 300er HD. Mit O-Krümmer und BSM Zigarre.


    Mann nennt mich nur noch den "Irren von der linken Spur"........


    Moin,


    kann mich Micha nur anschliessen. Ich hab den Hobel damals übernommen. :350:
    Auf der BAB zurück lag die Kiste wie ein Brett. In der Stadt hatte ich aber den Eindruck, es wären reine Distanzstangen verbaut.
    Das waren die orginalen XS 750 Dämpfer. Im Anbetracht der Tatsache, dass ich weit über 100 Kilo auf die Waage drücke und Konis bestimmt noch ein bisschen härter sind als die O-Teile, lass dass mal lieber.
    Es sei denn, Du fährst mit Sozius und vollem Gepäck und Ihr seid beide von meiner Statur.........

    Moin,


    meines Wissens nach, gibt es für die Teilnahme an einem Rennen keine Versicherung. Wenn so etwas in der Art versichert ist, dann nur, wenn die Sache nicht mit dem Erziehlen einer Höchstgeschwindigkeit verbunden ist.
    Deswegen, sind die Oldtimerfahrten auch immer als Gleichmässigkeitsprüfungen tituliert. Wie schnell man versucht gleichmässig zu fahren, sei mal dahin gestellt.


    Also wenn Du abfliegst oder jemand Anderes abfliegt und Dich mitnimmt, ist das ganz alleine Dein Problem.
    Es wird auch keine Versicherung so hirnverbrannt sein dafür Policen an zu bieten.


    Wenn ich komme, komm ich mit dem Chopper. Mal schauen, wieviele Minuten mir der Schnellste abnimmt.
    Bin schon fleissig den "Hang-Off Style" am üben. :yl: :yl:
    Mit Schräglage ist bei dem Ding nicht viel. :D :D
    Warscheinlich bin ich nach 5 Runden eh total fertig.

    Zitat

    Original von matthiashh64


    genau das soll es ja nicht, wahrscheinlich hast du einen Masseschluss wo er nicht hingehört.


    Wenn das Kabel auf metall = masse trifft bevor es die Glühbirne erreicht kann die selbige nicht leuchten, was wiederum zu einer erhöhten Blinkerfrequenz führt, weil der 2. Verbraucher fehlt.


    Moin,


    wenn das Kabel, welches zum Blinker geht einen Masseschluss hat, blinkt da gar nix mehr. Höchstens noch rhythmische Rauchzeichen.
    Wenn allerdings das Kabel sonstwo keinen Kontakt hat, blinkt es halt vorne schneller.
    Die Leitung für hinten, kannst Du am Stecker unter der Sitzbank mal anzapfen. Kurz bevor der Kabelbaum fürs Rücklicht im Schutzblech verschwindet, sitz noch ein Stecker. Wenn da schon nix ankommt, zieh ein neues von der Lampe aus. Halt einfach den vorderen Blinker anzapfen. Die beiden Leitungen sind im Kabelbaum aneinander gezwirbelt. Alternative ist den Kabelbaum deswegen auf zu schneiden. Halte ich für etwas übertrieben.

    Moin,


    WD40 bringt nicht viel, da es nicht genug haftet. Die Suppe läuft dann nach unten und es fängt von oben an zu rosten.
    Voll Sprit machen geht auch nicht, da der Sprit Wasser zieht, dass dann ausfällt und sich unten sammelt. Dann gammelt der Tank an den tiefsten Stelle zuerst und keiner merkt was.


    Wenn schon von innen einölen, dann mit Kettenspray. Das klebt wie die Hölle an der Wandung. Allerdings kein Castrol Dry Lube oder sowas nehmen. Ruhig das alte billige, was einem immer Die Felge und Schwinge versaut hat.
    Wenn man den Tank wieder benutzen will, 2 x mit Bremsenreiniger vorher durchschwenken und gut ist.


    Das beste wird sein, den Tank vorher mit Tankversiegelnug von Fertan o.Ä. zu behandeln. Kostet aber auch eine Kleinigkeit.


    Ansonsten möglichst trocken lagern. Heizungskeller oder so.
    Die Lagertemperatur spielt nicht so die grosse Rolle. Sie sollte nur konstant sein. Sonst kann sich durch die Temperaturschwankungen schnell Kondenswasser bilden.


    Mit Silicagel auffüllen geht auch. Dann aber möglichst Luftdicht verschliessen. Wird aber auch ein paar Groschen kosten.

    Moin,


    ich hab damals vorne ein 14er Ritzel drauf gemacht. Dann ist nicht soviel Last auf dem Motor beim Beschleunigen.
    Muss man sich aber ganz schön am Riemen reissen, weil das Teil damit schweinemässig ab geht. ;(
    Ansonsten öfter mal das Öl wechseln, um Späne oder sowas frühzeitig zu erkennen.

