Beiträge von Artis

    Sowas verstehe ich eher als "Design-Studie" - neue Form für alte Funktion, nämlich Fortbewegung. Was draus wird wenn alles angebaut ist, was der TÜV auch will, denn man will ja auch damit fahren. Und nur um sie als Kunstwerk ins Wohnzimmer zu stellen ....?
    Gruß

    Mach das so wie rotbart schreibt, der hat den richtigen Plan.
    Wenn du das selber machen willst, geh nicht in den Baumarkt und lass dir
    da was mischen, das macht dann einer mit viel Ahnung aus der Lampenabteilung. In Düsseldorf gibt es z.B. die Firma Standox (u.a. bekannt für Autolacke) da bekommt man auch kleinere Mengen angemischt und Klarlack ab 0,5 Liter und Fachberatung incl. Leider keine Ahnung wie das in deiner Region aussieht, aber Lacker muss es da ja auch geben - und somit auch einen Händler für Lacke. Alles andere ist Sache vom Amateur.
    Gruß

    Vllt. ist diese Einstellung ja wie man heute sagt oldschool, aber:


    wenn ich sage das ich etwas tue, dann tue ich das auch.
    Will ich es dann aber doch nicht tun, dann sage ich das.
    Tue ich es nicht und sage es auch nicht, dann ...


    Wer von euch würde bei sojemandem kaufen, reparieren lassen oder nur befreundet sein?


    Die Unternehmensphilosophie der Firma EGOmeier verspricht da ganz was anderes.
    Scheinbar sind wir wohl sehr unkritisch geworden.
    Von mir aus kann das gelöscht werden - das Ganze hat meiner Meinungsbildung
    sehr geholfen, nicht nur über die EGOfirma.
    Grüße.

    So blöd sind nicht alle DEUTSCHEN - aber in dem Ministerium scheint die Konzentration der Schwachköpfe sehr dicht zu sein. Merken die eigentlich nicht was die da produzieren?? Und wieder einmal mehr trauere ich meinen Steuergeldern nach die diese Deppen da verjuxen.


    Gruß

    Danke für den Kotzsmilie, genau den habe ich gesucht. :yl:
    Der :409: heisst Ramsauer
    Ich hab mal so nachgedacht, was der bisher als Minister so gemacht hat - eingefallen ist mir da nix, oder. Ich schätze der drückt noch die PKW-Mout durch und geht dann in den ministerialen Ruhestand mit zigtausend € oder geht zur EU und macht dann da auch nix. Zur EU und Spanien, vor ein paar Jahren wurden ja die EU-einheitlichen Fahrzeugpapiere eingeführt. Nur noch zwei Halter pro Brief, dann neu, dann wieder 10€ nochwas blechen, rechnet das mal hoch nur in D mit ca 35Mil Autos, wieder sone Idee die nur zum Abkassieren erfunden wurde, denn zu einheitliche Papieren gehören doch wohl auch einheitliche Gebühren. So langsam Frage ich mich ernsthaft ob die wirklich glauben das wir so abgrundtief doof sind.
    Gruß

    Erstmal Gutes Neues.
    Vor rund zwei Jahren war das ja schonmal in der Diskussion, da hatte ich mich schon gefreut. Aber der Ramsauer hats wieder vermasselt. Gabs auch schon nen Fred. Ich habe einen Freund in der Schweiz, da haben die das auch schon wie in Ö, der hat viele Oldies. Drei hat er angemeldet - kann aber neun fahren. Zahlt einmal jeweils für die dickste Karre und kann dann noch zwei andere fahren das macht Sinn.
    Der Ramsauer hat sich aber für die sinnfreie Lösung entschieden, d.h. mal wieder, keinen Vorteil für die Bürger - aber Geld für den Staat. Und für diese Lösung eiern die jetzt schon jahrelang rum, verbrennen in ihren dämlichen Ausschüssen in denen nur Ausschuss sitzt unserer sauer verdientes Geld und zeigen uns dann die Nase. Jetzt weiss ich auch warum von dieser Pfeife so lange nix mehr gehört hat. Wieso darf es eigentlich in der EU unterschiedliche Zulassungsverfahren geben? wo wir uns doch über einheitliche Währung und Glühbirnen so unendlich freuen sollen? Ich glaub, jetzt sind wir noch nicht mal mehr ne Bananenrepublik.
    Grüße


    Gibts eigentlich keinen größeren Kotzsmilie
    (den brauch ich wohl jetzt öfter)

    Ihr müsst auch das Gute sehen, dafür haben wir europaweite Kennzeichen, Fahrzeugpapiere und nicht zu vergessen: die Glühbirne :349:
    Gruß Bernd

    So ganz ohne Antwort ist auch blöd.
    Hab leider keinen Plan wie dir geholfen werden kann. Sind mal locker 420Km.
    Anhänger, Spedition, kleiner Kastenwagen, kostet alles Geld.
    Selberfahren (wenn fahrbereit) geht ja bei diesem Wetter. Du musst nur hinkommen. Günstigste: jemand fährt die Strecke mit Hänger oder Sprinter und nimmt SR mit, oder du fährst mit Bahn hin - mit SR zurück (geht nur noch heute, oder 5 Tage Kennzeichen und das kostet auch so um die 100,00€), dann kannste auch gleich ne Spedition nehmem. Vllt. hat ja noch jemand ne Idee.
    Gruß Bernd

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]