Beiträge von SR1978

    Guten Abend,


    die Stephie und ich sind heute Nachmittag auch wieder gut zuhause angekommen.
    Der Trick den Regenkombie vorher an zu ziehen, damit es garnicht erst anfängt zu regnen, hat wieder mal voll funktioniert....
    Ich habe Blitze und viele böse, dunkle Wolken gesehen, aber nicht einen Regentropfen...
    ...naja vielleicht hat man einfach manchmal auch etwas Glück! :476


    Auch von mir ein herzliches DANKE an alle die dazu beigetragen haben, dass diese Party so geil war! Auch wenn der Beitrag noch so "klein" war...


    Viele Grüße aus dem Remstal
    Klaus

    Also:


    Aufs 40er wird sie auch mit der Dose kommen, weil ihr Rücken noch nicht gut ist, nur nicht mir ihrem eigenen.
    Die Jenny hat sich bereit erklärt sie mit zu nehmen...
    Weiß aber nicht wie viel Platz in ihrer Kiste ist.


    Grüßle
    Klaus

    Hallo zusammen,


    ich muss leider, wegen kurzfristiger Jubiläumsfeier in der Familie, absagen.
    X( X( X(


    Euch allen viel Spaß!
    Man sieht sich aber bestimmt in der kommenden Saison!
    Oder wenn einer von euch mal wieder in den Süden kommt.


    Viele Grüße aus dem schönen Remstal
    Klaus

    Guten Morgen zusammen,


    wollte gerade den Link zu den Fotos einstellen und sehe, dass der Peter mit zu vor gekommen ist.
    Wegen meinem Umzug seit Mai ist das wohl etwas liegen geblieben,
    aber besser spät als nie....
    http://blog.schwabeneintopf.de…treffen-hamburg/#more-287


    Hesi die Stulpen sind auch angekommen, aber wo ich sie hin geräumt habe :du: ....
    Bei dem ganzen hin und her, habe ich etwas den Überblick verlohren.
    Hoffentlich finde ich sie bis zum Winter wieder :yl:


    Viele Grüße
    Klaus

    Hallo Michael,


    also IG-Hohenlohe wäre für mich wohl eher zu weit, für einen Stammtisch.
    Bin ja eigentlicht der Stuttgarter IG zugehörig...


    Bei dem Vorschlag habe ich eher an ein zukünftiges Treffen mit schöner, kurzer Anfahrt gedacht.


    Ein bisschen sticheln schadet ja nie :411:



    Von der Ostalb hättest Du aber auch nicht weit zu mir ins Remstal, also wenn Du magst kann man sich gerne mal irgendwo auf ein Kaffee/Bierchen oder so treffen... :ber:


    Viele Grüße
    Klaus

    Zitat

    Original von chrille1
    Hier kiek mal, is doch Geiiiiilllllll !!!!!! :D



    ^^Hätte ich auch nicht gedacht dass eine XS650 sooo schön aussehen kann^^




    Sodele.
    Bin gestern auch wieder im tiefen Süden aufgeschlagen.
    Schöner Weiße waren gestern die BABs leerer als erwartet,
    so ging die Heimreise recht zügig.


    Die Party der Hamburger kann man nur weiterempfehlen!!! :yl: :yl: :yl: :yl: :yl:


    Mit Fotos dauert es leider noch etwas, bis unser Internet freigeschalten wird.
    Wir sind gerade am Umziehen.
    Sobald sie aber auf der Seite vom Schwabeintinopf sind, poste ich hier den Link.


    Viele Grüße aus der Nähe von Stuttgart
    Klaus

    Guten Abend zusammen,


    danke für Eure Antworten soweit.
    Die Seite aus dem Bucheli-Projekt war mir schon bekannt.
    Leider steht da nichts genaues zur Demontage (bzw. wie der Zeiger auf der Welle befestigt ist), zumindest habe ich nichts gefunden.
    Oder bin ich blind?



    Ist die Welle von der Tachonadel, eigentlich rund oder ein Vielkant?


    Bei Instrumente wie Tacho oder DZM,
    müsst der Zeiger unter Vorspannung durch eine Feder stehen.
    Wie stellt man sie richtig ein?


    Fragen über Fragen...


    Gruß
    Klaus

    Guten Abend zusammen,


    erstmal vielen Dank für die ganzen angebotenen Tachos.
    Ich bin mittlerweile fündig geworden.


    Die bisherige Demontage hat, dank Forumssuche, super geklappt.
    (Wer kommt schon darauf das der Knopf am km-Rücksteller ein
    Linksgewinde hat 8o ) :357:


    Nur die Tachonadel selbst macht mir noch Schwierigkeiten.
    Wie bekomme ich sie heil und ohne Beschädigung von der Welle?


    Habe auch etwas bammel die Welle zu verbiegen, verdrehen oder so...
    Die ist soooo dünn! 8o


    Bin gespannt ob mir jemand von Euch weiterhelfen kann.



    Viele Grüße
    Klaus

    Zitat

    Original von mac_73de
    Söderle..