    Moin,


    wenn der O-Vergaser rennt, lass Ihn erst mal drin.
    Wenn Du mehr Drehmoment aus dem Keller willst, sollte der Vergaser eher kleiner werden. Der 32er XT Vergaser ist da sehr gut geeignet.
    Billig ist er obendrein und hat keine Membranen die kaputt gehen können.


    Wenn Du allerdings mehr Topleistung haben willst, muss halt ein grösserer her.
    Der TM 36 ist halt der Klassiker und deshalb sehr begehrt. Die Preise sind dementsprechend.


    Prinzipiell lässt sich jeder Vergaser auf die SR abstimmen. Der Durchlass sollte sich nur im Bereich von 32-36 befinden. Bei noch grösseren Kalibern, musst Du auf jeden Fall den Kopf anpassen. Sonst bringt es nix.


    Da Du noch nicht so den Plan von Vergasern zu haben scheinst, schnapp Dir erst mal einen XT Vergaser. Der ist recht einfach abzustimmen. Dann bekommst erst mal etwas Erfahrung mit solchen Sachen.


    Ist nicht böse gemeint, aber vom TM 36 würde ich an Deiner Stelle erst mal die Finger lassen. Das Teil ist eine Diva im gegensatz zum XT Vergaser. Als Erstprojekt eignet sich das Teil wohl kaum.

    Moin,


    als ich schön über die Bundesstrasse gepröttelt bin, konnte ich meinen Augen beim Tanken auch nicht trauen. Verbrauch knapp unter 4 Liter auf 100 Km.
    Aber der CW-Gott war wohl nicht mein Verbündeter mit dem ganzen Gerödel auf der Karre. Da hatt das straffe Tempo glatt einen D-Zug Zuschlag von Knapp 3 Litern gekostet.
    Der Spiegel hat überigens super gehalten. Ich konnte sogar mehr erkennen als er noch am O-Befestigungspunkt sass.
    Danke noch mal an die, die mir beim Tapen geholfen haben und mir die Idee vermittelt haben.
    Das rote Tape scheint mir auch einige PS beschert zu haben. :D :D
    Mit 120 die Berge zwischen Frankfurt und Köln hoch.
    Zwar im 4. Gang, ich hatte aber noch Luft am Gas. Ich hatte nur ein bisschen Muffe den Motor zu überdrehen. DZM ging ja nicht......

    Moin,


    Hylomar würde ich nicht nehmen. Das wird nie so richtig fest. Da kommt doch druck Drauf. Dirko wäre da schon besser.
    Das Beste wäre wohl die Kitschen mit 2K-Kleber oder Fast-Metall aus zu füllen. Anschliessend die Kontur nachschleiffen.

    Moin,



    @aquarius


    Schön, dass Ihr auch sicher gelandet seid. Habt wohl doch noch einen Zwischenstopp gemacht.
    Ich bin so zwischen 21.15 und 21.30 an Frankfurt vorbei gerauscht.
    Vom Reiseschnitt nicht schlecht, nur die Trinksitten meiner Huddel sind mit vollem Marschgepäck und Kniegas echt übel....
    Zumindest, bin ich den Elser Berg schneller rauf wie runter. :409:

    Zitat

    Original von kommmschmit
    Hey Kumi,
    stellste jetzt auf Holzspiegel um? :D


    Moin,


    das System ist gar nicht so schlecht. Der Spiegel wackelt weniger als am o. Befestigungspunkt.


    Die Eintragung wäre bestimmt super: Spiegelhalterung Haselnuss, Bilnkerwirkung in etwa gegeben.
    Werde gleich mal bei Polo wegen neuen Spiegel und Gewichten anfragen.

    Moin,


    ich bin auch wieder sicher gelandet.
    Bis auf 10 Minuten Fisselregen in Ösiland und am AK Nürnberg, alles trocken. Naja, als ich von der heimischen Abfahrt runter bin, fings wieder an.
    Werden wohl so ca. 1000 Km in einem Rutsch gewesen sein. Kurz vor Köln hatte ich so langsam keine Lust mehr....
    Spiegelkonstruktion hat 1A gehalten....


    Ansonsten war es ein super Treffen. Die Ausfahrt war der Hammer.
    Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei sein.


    Danke noch mal ans Orga Team.


    Den Motorang seh ich ja evt. am Donnerstag schon wieder.

    Moin,


    wenn sich die Schaftdichtung am EV nicht drehen lässt, ist wahrscheinlich die Dichtlippe zum Schaft undicht.
    Da wird im Schiebebetrieb das Öl durchgesaugt.
    Den Schuft am AV würde ich auch gleich mit Tauschen.
    Nimm aber orginal Yamaha Teile.


    Wenn die Ringe noch Gut sind, brauchste die auch nicht tauschen.

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…