Beiträge von kickthekicker

    Moin!
    Nur Mut. Du wächst mit den Aufgaben.
    Zu Anfang meiner SR-Zeit habe ich das Moped sogar zum Händler zur Inspektion gebracht. Als der mir die Bremsentlüftungsschraube schief in den Sattel geschraubt hat stand der Entschluß fest - selbermachen. Buch besorgt und in kleinen Schritten angefangen. Ich hatte damals keinen zum fragen! Heute hast Du das Forum. Hab auch das Eine oder Andere kaputtgeschraubt. Aber nun mache ich alles selbst. Habe schon drei Motoren komplett überholt.
    Trau Dich.

    Moin allerseits1
    Ich habe an allen drei SR's TM 36 verbaut und nicht einer ist eingetragen. Noch nie gab es da irgendeine Frage beim TÜV. Da muß sich ein Prüfer schon sehr gut auskennen.

    Moin Talle und Alex!
    Der Stammtisch SR 500 ECKE trifft sich heute ab 19.30 Uhr in der Pizzeria Panorama in Gettorf in der Eichstraße. Ihr seid herzlich willkommen. Wir haben ein paar erfahrene SR-Schrauber dabei - für Rat und Tat rund ums SR/XT-Zweirad (bzw. Dreirad).

    Moin!
    Die Aluabdeckung (äußere Soffittenhalterung) ganz am Ende des Ochsenauges lösen. Die lenkerseitige Soffittenhalterung herausziehen. Dahinter müsste eine Feder zum Vorschein kommen. Die auch herausziehen und die dahinterliegende Schraube mit großem, durch das Aluabdeckungsloch gesteckten Schraubendreher lösen.
    So funktioniert das bei meinen alten Ochsenaugen ohne Gummihalterung.


    Moin Alex!


    SR 500 ECKE Stammtisch jeden Montag in ungerader Kalenderwoche ab 19.30 Uhr in der Pizzeria Panorama in Gettorf. Schau mal vorbei, da wird Dir geholfen.

    Tach, Leute!


    Ich hatte jahrelang einen Arbeitsweg von 50 Kilometer hin und 50 zurück - kein Auto oder sonstwas - und bin Sommer und Winter (auch bei Schnee und Eis) nur dieses Motorrad gefahren. Dann habe ich mir zusätzlich ein SR-Gespann zugelegt (für den Winter) und nun noch eine dritte SR für meine Frau.

    Moinmoin!


    Hagon kannst Du vergessen.
    KONI (über 200.000 Kilometer ohne Ermüdungserscheinungen bei meiner Solo-SR) sind zu empfehlen.
    IKON habe ich keine Erfahrung mit.

    Moin Alex!
    Herzlichen Glückwunsch zur SR.
    Falls Fragen oder Probleme - kannst dich an die SR 500 ECKE wenden.
    Es sind einige Leute aus Kiel bei unserem Stammtisch.
    Montag, ungerade Kalenderwoche, ab 19.30 Uhr in Gettorf im Panorama, Eichstraße.

    Herzlichen Glückwunsch zur Gründung der nödlichsten IG.
    Finde ich toll - war auch schon lange mal fällig.
    Komme mal vorbei, so es passt. Termin und Ort steht ja jetzt fest.


    Bis die Tage...
    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

    Moin Rolli!


    Ich bin an dem Wochenende leider nicht da, habe aber Deine Einladung an alle vom SR 500 ECKE Stammtisch per Mail weitergegeben (die wenigsten schauen ins Forum).


    Bis die Tage, und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

    Tach auch, Rolli!


    Wir von der SR 500 ECKE sind am Sonntag, 14.10.2007 um 13.30 Uhr im Motorradmuseum von Walter Thede in Ostrohe bei Heide.
    Da könnte man sich mal persönlich kennenlernen.
    Von Süderhackstedt bis nach Gettorf, wo unser Stammtisch heute Abend wieder stattfindet sind es übrigens laut Google Earth 61 Kilometer.
    Der SR-Fahrer bei unserem Treffen kam aus Arlewatt in der Nähe von Husum. Mehr weiß ich nicht über ihn.
    Bis die Tage und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

Letzte Aktivitäten