    4. kirsten: wann hast Du Geburtstag? Ich schenke Dir dann nen VHS-Kurs "Deutsch" :bus: :D War nett Euch mal kennenzulernen :ber:
    5. @Klaus: Kannst Du die Fotos etwas kleiner einstellen? Die sind auf dem Laptop bzw neumodisch auf dem Handy/Tablet kaum zu sehen, so groß sind die.. :314:


    zu 4...
    Also ich hab die Beiden verstanden...
    Würde mich aber trotzdem auch am Kurs beteiligen. :duell:


    zu 5...
    Öhm die Schwaben-HP ist Sache von Markus/Kik.
    Die Bildgröße hat mich auch immer gestört, bis ich mir mal einen GESCHEITEN Monitor geleistet habe. :tongue:


    Kann dir aber gerne die Sachen wo anderst hochladen, zum Download zur Verfügung stellen oder eine CD brennen...


    Grüßle
    Klaus

    Guten Abend zusammen!


    Bin heute Nachmittag auch heil Zuhause angekommen.


    DANKE an alle, die richtung Norden heim gefahren sind und die Wolken mitgenommen haben.
    Bis auf ein paar Tröpfchen bin ich nämlich trocken angekommen!!!
    :476 :357:


    Super Treffen, mit sehr gemütlicher Atmosphäre!
    DANKE an die Orga!
    Es war sehr schön Euch alle mal wieder zu treffen und auch ein paar neue Kontakte zu knüpfen.


    Hier ein paar Fotos von mir:
    http://schwabeneintopf.de/albu…2F2015_09_04_Wasserkuppe/


    Viele Grüße aus dem Schwäbischen
    Klaus

    Hallo zusammen,


    erst mal sorry das ich erst jetzt wieder schreibe.


    Herzlichen Dank für Eure vielen Antworten und die tollen Bilder!


    Momentan sieht es bei mir aus wie beim Zitröhn. Beruhigen finde ich dass dieser laaaaaannnnnnnngggge Bogen, den Benzinfluss scheinbar nicht beeinträchtigt.



    Am schönsten finde ich aber die Lösung vom MarcBreil.
    Diesen Filter habe ich beim googlen zwar schon gefunden war mir aber nicht sicher, ob er genug Durchlass für Vollgasfahrten oder ähnliches hat und ob er sich zum reinigen öffnen lässt.
    Marc event. könntest Du zu den beiden Punkten noch etwas schreiben?


    Joe
    Irgendwie schaffen es in letzter Zeit bei mir vermehrt Partikel in meine Schwimmerkammer, trotz dem montierten Spritfilter im Tank. Da die Kiste nun schon mit verstopftem Vergaser liegen geblieben ist, wollte ich etwas zur Abhilfe tun.



    Beste Grüße
    Klaus

    Guten Morgen zusammen!


    Vor kurzem habe ich einen Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser eingebaut, weil mein Tank immer mehr Siff von sich gegeben hat.
    Verbaut habe ich den chromigen, mit 8mm Anschluss, vom Sponsor.
    Diesen hatte ich noch in der Teilekiste...


    Nun meine Frage: Wie habt ihr die Schläuche verlegt?


    Klar ohne Knick und Einschnührung. Die Lösung die ich gefunden habe finde ich optisch aber nicht wirklich schön.


    Super wäre also wenn ihr ein paar Bilder zeigen könntet wie Ihr, die Sache gelöst habt.


    Beste Grüße
    Euer Kläusle


    Hallo Nils,


    ich war gestern Abend kurz auf dem Dachboden. (Ja ich weiß mein Teillelager ist etwas verstreut...) Für eine Seite ist dieser Adapter-Keil auf jedenfall da. Leider hatte ich keine Taschenschlampe dabei um die andere Seite zu checken.


    Grüßle

    Hallo zusammen,


    DANKE für die richtig geile Party!!!
    Kompliment an die Orga!
    Und natürlich ein RIESEN DANKE an die Spender der Tombolapreise :411:


    Wir sind gestern abend auch heil und trocken angekommen. Es geht nichts über einen guten Trödelmodus wenn man Urlaub hat!


    Danke auch an:
    -Gitti
    -Abreise-Abschnittsgefährten
    -alle neu Kennengelernten
    -alle alten Bekannten
    -und die ganzen netten Unterhaltungen


    Beste Grüße
    Stephie und Klaus


    @Tobi hoffe dein Keller ist halbwegs trocken geblieben...
    @Nils werde nacher mal Bilder von der SK machen

    Zitat

    Original von Scrambler
    Da bin ich mal nicht mit der SR unterwegs, da sieht man gleich mehrere. Zwei sind mir entgegen gefahren und einer bin ich kurz hinterher gefahren. Um sicher zu gehen ob es auch eine SR ist (Originalheck seh ich nicht so oft), hab ich sie zwischen Aichschieß und Strümpelbach langsam überholt. Die schöne rote ist anschliessend Richtung Stetten abgebogen.
    http://cdn.yamaha-motor.eu/des…0_79_red_3r%20PS%2002.jpg


    Schöne Grüsse von mir auf diesem Weg. Vielleicht sieht man sich mal von SR zu SR. :ber:


    Mahlzeit!


    Da musst du hald mal zum Stammtisch kommen!!! 8)
    Ich wars zwar nett, aber so siehst vielleicht mal ein paar SRs der Umgebung.


    Grüßle aus dem Remstal
    Klaus


    PS: klaus87(at)gmx.de hier lese ich selten...

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.