Beiträge von bullimartin

    Probier mal ganz ohne LuFi.
    Wenn es dann geht kriegt sie trotz K&N und offenem Schnorchel zu wenig Luft.
    Ich habe hier noch vier von den Kedo-Luftfiltersiebchen (AirVents) liegen, die wollte ich evtl. später mal ausprobieren aber ich will nicht meinen originalen LuFideckel zerschneiden.
    Erstaunlich was ganz kleine Änderungen für Auswirkungen haben.

    Habe beschlossen (obwohl ich das erst nicht wollte) mal den Kedo-Power-Kit einzubauen um zu sehen was geht mit wenig Aufwand.


    Kurz gesagt, mit dem offenen Ansaugstutzen und der alten Version vom Schnorchel lief sie wie ein Sack Muscheln. Ohne LuFi war es schon viel besser. Also auch noch den K&N-Einsatz bestellt und nach einigen Anpassungen läuft sie jetzt prima, ohne grosses Ruckeln usw.


    Die kleinere Hauptdüse (162,5) habe ich wieder gegen Original getauscht, nachdem das Kerzenbild nach Autobahnfahrt deutlich zu mager aussah (weiss-gelblich).


    Setup jetzt ist K&N-Einsatz, grosser Schnorchel, grosser Stutzen, Nadel in originaler Position (Clip im 2. Ring von oben), HD original 165er, LLD 47,5 aus dem Kedokit, Leerlaufgemischschraube beinahe unverändert, NGK Platinkerze, Krümmer original und Auspuff von einer älteren 48T.


    Vielleicht kann das ja jemand brauchen der von 23 PS aus aufmachen will, dann ist das jetzt einmal zusammengeschrieben und muss nicht aus verschiedenen freds zusammengesucht werden.

    Wollte eben nochmal berichten.


    Natürlich hat sie seitdem ich das gepostet habe immer prima geschaltet. :cool:


    Habe aber doch beschlossen (obwohl ich das erst nicht wollte) mal den Kedo-Power-Kit einzubauen um zu sehen was geht mit wenig Aufwand.


    Kurz gesagt, mit dem offenen Ansaugstutzen und der alten Version vom Schnorchel lief sie wie ein Sack Muscheln. Ohne LuFi war es schon viel besser. Also auch noch den K&N-Einsatz bestellt und nach einigen Anpassungen läuft sie jetzt prima, ohne grosses Ruckeln usw.


    Die kleinere Hauptdüse (162,5) habe ich wieder gegen Original getauscht, nachdem das Kerzenbild nach Autobahnfahrt deutlich zu mager aussah (weiss-gelblich).


    Setup jetzt ist K&N-Einsatz, grosser Schnorchel, grosser Stutzen, Nadel in originaler Position (Clip im 2. Ring von oben), HD original 165er, LLD 47,5 aus dem Kedokit, Leerlaufgemischschraube beinahe unverändert, NGK Platinkerze, Krümmer original und Auspuff von einer älteren 48T.


    Vielleicht kann das ja jemand brauchen der von 23 PS aus aufmachen will, dann ist das jetzt einmal zusammengeschrieben und muss nicht aus verschiedenen freds zusammengesucht werden.

    Nee klar ist das kein Problem, ich fahre auch dauerhaft 120 wenns sein muss (ohne Probleme mit der Öltemperatur).
    Nur, biem Beschleunigen bringt das nix, da kann ich genausogut bei 4000 hochschalten, ausser Vibrationen und Lärm kommt da nix mehr. Schadet nicht wenn man höher dreht, aber wird auch nicht wirklich schneller.

    Moin liebe Leute,


    also danke für Eure Tips! Habe die Kupplung mal neu eingestellt und bin heute 100km gefahren ohne im "Zwischenleerlauf" zu landen. Das Fahren mit niedrigen Drehzahlen hab ich eigentlich nie gemacht, aber so um 3000 - 4000 fährt die Huddel am besten. Darunter geht nicht wegen Hacken der Kette etc. und darüber kommt nichts mehr brauchbares.
    Aber jetzt bleib ich eben bewusst mal im 4. Gang wenn 70 ist auf der Landstrasse, dann dreht sie eben 4000 statt 3000. Wenns schee macht ;)


    Danke!

    Hallo Leutz,


    ich hätte da gerne mal ne Frage. Seit neuestem hat meine SR ein Problem, immer mal wieder hab ich beim Hochschalten zwischen dem 4. und 5. Gang nochmal einen Leerlauf. Die Schaltung ist auch insgesamt etwas hakelig und schwergängig.
    Das mopped hat erst 6000km drauf und ist von Juni 2000, also Laufleistung sollte da eigentlich nix mit zu tun haben.
    Hatte das schonmal jemand von Euch?

    Warmstartknopf hat er keinen imho bei dem Baujahr.


    Ich hab ja auch so neumodischen Kram mir 23 PS, und die Kiste springt immer zuverlässig an. Ich hab mir da vorher erstmal nen Kopf gemacht aber das war mumpitz, einfach der Anleitung vom motorang (Bucheli-Projekt) folgen dann geht das (wenn die Kiste nicht kaputt ist).


    Bei meiner hat sich bewährt, wenn sie lange gestanden hat zuerst den Choke zu ziehen, Hahn auf on, Deko ziehen, ganz klein bißchen Gas geben und ohne Zündung drei- bis fünfmal locker durchkicken. Dann OT suchen, Zündung an, und los.


    Aber die Damen sind halt alle unterschiedlich, da hat jede ihr kleine Geheimnis :cool:

    http://www.sitzbankbezieher.de


    Hilft Dir aber erst für nächsten Winter, Termine hat er erst ab KW 33 oder so.


    Akute Abhilfe: Bezug runter, Schaum gut durchtrocknen lassen (Heizungskeller?), dann mit Plastikfolie gut verpacken und die Nähte des Bezugs von innen mit Nahtdichter (Campingzubehör, für Zelte oder preiswerter beim Autosattler für Cabriodächer) versiegeln.


    Wieder drauftackern (dabei etwas mit dem Fön warmmachen), fertig.

    Zitat

    Original von juwi
    Ne jetzt, das stimmt die Rasten waren schmaler und das Alter käme hin.
    Da habe ich mit einem der Entwickler seine SR wieder flott gemacht. 8o


    Ich fall gleich um...


    Das glaub ich. Ich war damals etwas forsch auf ihn zugegangen, da hat er erstmal trocken geschluckt... Aber wir haben uns schnell angefreundet.


    Das was er hat ist natürlich keine SR 400, sondern eine 500er mit gut 40 tkm auf der Uhr.


    Ein supersympathischer Mann, der überhaupt nicht auf den Putz haut obwohl er könnte... wenn nicht er, wer dann?


    Ab und zu hat er ein paar Yamaha-Schmankerl bei ebay drin, nickname "theoner1" .

    juwi: Waren da andere Fußrastengummis drauf, dünnere als hier Standard sind?


    Ich hab mal bei ebay einen Schlüsselanhänger ersteigert, der Verkäufer war hier im Kreis ME, da hab ich das Ding abgeholt.


    Es stellte sich heraus, daß es ein sehr netter älterer Japaner war der früher mal bei Yamaha gearbeitet hatte. Beim Benzinplaudern kam raus daß es Hiromi Kuroi war.
    Kann man googeln: http://www.motorradonline.de/a…t-hiromi-kuroi.129798.htm


    Hätt ich nie gedacht daß der Mann (inzwischen) über 70 ist. Fährt neben der SR 500 aus Japan noch eine originalgetreu restaurierte XT 500 und noch so ein,zwei Yamaha-Klassiker "die ich selbst mit entwickelt habe" wie er sagte :r:

    WD 40 für Züge etc. und Fluid Film AS-R (Spraydose) innen in Schutzbleche, Rahmen (Schweißnähte und innen wo man drankommt), Lampenhalter usw., gibt einen guten Schutzfilm der aber wenn's sein soll auch wieder abgeht (abputzen evtl. mit etwas Benzin).
    Hat beim Suzuki Geländewagen schon gewirkt, sollte auch beim mopped helfen.
    Ist auf Lanolinbasis und verläuft gut in Falzen ohne Sauerei zu machen.

    So, Freunde.


    Also es ist in der Tat so wie der Hetzer vermutet hat, es geht mir nur drum die Dichtung nicht immer wieder erneuern zu müssen.


    Hintergrund: Mein original Leistungsundsoundvernichtungsauspuff sollte weg. Ich will aber wenig Aufwand, also habe ich in der Bucht einen originalen alten 48T - Topf ersteigert. Ich wußte aber nicht ob der OK ist, konnte ja sein daß er gerade erst montiert ist und dann rappelt oder so, und dann wieder runter muß.


    Der freundliche hier um die Ecke hat gut 13 Euro aufgerufen für die Dichtung. :bash:


    Die alte Dichtung kam wie gesagt nur noch in Fetzen runter, also was solte ich machen, neu mußte sein.


    Daher kam meine Frage, ob das evtl. mit etwas Kupferpaste o.ä. nochmal demontierbar bleibt.
    Ende vom Lied: Der neue Puff ist dran, ein gelegentliches Scheppern bei 3000 Umdrehungen ließ sich durch Nachziehen aller Schrauben vertreiben, alles ist gut.


    Also, demnächst einfach geschmeidig bleiben, sonst frage ich nach Öl oder Reifen :yl: :yl: :yl:

    Ja, ich hatte mal hier die Suche bemüht, da steht das auch so drin:
    früher gab's Kupferdichtungen die waren gut.
    Heute gibt es nur noch eine dicke, mit Graphit ummantelte Dichtung mit einem Geflecht drin. Die hab ich aus meinem Topf nur noch total zerfleddert rausgekriegt, so daß das Geflecht schon z.T. offenlag.


    Die neue sieht aus wie ein Graphitring, also nehme ich an daß um den Drahtgeflechtkern eine dünne Lage Graphit gewickelt ist.


    Deshalb die Frage, einfach so einschieben, etwas Kupferpaste dran, oder Firegum, oder was?

    Hallo Leute,
    habe mir einen neuen alten Topf besorgt und dazu eine neue Dichtung vom freundlichen.
    Wie soll ich die einbauen, einfach trocken, mit etwas Kupferpaste oder habt Ihr andere Ideen? Und steckt Ihr die zuerst in den Topf und dann auf den Krümmer, oder andersrum? Das Ding war schweineteuer, das will ich möglichst nicht direkt wieder versemmeln...

    So, gerade hab ich die kleine wieder abgeholt. Nochmal ein flammneuer Hinterreifen, und VR nochmal neu montiert, mit noch mehr Flutschi und vorher Felge von innen richtig schön machen.
    (Der Meister sagte mr übrigens, beim letzten Mal hatte er es tatsächlich mit 8 bar nicht geschafft daß er richtig gefluppt ist; beim Abholen war der Luftdruck dann wohl korrekt aber der Reifen saß einfach nicht gut)


    Jetzt ist das alles schön rund ;) und die Huddel kaum wiederzuerkennen - ob die Metzeler nach sieben Jahren wohl etwas hart waren?


    Mal abwarten wenn die neuen Pellen eingefahren sind - 7 Grad und Herbstlaub haben mich heute noch etwas eingebremst :]

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes: