Beiträge von sr-flo

    hallo roland,


    ich hab leider die nächste zeit klausuren. deshalb muss ich mir das motorradfahren für die nächsten ein zwei wochen mal verkneifen ;( . ich schau mal dass ich dann mal mit dem moped nach karlsruhe komm. kannst sie mir ja solange mal aufheben :rolleyes: . also bis denne.


    gruss,
    florian

    hallo ola,


    bei meiner sr entsteht auch besagtes geräusch beim drehen des hinterrades. ich denke mal es kommt ersteinmal von der reibung der dicken kette mit ritzel und kettenrad und ausserdem drehen sich ja im motor auch zahnräder und die ausgangswelle.
    hauptsächlich ist esl aber wohl das abrollgeräusch der kette auf den kettenrädern.


    gruss,
    flo

    hallo roland,


    hört sich ja nicht schlecht an. ich glaub ich geh morgen einfach mal bei louis vorbei und hol mir eine. kostet ja nur 25€. da kann man ja nichts falsch machen. und die passt ja auch auf andere moppeds :) . ich habe die nächste zeit leider prüfungen, d.h. nicht so viel zeit.
    beim vorbeifahren mit der dtraba hab ich mal in der südstadt ne sr gesehen, so zwischen tivoli und werderstrasse haltestelle links. ist das zufällig deine?


    gute nacht, ich geh jetzt pennen.


    flo

    hallo roland,


    das finde ich ja nett von dir.
    hast du etwas weniger gegendruck auf dem helm gespürt, oder hat er sogar noch zugenommen, wegen den turbulenzen.
    wo wohnst du übrigens in karlsruhe?


    gruss,
    flo

    hi bignoce,


    das muss dann aber schon ein ziemlicher monstersack sein ;) . ich habe nur zwei kleine tankrucksäcke, jeweils ca 30cm hoch. die bringens in der beziehung nicht so sehr. bei der sr sitzt man halt schon ziemlich auzfrecht, im vergleich zu anderen maschinen.


    gruss,
    flo

    hallo,


    ich hab vor kurzem bei louis diese mini winschutzscheiben zum festklemmen an der lampe gesehen. stell mir das ganz praktisch vor, auf der autobahn etwas genickentlastung zu haben. nur so zum dranschrauben wenns mal weiter weg geht.
    hat jemand von euch schonmal sowas ausprobiert?
    die dinger sind übrigens auch nicht teuer; so um die 30€.


    gruss,
    flo

    hi lord jim,


    respekt, deine sr wirds dir danken ;) . oh ja, bei regen bin ich auch ziemlich oft am rumschlittern. da rutscht einem dann immer das herz in die hose, wenn die fliehkraft wieder gnadenlos das hinterrad verrückt.


    gruss,
    flo

    hi lord jim,


    findest du das wirklich so extrem?
    meine sr ist motormässig unverändert. fahre sie mit 34 ps. nun ja, ich nehm sie schon gerne hart ran; fahre in letzter zeit auch nur noch selten langstecke ;( .


    gruss,
    flo

    hallo,


    ich suche eine alternative zum me77. hab jetzt schon den dritten hinterreifen abgefahren ,und das mit nicht gerade viel km. diesmal nur knapp 5000. der bridgestone bt45 soll ganz gut sein, hab ich gelesen. hat da schon jemand positive erfahrungen bezüglich laufleistung gemacht?


    gruss,
    flo

    hallo,


    ich hab einen yama endtopf an meiner 48T. ist ganz ok, allerdings bilden sich an vielen stellen kleine rostnarben. die endscheibe habe ich schoneinmal mit silbernem auspufflack gesprüht (aua :D ), hat allerdings nicht sehr lange gehoben. die sr knallt auch beim gaswegnehmen, besonders im winter. sie läuft mit der 300er hd und 34ps- stutzen auch so ungefähr 145 bis 150 nach tacho(aufrecht gesessen). bei den jetzigen temperaturen bringt sie allerdings nur knapp 140.


    gruss,
    flo

    hi sven,


    ich habs übrigens auch mal mit super plus (statt super) ausprobiert. da sind dann auch manchmal diese klappergeräusche aufgetreten.


    gruss,
    flo

    moin roland,


    mal zu der hauptkette: ich hab mir vor einem jahr einen neuen kettensatz gekauft. es könnte wirklich sein dass meine kette in starke schwingungen verfällt, da der durchhang nicht immer gleich ist. wenn ich aufgebockt am hinterrad drehe ist der durchhang manchmal grösser und manchmal kleiner. aber nur minimal. aber was mir da auf der autobahn passiert ist, nämlich dass die geräusche gleichmässig wurden und leistungsverlust auftrat, deutet irgentwie doch auf den kolben und zylinder hin.


    ich hab meine sr übrigens nicht in karlsruhe stehen. ich bin hier nur werktags zum studieren. wohn in einem studentenwohnheim direkt an der uni; überm ballermann, wenns dir was sagt.
    die sr steht bei meinen eltern in der ortenau.


    wenns mal wieder wärmer ist können wir ja mal eine runde drehen. hier gibts ja genug schöne strecken.


    gruss,
    florian

    hallo rei,


    nee, da is alles sauber. nur oben links am zylinderkopf schwitzt sie etwas. aber das ist ja nicht tragisch. eine kumpel von mir -selber xt treiber- hat mal gemeint ich solle es mit niedrigviskosem öl probieren. aber das kann ich dann erst im sommer testen. im winter bleibt bei meiner sr die suppe ziemlich kalt. wärmer als 70° wird sie eigentlich nie; komme was wolle. und da klappert dann auch nichts.


    gruss,
    flo

    nee, das ist es glaub ich nicht. das geräusch ist eher ein unregelmässiges "krachen", und ein klopfen aufgrund von frühzündung/ oktanzahl oder hohen temperaturen wäre doch eher regelmässig von der frequenz. ich habs auch schon mit super+ probiert => dasselbe knacken.


    gruss,
    flo

    uiui, das hört sich ja gar nicht gut an. da kann ich mich ja quasi freuen wenn "nur" der kolben verschlissen ist und der zylinder ausgeschliffen werden muss :ber:


    gruss,
    flo

    hallo dieselross,


    erstmal danke für deine umfangreiche beschreibung.
    die leistung wurde bei meinem motor aber nur bei dem einen vorfall kurzzeitlich schlechter. sonst ist sie ok. aber was du da mit den kurbelwellenlagern gesagt hast klingt interessant. ich werde demnächst mal bei abgebauten deckeln das radialspiel zu messen versuchen.


    gruss,
    flo

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!