Beiträge von LuiCyfer

    Ho, ho, Djunges,


    nicht gleich hauen! :lol:


    Vielleicht sollte ich noch ein paar Dinge klarstellen:


    1) Wie lange für wieviel Geld steht noch in den Sternen.
    2) So'n "alten" Rahmen muss man in seiner Umgebung erst ma finden. Und wenn ich noch einen Teileträger finde, dann kann ich den immer noch erstehen. Aber warum nicht aus Einzelteilen, wenn ich vielleicht sowieso nur die hälfte an Originalteilen brauche...
    3) Gaaaanz wichtig: Der weg ist das Ziel!!!
    4) So in der Art stelle ich mir das Dingen vor:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/2lr-2-jpg.html


    Bis auf die 900€ / Stk teuren Bremsen allerdings! Die Möhre hat, dann natürlich mit Blinkergeraffel, TÜFF :20: und besteht zu ca. 60 % aus Originalteilen. Vieles vom Rest (vor allem Kleinteile) ist Eigenbau und/oder modifiziert...


    :ber: LuiCyfer

    Na ja, der Zustand wird sicher nicht so doll sein. Aber wenn er gerade ist, die Schwinge ist angeblich auch dabei und das ganze mit Papieren... Wir werden sehen. Welche Illusionen also, bei 1,-? :D Ich hätte nur schon gedacht das für einen Rahmen mehr aufgerufen wird. Aber wozu sollte ich mich informieren? Sollte ich handeln? :sm:

    O.K. ich wollte es ja eigentlich nicht sagen um die Preise nicht zu drücken, aber ich hab für den Rahmen eine sehr einstellige Summe hingelegt... Mit Papieren!
    He, nicht gleich hauen...


    Wenn ich also noch einen Eimer zum zerlegen finde, passt der noch ins Budget. :yl: Hat noch einer so´n Eimer rumstehen? Fahrbereit aber ohne TÜFF? Vorzugsweise 2J4...


    Ich werde mir also meine Kindliche naivität bewahren und tun was ein Mann tun muss... :ko: :bash:


    Nee, aber mal im ernst: Viele Teile werde ich nich brauchen (Soziusrasten, O-Sitz, O-Tank, O-Bremse und-Gabel,...) Den Krams müsste ich dann wieder aufwendig verscherbeln, denn zum wechschmeissen sind brauchbare Teile ja nu nich...!


    Aber ich werd dazu dann mal den Tech Fred überschwemmen. Erstmal lesen und suchen...


    CU Lui


    Ich sah mit 10 schon so alt aus... :369: Aussserdem konnte die RL mir meine Pappe ja nich wegnehmen.... :D

    Hi Folks,


    werde mal kurz meine Daten kund tun, denn ich werde hier sicherlich noch viele dumme fragen stellen... :406:


    Also von Anfang an: Habe mal mit einer SR angefangen (10 Jahre), und bin dann irgendwann über eine Triumph Bonneville zu einer Thunderbird Sport gekommen.
    Nun ist es schon lange mein Plan einen Caferacer zu bauen, für die ich mich schon immer begeistere. Und die SR scheint mir eine geeignete Basis: Schlanke Linie, zuverlässige "einfache" Technik und,..., ich hatte ja schon mal eine unter meinen krummen Schrauberfingern. 8o


    Nun nahm heute Abend das unglück seinen lauf: Ich hab in der Bucht einen 83er Rahmen 2J4 ersteigert. Werde also bei Null anfangen und mal sehen wie lange das Abenteuer geht.... :bash:


    Brauche also noch viele Teile und viel viel Hilfe von euch.... Denn eigentlich wollte ich zurückbauen und restaurieren und ich bin mir nicht sicher, ob ich mich nicht übernommen habe... :353:


    Soweit erstmal,


    Grüße Lui

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans