Beiträge von SR1978

    Ich stimm dem Mika voll und ganz zu hab das mit der Bremse ja noch selber bemerkt und ich muss mein tüver etwas in schutz nehmen da die anzeichen für ein völliges plokieren zu diesem Zeitpunkt noch nicht soooo deutlich waren.
    Er hat mich nur gefragt ob ich neue belege drauf gemacht hätte und ich sagte natürlich jajaja.
    ...


    edit: abropo erbsenzählerei wenn mers grad davon haben den Tankinhalt mit Erbsen zu zählen könnte man den doch gleich ausbeulen...aber wenn er keine beulen hat is es wirklcih für die Katz

    ich frag mich warum hir viele so unflexibel in sachen tüv sind...
    also bei uns im dorf hab ich 3 verschiedene möglichkeiten tüv zu bekommen und da sind die ganzen werkstätten wo einmal in der wo einer hinkommt noch gar nicht mit gerechnet und ne großstadt is das au nich...



    Ich hab sehr gute erfahrung mit den leuten von gtü der hat sogar meine defekte bremse übersehen... ;)



    Der tüver dem dass auffält der hat echt n preis verdient!!!

    Hi also wenn deine Zündkerze nass ist sollte der Benzinhahn wunder bar funktionieren...(vieleicht zu gut ;) ) wie du ihn jedoch drotzdem testet ist in unzähligen threads beschrieben >>nütze die suchfunktion gib ein Benzinhahn.


    Hast du den einen Zündfunken? >>> Test Zündkerzengehäuse an Motorgehäuse halten treten und schauen ob es vorne Funkt
    WEnn nicht event neue Kerze oder neues Zündkabel

    Ich sage aus Zeit und Spar gründe leider ab. Also ist ein Platz garantiert frei! Melde mich aber für das nechste mal an!!!


    Grüßle und viel spaß Klaus


    ps mer sieht sich am do beim stammtisch

    Zitat

    Original von Henrik
    moin,


    nen extra angeberparkplatz fuer 78er srs....



    ^^^^^da bin ich schwer dafür!!! :D :D :D :D :ber:


    Finde die Namensschilder Idee auch nich schlecht.


    WÜrde noch ne Wahl der schönsten SRs machen event. in diversen Kategorien... (net das ich denke das ich was gewinnen würde... :D)
    Kategorien: Ratbike, Kaffeeschüssel, Chopper und einfach schönst oder so

    Ich hab meinen mit Loctide (geht natürlich nur wenn noch n bissle gewinde reste da sind)fest geklebt und dafor bin ich nur mit linkem Spiegel rumgebügelt: Irgend wie vibriert der rechte seit dem auch weniger als der linke aber rei meinte auch das ich einfach die schrauben hinten unterschiedlich fest angzeogen hätte( hab die recht nämlcih au ma nachziehen müssen weil er gewandert is) muss das mal checken >>> moped gerade zerlegt


    grüßle

    Ja Hi!



    Ich kann das sehr gut verstehen genau ausehnlichen Gründen wie du hab ich mich auch für die SR entschieden, nur dass meine Eltern mit Mopeds gar nichts am Hut haben dass kamm alles von mir selbst :D
    Abgesehen von der ein oder anderen Panne oder Wartungsarbeiten läuft meine auch wunderbar und zuverlässig(man muss dazu sagen sie is 10 jahre gestanden befor ich sie gekauft hab). Meine is ne 2J4 Baujahr 1978 *stolz bin*


    Hir im Forum hat niemand was gegen dein Alter ganz im Gegenteil! man ist denke ich eher froh das es noch jugendliche gibt die net den ganzen Tag am REchner sitzen(auser fürs Forum) oder sich jeden Tag besaufen und man freut sich über eine NIE aussterbende SR Fangemeinde.
    Ich freu mich immer über jüngere dass gibt mir das Gefühl nicht mehr alleine oder der JÜngste zu sein wo bei ich mich an letzteres irgend wie bei den meisten meiner Interesse gewöhnt hab.


