Beiträge von sr-flo

    also ich glaube das körpergewicht ist nicht der wesentliche faktor. der windwiderstand ist viel einflussreicher. wenn man(n) einen hohen oberkörper hat und eine volumiöse jacke an hat und vielleicht sogar noch einen breiten lenker dann dürfte das einige stundenkilometer kosten.
    nicht umsonst gibts so eine spezies motorradfahrer welche mit widerstandarmen hüllen rumheizen :mo:


    gruss,
    flo

    hallo,


    ich hatte mal was ähnliches an einer xl500s. die lief einigermassen(schlecht) wenn der choke drin war. wenn man ihn aber rausgemacht hat starb sie langsam ab. schuld war eine verstopfte hauptdüse. sprit hat der motor durch den choke bekommen.


    gruss,
    flo

    hallo,


    nur mal so als referenz: meine offene 84er 48T mit 300er hd und yama auspuff läuft wenns gut kommt nach tacho ca 145 (aufrecht gesessen). im windschatten auf der autobahn ist aber auch einiges mehr drin :D . meine masse kommt bestimmt auch mit ausrüstung auf 90 kilo. was mir aber in letzter zeit sehr aufgefallen ist: selbst wenn nur leichter wind weht verringert sich bei mir die Vmax erheblich. da sind dann auch mal nur 135 oder weniger drin.


    gruss,
    flo

    kickstarter runterdrücken bis kompression kommt(es schwer geht). dann deko ziehen und den kickstarter ca 30° runterdrücken. deko loslassen, kickstarter nach oben und runter mit :D . hab am samstag mal aus jux probiert die sr mit der hand anzukicken. hat beim ersten versuch gleich geklappt, obwohl ich nicht grad üppig mit muskeln ausgestattet bin ;( .


    gruss,
    flo

    hallo speedy,


    100 grad bei der jahreszeit sind ganz schön viel. allerdings fehlt in der stadt bei niedrigen geschwindigkeiten auch die fahrtwindkühlung. ich hatte im sommer in tirol im stadtstau auch schon über 110 grad. da waren es ca 30 grad umgebungstemp. von daher kann deine temperatur durchauss im rahmen liegen.
    edit: achso, du meintest wahrscheinlich "stunde" und nicht "stadt". für eine normale fahrt im freien sind die 100 grad schon ziemlich viel.


    gruss,
    flo

    hallo,


    wie ist denn das mit dem tüv? muss man ja eine leistungsmessung machen so wie ich das gehört habe. ist das sehr teuer?
    ich habe übrigens eine 84er - 48t. da müsste man das ja eingetragen bekommen.


    gruss,
    florian

    ich war am samstag beim ölwechsel zu faul die alte wannendichtung abzukratzen (die dichtung war schier "verschweisst" mit der wanne ;( ). also griff ins regal und ersatzwanne mit neuer dichtung rangeschraubt. am sonntagmorgen dann garagentor aufgemacht und sr in öllache vorgefunden.
    da war die ersatzölwanne doch glatt verzogen und ein neuer "kleiner" ölwechsel fällig.
    und was lernen wir daraus: lasse blos die alte dichtung drauf :kn:


    gruss,
    flo

    das ist ja interessant. muss ich meinem vergaser auch mal etwas mehr zeit geben. aber was ist der grund dafür? muss der sprit von der einstellschraube bis zum luftstrom einen solch langen weg zurücklegen?


    gruss,
    flo

    hallo peilator,


    soweit ich mir das grad vorstellen kann wird das öl aus dem rahmentank durch die pumpe durch das rücklaufventil, allerdings in durchflussrichtung, in das filtergehäuse gepumpt. wenn nun das ventil in durchflussri. undicht ist müsste der tank leerlaufen.


    lasse mich aber gerne eines besseren belehren :]


    gruss,
    flo

    hallo,


    bei meiner leerlaufeinstellschraube merke ich auch fast keinen wechsel der drehzahl wenn ich sie im besagten bereich bewege. habe sie dann auf ca 2 umdrehungen raus gestellt, wie der richtwert sagt. die schraube sieht übrigens ok aus, wenn man sie rausdreht.


    gruss,
    flo

    hallo udo,


    wenn das festziehen der schrauben nichts hilft, und der zylinder keinen riss hat würde ich wegen so einer lapalie nicht alles auseinanderreissen. erstmal mit guter passender dichtmasse probieren wie z.b. dirko. wenn das dann nichts helfen sollte....:P


    gruss,
    flo

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!