Beiträge von Sphiwe

    Auf jeden Fall hat auch das bei mir die letzten Probleme beseitigt! Dann muss etwas mit der Kedo Nadel/Düse nicht stimmen...


    Gut zu wissen, das die Keysterversion funktioniert, wenn man Ersatz braucht.. bei Topham kann man sich bei den Preisen auch gleich einen neuen Vergaser kaufen.. ;)

    Sie läuft!
    War heute ca. anderthalb Stunden unterwegs über Landstraße, Autobahn und Stadt. Leerlauf ist gleichmäßig und Übergang beim Gasgeben wie Butter!


    Lösung: Düsennadel, Nadeldüse und HD zurückgebaut.
    HaHe's Post der größeren Bohrung der Nadeldüse hat den entscheidenden Tipp gegeben. War bei mir auch der Fall aber ist mir beim ersten Einbau nicht aufgefallen..


    Die eigentliche Lösung war es allerdings, das komplette Kedo-Rebuilt-Kit wieder auszubauen! Das taugt überhaupt nichts und verschlechtert die korrekte Funktion nur!
    Zunächst war das Standgas völlig unbrauchbar. Besserung brachte die LLGS und LLD rückzubauen. Allerdings lief die Kiste dann immernoch nicht 100%. tendierte weiterhin zum Ausgehen und Übergang beim Gasgeben schlecht bzw. ständig verschuckt. Da ich aber die Nadeldüse etc. nicht im Verdacht auf schlechten Leerlauf hatte, war das der letzte Schritt, der nun Besserung brachte!


    Ich hoffe, dass der Sponsor das liest und da mal nachhakt/verbessert. Meine 26€ (was natürlich ein super Preis ist..) waren leider für die Katz!


    Danke nochmal für die Hilfe!! :350:

    Ja, sowas von nervig. Es sind schon Verbesserungen aber nur leichte. Ätzend!
    Aber gut, vielen Dank für das Angebot! Ich komme ggf. darauf zurück..
    Ich habe natürlich einen gewissen Ehrgeiz entwickelt, das Teil selber hinzukriegen, da man ja auch viel dabei lernt. Wenn dieser letzte Schritt aber nicht klappt, komme ich alleine wahrscheinlich eh nicht weiter.. Dann schicke ich es gerne mal rüber..
    Was natürlich noch bleibt wäre Membranlos. Wobei ich das AirCut gerne intakt lassen würde. Aber das sind jetzt zwei Schritte weiter..

    Leider heute wieder die gleiche Sch&%$§" aufgetaucht! :bash:
    Tendiert zum Ausgehen. Immerwieder mit Gasgeben davon abgehalten. Irgendwann aus. Will nicht mehr anspringen..
    Habe jetzt eine neue Düsennadel und Nadeldüse bei Topham bestellt. Weiter gehts... ;(

    Heute kam die Zündspule an und ich habe sie mal zusammen mit neuer Zündkerze und -Kerzenstecker verbaut. Danach lief die SR zwar nicht perfekt aber sie ging nicht aus und ließ sich, egal ob kalt, lauwarm oder im Betriebszustand immer gut ankicken.


    Leerlauf wird zwischendurch mal etwas unruhig und zieht man am Gas verschluckt sie sich leicht (Beschleunigerpumpe ausgehängt, s.u.). Auch im Teillastbereich ist das Gas manchmal etwas schwer dosierbar.


    Ursachen war ziemlich sicher die Zündspule, mit der irgendwas nicht stimmt.
    Habe zu Testzwecken die alte nochmal montiert und einen unrunderes Standgas und Tendenz zum Ausgehen im Standgas festgestellt. Beide Zündspulen geben die gleichen Messergebnisse ab. und haben beide neue Zündkabel verbaut.


    Zusätzlich kam allerdings noch ein nicht korrekt arbeitender Arm der Beschleunigerpumpe. Dieser war bereits aus einer dünnen Metallstange nachgebaut und verschob sich in der oberen Befestigung bei Betätigung des Gasschiebers. Das führte ziemlich sicher zur Überfettung, da die Stange nicht mehr zur ursprünglichen Position rückte und somit mehr Sprit gepumpt wurde. (Hoffe, ihr versteht, was ich meine)


    Grundsätzlich ist sie jetzt aber fahrbereit und ich möchte mich mal bei allen von euch bedanken, die mir Tipps bei der Sachen gegeben haben. :314: :r:


    Ich werde das jetzt mal beobachten und ggf. Düsennadel und Nadeldüse von Topham kaufen. Vllt. verbessert sich dadurch der Teillastbereich.

    Oha! Da hat sich allerdings inzwischen was getan. Mein Kedo Ventil sieht aus wie das von Keyster. Also kleiner als Original aber mit Gummispitze und Drahtführung.
    Trotzdem seltsam, dass es nicht einfach die gleiche Form hat..

    Das ist auf jeden Fall interessant, weil die Keystersätze auch recht günstig sind.
    Ich denke aber, dass ich in der Zukunft ein bisschen mehr Geld in die Hand nehme um nicht wieder sinnlos in mindere Qualität zu invenstieren.


    Werde mal folgende Punkte testen:


    1) Zündspule ersetzten
    2) Zündkerze/Stecker wechseln (Vllt hatte ich einfach Pech bei der letzen)
    3) SV durch Dichtung ersetzen (hat bei einigen Problemen zu ruhigem Leerlauf geführt)
    4) Beschl.pumpe umgehen
    5) AirCut stilllegen


    Eigentlich will ich den Vergaser sowenig wie möglich modifizieren aber wenn er, warum auch immer, nicht laufen will (vorausgesetzt, es ist nicht die Zündung) geht es wohl nicht anders.


    Ich erhoffe mir beim Membranumgehen eigentlich wenig Besserung, da der Vergaser ja nur überfettet, wenn diese gerissen sind.


    Das einzige, was noch vom Kedosatz verbaut ist, ist die Nadel (alte Nadel war auf Pos. 3, neue jetzt auf 2) und Nadeldüse.


    Allerdings läuft der Motor anfangs super damit. Wie gesagt, erst beim Warmwerden tendiert er zum ausgehen und wird träge in der Gasannahme. Letzteres könnte ja mit der Nadel und -düse zutun haben aber dafür bin ich einfach nicht erfahren genug.. ?(

    Hahe,
    Das Kedo-Sicherheitsventil hat eine Papierdichtung angeklebt.
    Überstehende Reste werden vom Benzin aufgequollen. Undicht ist sie allerdings nicht! Ich bin von der Qualität des Rebuild-Kits echt schwer enttäuscht!


    Werde mal Topham probieren.
    Auf deren Seite gibt es zwei Versionen des VM34. Keinen 34SS.
    Weiß jemand, wo ich da die Ersatzteile für den 34SS finde?


    Nikko,
    das wäre auch meine Vermutung. Zündspule kommt die Tage an und wird dann getestet.

    Zündspule hatte ich nicht getauscht. Nur durchgemessen (ca. 1,4 Ohm / 11.600Ohm, wenn ich meinem Multimeter trauen kann… ) und ein neues Kabel angelötet. Werde ich dann trotzdem die Tage mal tauschen.


    Geht ja vor allem um die 330er Spule. Die hat im warmen Zustand noch 308 Ohm.


    Habe mittlerweile das Schwimmer Nadelventil ebenfalls zurück gebaut. Das von Kedo hatte auch ein ganz anderes Maß.


    Den Schwimmerstand mit durchsichtigem Schlauch habe ich nicht getestet. Wie funktioniert diese Methode genau?
    Habe bis jetzt nur den Stand nach unten laut Bucheli korrigiert.


    Testvergaser ist eine sehr gute Idee. Leider kenne ich keinen SRler in meiner Nähe..


    Eine Auflösung gibt’s natürlich! ;)

    Ansaugstutzen sind beide neu. Luftfilter auch. Allerdings auch ohne versucht.
    Luftkanal zum Düsenstock ist durchgepustet.
    Allerdings Nadelventil und Nadel vom Rebuildkit und evtl. fehlerhaft.. Sollte sich doch aber nicht auf den Leerlauf auswirken oder?
    Lima ist durchgemessen und noch im Toleranzbereich.
    Könnte es an der Zündspule liegen? (Warm=Fehlerhaft)

    Habe mittlerweile die Leerlaufgemischschraube so eingestellt, dass ein relativ regelmäßiger Leerlauf möglich ist.
    Problem ist nur, dass der Motor, je wärmer er wird, immer träger Gas annimmt und im Leerlauf tendiert auszugehen. Wenn ich die Beschleunigerpumpe aushänge, hab ich das Gefühl, dass es etwas besser wird. Aber immer noch fern von rund, wie im Kaltzustand.


    D.h. je wärmer, desto unruhiger ist die Gasannahme. Auch Teillast ist merklich unruhiger bei wärmer werdendem Motor. Gibt's da vllt ein paar Gedanken zu, denen ich mal nachgehen könnte? :353:

    Hatte die Sr ein paar Jahre meinem Bruder gegeben und sie lief nicht nehr so gut. Deswegen wollte ich ihr u.a. mal ein Rebuild spendieren.. ;(
    Die alte Nadel ist auf jeden Fall schon fühlbar an einer Seite verschlissen.

Letzte Aktivitäten