    Hoffe du hast viel Spaß mit deiner Maschine postest immer fleißig und man sieht dich vielleicht mal auf einem Treffen


    Grüßle Klaus


    PS bin selber 20 Jahre alt

    Esel ist gepackt und startklar!
    wenn irgend jemand zwischen Remstal und Karlsruhe ne schwarze 78er SR mmit weißem zierstreifen sieht kräftig huppen und lichtblinken und winken und so.... :D :D :D :D :D :D :D
    Aber net das ich beim hupen erschreck und vom esel purzel oder der gar scheu wird ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(



    *in zukunft mehr sinnvolle beiträge machen will**schwörT* :406:

    Na toll alles umsonst...*aufreg*


    :D
    Wie n Satz neue Unterwäsche ich hab dacht unter Männern...
    Deo? Wat?
    Gute Laune was is das?
    :du: ?(
    :349:


    Zuviel Wäsche?! Ich hab zwar lange Haare aber ne Frau bin ich noch net ;) :P



    (Befor welche rumeiern NEIN ich bin nicht Frauen feindlich und betrachte diese auch nich als mindere WEsen ich habe nur keinen Humor!)

    Zitat

    Original von mac_73de
    Wenns Zelt nicht paßt, schlafter halt im Unterstand.. Haben letztes Jahr doch auch welche gemacht..


    Meine Wenigkeit wird diese Möglichkeit in betracht ziehen, einfach weil ich armer Azubi und Tourenanfänger noch gar keins habe und mein mir Asyl anbietender warscheinlich nicht kommen kann.
    Gibt es was bestimmtes was ich wissen sollte - Geld(Preise) - Sachen zum mitbringen(auser Geschir)...


    Grüßle Klaus



    ^^^^^^Das SR Quotenkind (ich wurde bestochen um den Altersdurchschnitt zu senken) ;)

    Hey hey!
    Wilkommen im Club der 78er naja gut könnt glaub au ne 79er sein. Sieht echt hübsch aus und scheint in zimlich gutem Zustand zu sein!!!
    Wenn ich net selber eine hätte würd ich neidisch werden.
    Ich fahre diese Woche vielleicht noch bei Achim und Thöny vorbei zwecks durchecken vorm Rhein-Neckar-Treffen (bin noch nie so weit mit moped gefahren)
    Naja mer sieht sich vielleicht mal bei ner kleinen Ausfahrt(wenn das mal klapt) oder beim Stammtisch.



    :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r:

    @olidO
    Wenn Du meinst - meiner Erfahrung nach korrodiert halt blankes Kupfer/Messing wesentlich schneller als wenn ein leichter Ölfilm drauf ist. Vielleicht ist das aber nur so wenn man im Regen/Schnee rumfährt ...
    ICH bin mir sicher dass ich nach Reinigung WD-40 drauftu, und hatte noch keine solchen Ausfälle.
    Wenn mal ein Ausfall war, dann hatte ich das Ding noch nicht offen gehabt und innen war alles grün ... gerne Bremslichtschalter und Seitenständerschalter, Hupschalter, ...


    [/quote]


    Wenn du zuviel öl benutzt oder das Teil zu stark korrodiert istgibt es aber kein elektrischen Kontakt.
    Das Öl bringt als Korrosionsschutz nur was wenn es die ganze Oberfläche abdeckt problem is dabei nur die elktr. Leitfähigkeit.
    Ich würde für elektronik einfach Kontaktspray benutzen, dass die Kontakte auf chemischen Weg blank macht....oder die Stahlwollenvariante


    Grüßle
    Klaus

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Mittag bei meiner Kurzreise …
    Wasche euch ein feucht fröhliches Treffen…Lokation ist ja mal top :335: ...Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß
    Peter
    Mittlerweile Wieder daheim an der Elbe angekommen :yl: