Beiträge von Emmpunkt

    Es ist schwierig zu beurteilen wie hoch der Spritstand in der Kammer ist, wenn der Schwimmer nicht drin ist ;)
    Aber es können schon Unterschiede drin sein, je nach Winkel in der du sie abgestellt hast. Seitenständer ,Hauptständer, schräge Einfahrt etc.
    Gruß M.

    Alles OK , meiner Meinung nach.
    Auch die Schiene,wenn noch genug Material da ist (Kann man aus der Perspektive nicht sehen)
    Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja den Zylinder noch messen, aber wenn der Kreuzschliff noch da ist, wird der nicht schlecht sein.


    Befreie mal die Kipphebel und Achsen von Öl, steck sie wieder rein und guck mal ob du irgendwo Spiel hast. Mit Öl fühlt man das nur sehr schlecht. Nachher aber wieder einölen!


    Gruß M.

    Meinst du ein Prüfer merkt ob du andere Federn drin hast?


    Die YSS haben ne ABE und sind verstellbar. Bei erhöhtem Gewicht musst du halt von der Einstellanleitung abweichen und sie was straffer stellen.
    Ist ein Sozius geplant? 140kg sind auch nur 2 Hungerhaken (Je nach Verteilung :cool:)
    Ich denke nicht das du da irgendwas "Heavy Duty" brauchst
    Gruß M.

    Zitat

    Original von SR400


    Wohin soll das Öl denn "zurücklaufen"? Es ist doch genau da wo es hingehört. ?(


    Ich denke es ist so gemeint, das sich die evtl. auftretende Schaumbildung setzen und das Öl das an den Rohrwände hängt (über dem eigentlichen Pegel) zurücklaufen kann.
    Auftretenden Pegeländerungen durch Wärmeausdehnung kann man wohl vernachlässigen.
    Deswegen ein paar Minuten warten.
    Bei einem intakten System sollte normalerweise nichts mehr in den Motor laufen oder gar nach oben in den Rahmen.
    Gruß M.

    Du wirst irgendwo die Masse gekillt haben.
    Vielleicht beim umstecken oder anziehen.


    Was ist denn jetzt alles LED und was normale Glühlampe?


    Ich halte übrigens die Paarung LED und Batterielos nicht für besonders Glücklich.
    LED´s reagieren sehr empfindlich auf Überspannung und ich weiss nicht ob der Kondensator das alles auffangen kann.
    Ist aber ne persönliche Meinung...


    Gruß M.

    Spannung bei Motor aus messen, bei Standgas und bei etwa 2-3000 U/Min.
    Wenn du allerdings Licht hast und noch keine durchgebrannten Birnchen ist der Regelkreis und die Batterie wahrscheinlich in Ordnung.


    Eckiges Blinkrelais sollte schon was neuer sein. Also kein Bimetall mehr.
    Ist der Blinktakt denn so schnell das es auffällt?
    Rechts und Links das selbe?


    Das Kreppband hat dein Vorgänger wohl drumgemacht, damit es besser in das runde Gummi der Halterung passt :yl: Muss nicht unbedingt "verbastelt" sein.
    Lüsterklemmen und Tesafilm sind "verbastelt" :cool:

    Ohne die Spannung zu messen, kann man da schlecht ne Aussage treffen.
    Sind dir schon irgendwelche Birnen durchgebrannt?


    Wenn du aber noch nen "Oldschool"-Blinkrelais hast, wäre es Normal, falls das Blinkrelais Wärme ausgesetzt ist. Die ganz alten haben ein Bimetall drin, das sich bei Wärme verbiegt und den Kontakt öffnet. Die Wärme wird hierbei im Normalfall vom Strom durch die Blinkerbirne erzeugt. Kommt Wärme von außen dazu, stimmt die Blinkfrequenz nicht mehr.
    Ist das Blinkrelais am Originalplatz unter der Sitzbank über dem Luftfilter?
    Runde Blechdose oder Viereckig?


    Andere Möglichkeit ist, das das Relais nicht für Ochsenaugen gedacht war und dein Vorgänger irgendwo Widerstände verbaut hat die zu warm werden.


    Gruß M.

    Also ich hab auch noch nie probiert was der Choke macht, wenn der Motor warm ist. Normalerweise brauch ich den nur zum starten, nach 2 Minuten fliegt der wieder raus. Ich drück den auch nie voll runter, ich würde sagen so max. 15mm...


