Beiträge von sr-flo

    die gemischregulierungsschraube beeinflusst nur den leerlauf- und unteren teillastbetrieb. beim volllastbetrieb ist ihr einfluss nicht wesentlich. deshalb vorsicht dass sie wegen fehlender innenkühlung nicht überhitzt!


    gruss,
    florian

    hallo,


    endlich mal wieder eine gemeinsame ausfahrt!
    wenn es nicht gerade in strömen regnet bin ich auch dabei.
    @rolands: ich bin in KA ausgezogen und wohne wieder in achern- von da starte ich also. welche route fahrt ihr gen süden?
    wir könnten uns entweder oben im schwarzwald treffen oder wieder wie das letzte mal irgentwo in meiner nähe!


    gruss,
    florian

    hallo hauni,


    danke für die schnelle antwort- habe auch schon die suche gewälzt! da werde ich wohl in den nächsten tagen mal ein paar firmen kontaktieren. mal schauen ob die auch ersatzteile versenden und nicht nur selber einbauen :P .


    gruss,
    florian

    hallo,


    ich habe gestern meine alten, siffenden konis zerlegt. es sind übrigens die 7610-1303er. dabei fiel mir leichtes pitting auf den verchromten kolbenstangen auf. das war wohl auch der grund für die undichtigkeit! öl war auch nicht mehr viel drinnen- so ca. 15ml pro federbein.
    ich habe als reperaturmassnahme vor jeweils den grossen o-ring und den simmerring zu tauschen, die kolbenstange mit feinem 800er schmirgelpapier zu glätten und frisches dämpferöl einzufüllen.
    ich muss jetzt noch herausfinden ob der o-ring und der simmerring normteile sind und wo man sie bekommen kann.
    mich würde auch interessieren welche menge an öl wieder in dei dämpfer muss!


    vielleicht hat ja einer von euch schonmal sich etwas intensiver mit den konis beschäftigt? :bus:


    ich wäre jedenfalls um jeden ratschlag dankbar!


    gruss,
    florian

    als bildanhang: simmerring und o-ring

    hallo


    danke, die antworten kamen aber fix!


    ich wollte bei wunderlich noch ein paar classic road abstauben- leider gabs schon vorhin keine mehr ;( . deshalb dachte ich dran ein paar mit chromkappen zu bestellen.
    und auch von denen gibt es schon keine mehr, wie ich eben gerade erfahren habe!


    gruss,
    florian

    hallo,


    ich möchte mir noch ein paar hagon federbeine kaufen.
    nur weiss ich nicht ob bei den "sr-serienoptik" stossdämpfern die grossen chromkappen demontierbar sind.


    vielleicht hat ja einer von euch schonmal mit den dingern zu tun gehabt?


    gruss und danke,


    florian

    hallo,


    gibt es eigentlich vorgaben bezüglich des abstandes nummernschild-boden?
    ich frage deshalb: wenn man sich ein anderes schutzblech an die sr baut und dort die anbauteile(rücklicht+nummernschild) höher dran montiert gibt es dann probleme beim tüv?


    vielleicht hat der ein oder andere auf dem gebiet ja schon erfahrungen gemacht :D


    gruss,
    florian

    hallo steff,


    ich hab den umfang nicht parat, aber roll doch den vorderreifen einmal auf der strasse ab(markierungen nicht vergessen!) und messe die distanz. dann hast du den umfang, denn der ist je nach reifensorte immer etwas unterschiedlich.


    gruss,
    florian

    hallo,


    ich setzte auch ziemlich oft mit den fussrasten auf. in rechtskurven wird auch die krümmerschelle stark geschruppt. besonders bodenwellen in den kurven erzeugen ein starkes einfedern und damit aufsetzen. hinten habe ich wieder die original stossdämpfer drinnen- die federn bei höchster vorspannung weniger eine als meine alten konis.


    gruss,
    florian

    hallo,


    ich habe einen yama endtopf an meiner sonst originalen 34ps sr. ist soundmässig sehr gut, da die innereien sich etwas zersetzt haben :rolleyes: . die höchstgeschw. beträgt so nach tacho 145, manchmal auch mehr :D . der originalauspuff dreht aber noch etwas höher.


    gruss,
    flo

    Zitat

    Original von one-kick-only
    Heisst also, es gibt 3 hoch 3 (=9) Kombinationen, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe :tongue:
    :20:


    :r: wenn du 3 versch. vorderräder montierst, quasi ein vierrad hast,- dann stimmts mit den 9 komb. :lol:


    flo

    hallo aygor,


    hab ich auch gemacht. ausserdem habe ich wies im bucheli steht ein paar kubikcentimeter radlagerfett in den zwischenraum zwischen simmerring und staubschutzring gegeben mit dem resultat dass ich jetzt immer fettringe am oberen anschlag der standrohre habe. ;( naja irgentwann ists alles draussen :D


    gruss,
    flo

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    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
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  • Zimmi313

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