Beiträge von SR1978

    Zitat

    Original von Panzer
    Moin
    Wer wird denn auch freiwillig auf ein Bremslicht verzichten wollen?.Ich lasse ja gerne überflüssige Sachen weg,aber Bremslicht ist irgendwie beruhigender.Auch wenn mein Moped nur für die Fußbremse ne´n Schalter hat.


    Bruachst noch ein für die Handbremse hab einen übrig

    Also da meine Huddel auch wieder fährt bzw bremst werd ich wenn ich die Kneipe finde am Donnerstag auch zum erstenmal vorbei kommen. Wegen Touren fahren bin ich also auch wieder am start die frage is was das mit dem Wetter wird...


    Das mit dem Automuseum hört sich auch recht Interessant an.


    Grüßle Klaus

    Das mit dem Thread mach ich wirklcih mal einfach weil mich interessiert was alles orginal ist und was nicht. Meist kann man das nach mehreren Vorbesitzern(wie bei mir) nicht nachvolziehen und durch dass das immer mehr verbastelt werdenhat man auch von manchen Baumustern kaum mehr Orginale


    @hotordthie die nummern 2j4-000101 bis 2j4-100000 ich glaub so war das habe die Liste nicht auswendig gelernt sind Baujahr 78 die Liste gibt es beim Bucheli Projekt Link poste ich dir mal wenn ich mehr Zeit habe-muss meine heute noch einfahren


    ALso meine hat ein Lenkradschloss mit seperatem Schlüssel. Waren bei den BRD maschinen die gleiche Schlösser drin?

    Ich hab so einen alten zu meiner 78er Geschenkt bekommen mit 4 Haken die mit Gummiband das ganze Festzurren.
    >>>> Würde ich mir nicht kaufen weil...naja ich denke nicht das die dem Tank was machen wohl ist mir dabei aber auch nicht, aber mir ist eins dieser Gummibänder gerissen.
    Ich würde gern mal ein mit Magneten testen. Was finde ich wichtig ist ist ein Klarsicht Kartenfach um ein Routenplan oder ne Karte, Einkaufsliste oder Bild von der Holden rein zu machen.
    Groß muss er eigentlich nich sein möchte da nur n bissle Werkzeug reinpacken Regenkombie und vielleicht kleinerer Ordner dürfte reingehhen hab eh meisten noch ein Rucksack dabei.
    Oh was mein oldschool Trucksack auch noch konte, er war in der Mitte mit eine Zip Teilbar also für kleines Gepäck oder für großes Gepäck jehweils mit Kartenfach


    Grüßle

    Zitat

    Original von Paernt
    Ich wette auf den Handbremszylinder. Wenn die kleine Entlastungsbohrung zu ist, dann kann sich der Druck aus der Bremsleitung nicht mehr abbauen und der Brmszylinder Blockiert.
    Kannst Du ja so probieren: Lasse den Druck über die Entlüftungsschraube am Bremszylinder mal wieder ab, der Kolben sollte die Scheibe wieder frei geben.


    Bingo! genau das wars vielen Dank für den Tipp :314: wobei der Zylinder auch nicht mehr der beste war er hat nämlich irgend wie kein richtigen Druck mehr aufgebaut.
    Aufjedenfall hab ich mir dann vom Joe nen neuen Zylinder und gleich dazu Stahlflex bestellt,verbaut, Dichtungen getauscht und Fertig alles läuft und Bremst wunderbar
    >>>>aus 3 mach 1
    An dieser Stelle Kompliment an Joe gute Ware (hat sogar noch n 2. Zyl mit geschickt. Warscheinlich hat er die Schraube vom Stahlflex net aufgregt oder war zu Faul :tongue: :D) zum Fairen Preis. :314:!!!


    Komme von der ersten Fahrt mit Bremsen und es war einfach der Traum wollt gar nimmer runter vom Moped

    DAS mit den Exportmodellen interesiert mich auch müsste die Maschine nicht hinten eine Scheibe als Bremse haben oder war das nur in der USA?


    Was gab es da noch für Lackierungen unterschiede usw

    Zitat

    Original von Torsten3


    Ein paar werden sicher auf andere Moppeds umsteigen, dann aber feststellen das die neueren Moppeds ziemlich charakterlos sind und das schrauben vermissen.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Ich werd meiner SR immer treu bleibe...vielleicht kauf ich mir ja irgend wann ne Regina als 2.Moped :349:
    Komme gerade vom ersten Jungfernflug mit funktionierenden Bremsen nur GEIL!!!! ich liebe das Motorrad! Vorallem das schöne Gefühl was repariert zu haben und nacher funktionert es auch noch! :411:


    Grüßle


    RT <<< DAS Kaff wo überall 40 is :D

    ich glaub ich muss ma nach rt crusen :D oder du hir her...?!
    Mir hätte es mein Vater au verboten wenn er gekonnt hätte ich kenn das zu gut und das einzige das er fährt is der hometrainer wenn das nich noch schlimmer als fahrrad ist ;)


    Ich find das toll ich dachte immer ich bin der einzig ein meine raltersklasse der sich für so ne maschine interessiert oder dass die leute höchstens sr fahren bis se was größeres fahren dürfen aber ich freu mich das dass nich so ist


    Grüßle :409:

    ich fahre immer über die welzheim rudersber schorndorf zurück<<< (wislauftal) da bringt das moped fahren sogar was für das geographie kenntnis


    momentan hat mein moped n holzbein ich warte auf bremsteile für meine sr aber das is wenn die teile da sind recht schnell behoben

    Zitat

    Original von Ina
    Wie schon gesagt: Würde gerne mal mit Euch beiden fahren :) Bin auch noch Anfänger und habe auch noch nicht viele Kilometer hinter mir :)


    Also wenn ich mich mit dem euch angesprochen fühlen darf (wenn nicht häng ich mich einfach ganz frech mit dran :D ) bin ich (auch) gern dabei.
    DAs mit der Haustüre trift es auf den Punkt ich wohne in Lorch da ist mer glei im Walkersbachertal und von da aus ins Wieslauftal, ebnisee Welzheimerwald und dan irgend wie (meist Schorndorf) zurück dass ist meine Hausstrecke <<<<Hausstrecke :kn:


    Auch richtung Filstal und Burgen Teck und Neuffen kann man schön fahren...
    Wegen den schlechten Straßen im Wald da muss man dann hald n bischen langsamer tun, ich habe damit aber kein Problem.


    (eigentlich auch an alle gerichtet)
    So viel kms hab ich auch noch nicht auf dem Buckel und KURVE auch gern in einer halbwegs zivilisierten :flash :D Kolonne mit.

Letzte Aktivitäten