    Aber es gibt wohl verschiedene Choke-schieber (keine Ahnung ob die wirklich so heißen :476 ).
    Meiner hat ne Nadel dran, andere haben keine. Kann sein das die ohne Nadel nur On/Off können und die mit Nadel regulierbar sind. Ist jetz aber auch nur eine Vermutung.


    Wenn sie sonst ordentlich läuft, würde ich nicht drüber nachdenken. Für ne höhere Drehzahl beim Start ist ja der Warmstart da.
    Wenns dich wurmt, dreh den Choke mal raus und guck ob noch alle Dichtungen ganz sind. Wer weiss was unser Biosprit so alles anrichtet...

    Meinst du den mit den Dreiecksblechen?
    Manchmal bekommt man die Muttern wieder runter wenn man sie auf Zug setzt. Also das Dreickblech losschrauben und mit nem Schraubenzieher dazwischen Spannung aufbauen. Dann versuchen loszudrehen. Evtl. zu zweit.
    Ansonsten Flex oder Mutternsprenger. Aber ist ja nicht vorhanden. Dremel dürfte mühsam werden, geht aber zur Not
    Gruß M.

    Stopf einzelne Zewaknubbel zwischen die Rippen und guck welches zuerst Öl saugt.
    Wird aber wohl der Kickindikator sein.
    Da ist ne Gummierung drum, kann man mit Hylomar, Dirko oder ähnlichem wieder eindichten. Wenn der Tank runter ist, sollte das auch bei eingebautem Motor gehen.
    Gruß M.

    Gibt es für den Topf auch ne brauchbare Schelle?
    Ich habe meine gerade bei den Versuch zerstört den Übergang Krümmer Topf dicht/fest zu kriegen.
    Die Schraube ist butterweich. Den Versuch die Reste aus dem Gewinde zu kriegen, quittiert das Schräubchen nur damit noch weiter abzuscheren....
    Ich werde morgen mal probieren ob da M8 reingeht.
    Macht Feingewinde bei sowas Sinn? Oder ist dann oxidierende Oberfläche zu groß?
    Gruß M.

    Die Idee find ich garnicht mal schlecht.
    Da ich meinen Scheinwerfer gerade hier rumliegen habe, hab ich mal versucht zu messen.
    Zwischen Reflektor und Lampengehäuse hab ich min. 25mm Platz, eher noch was mehr.
    Der Tacho mit dem ich liebäugele hat 33mm Einbautiefe (MMB)
    Mit nem Zwischenring könnte das gehen.
    An der Stelle wo schon das vorhandene Loch ist, gehts nicht, weil da der Stecker vom Leuchtmittel ist. Man muss also oben drüber
    Ich hab allerdings auch die "Salatschüssel"!!
    Bei der normalen Lampe weiss ich das nicht.


    Man müsste halt auch mal gucken wie das dann aussieht und ob der Tacho vom Winkel her gut sichtbar ist.


    Das Loch sollte ja nicht das Problem sein. Kann man mit dem Knabber, ner hydraulischen Lochstanze(Knorki) oder dem Luftschleifer machen.
    Der Zwischenring wäre Handarbeit, weil man ihn an die Radien der Lampe anpassen müsste

Letzte Aktivitäten

  • MartinV

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Welcome back, Wickie :382:
    und Grüße aus Würzzburg
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    OK, danke. Aber wie gesagt, kommt normal nicht vor, aber ich werde es mir merken für den Fall der Fälle :20:
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Edit... Ein bisschen was hab ich schon darüber rausgefunden mittlerweile. Polieren, selbst einspeichen, oder lassen wenn mann es sich nicht zutraut und am besten gleich umbau der Kettenrad/Andruckdämpferträgers. Also, am besten ich schau mich nach…
  • tecuberlin

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Wickie im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Was jetzt: Schraddelpeter macht ne Gespannparty wo der Dr. Hasenbein ne Visite auf 2 Rädern machen möchte. Und wer ist jetzt der Bruder von Wicki?🤔🤪
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst bei meinem Bruder? Der ist leider eher der Eigenbrötler... aber ich versuch im sommer mal mit meiner 79, hin zu fahren und mit meiner Bruder und der 86er eine kleine Tour zu fahren.
    Da sag ich gerne Bescheid.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Also hier nochmal in MEINEM Fall erklärt...irgendwann kennt man sein Bike ja und weiß genau wie es tickt.
    Ankicken mit Joke normal sofort aufs erste Mal an. Auf keinen Fall am Gasgriff beim Ankicken drehen, wenn es beim ersten Mal nicht klappen…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...