Beiträge von Artis

    Hallo Uli,
    Schutzgas ist die bessere Wahl. Habe mir vor Jahren ein Gerät von Einhell
    gekauft, unter 300,00€, läift mit 230V. Draht bis 10mm. Gasflasche muß man einmal kaufen, kostet mit Füllung 10ltr. 165,00€ - danach nur noch Füllung für ca.30,00€. Die Flasche reicht bei mir 6-8 Monate und ich schweiße viel damit.
    Wenn du willst, kannste dir bei mir mal anschauen.
    Gruß Bernd

    Da hatte ich noch meine XT, so '92 rum. Taube fliegt vom Strassenrand auf, ich war so 60 Km schnell, Visier auf, die mir voll ins Gesicht, bahh war das ekelhaft - zum Glück nix passiert. Und dann hatte ich mal ne Biene im Helm, auch nicht gerade toll!
    Gruß Bernd

    Hallo Uli,


    für eine Zulassung brauchst du:


    KFZ-Brief
    KFZ-Schein (wegen Abmeldedatum u. letztem Halter, Eintragungen etc.
    Gültige HU (TÜV Bericht und Berichte über Einzelabnahmen wenn nötig
    Gültigen Perso
    EVB von der Versicherung
    Deine Kontodaten wegen Steuerabbuchung
    Damit kannst du ein Fahrzeug anmelden.


    Wenn DU den Schein verloren hast, dann von dir die eidesstattliche Versicherung darüber. Amt fragen was die da haben wollen.


    Dann hast du als Eigentümernachweis noch den Kaufvertrag, die Unbedenklichkeitserklärung der letzten Zulassungsbehörde und die Bestätigung der Abmeldung.


    Wenn du mit diesen Unterlagen in Dormagen warst, ist mir die Ablehnung der Zulassung eigentlich unbegreiflich.


    Wenn du nicht weiterkommst, dann biete ich dir an, das wir das mal zusammen machen.
    Grüße Bernd

    Hallo Uli,
    folgendermaßen sieht es aus:


    1.Laut Schein, war der letzte Halter derjenige, von dem du gekauft hast. Entweder hast du, oder er das Fahrzeug abgemeldet.
    Auf deinen Namen jedoch noch nicht angemeldet.
    Wenn du den Schein verloren hast, musst du eine eidesstattliche Versicherung abgeben, das das auch so war. Manche Ämter haben dazu Vordrucke, manche machen das formlos und andere wollen das notariell beglaubigt haben, musst du in NE fragen.


    2. Wenn du keinen Kaufvertrag hast, brauchst du eine polizeiliche Bestätigung, das das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist, evtl. Aufbietung, dauert ca. 6 Wochen. Danach bekommst du bei der Neuanmeldung auf deinen Namen, den neuen Schein.


    3. Du kannst alle Daten zu dem Fahrzeug beim KBA (Kraftfahrbundesamt) anfordern. Hier ist auch u.a. das Abmeldedatum gespeichert.


    Die Ämter sind da manchmal etwas komisch, besonders Neuss.


    Mein Tipp, wenn du nicht weiterkommst, gehe zu einem Profizulasser.


    In Neuss empfehle ich dir die Firma Scharmann und Rink, wende dich an den Scharmann, kostet was - aber der löst dann dein Problem.


    Gruß Bernd

    Also da lässt sich bestimmt noch was machen, hab von einem gehört, der da mal was mit ner Eisenstage und nem Schrabstock an nem Leihwagen von seinem Nachbarn an die Laterne gehängt hat _ oder so ähnlich. Brauchse aber ne Menge Erfahrung, nix für Anfänger! Hihi.
    Gruß Bernd

    Nun lasst die Jungs doch mal! Wenn die nicht wären hätten wir nur so furztrockenen Themen wie .... hilfe, geht nicht an, welches XXX, cdi Booster, welcher Reifen usw. Konnte schon lange kein Chips/Kola Abend mehr machen. Ich bin für mehr Spass und Ironie.
    Gruß Bernd

    ERSTMAL hALLO: jetzt bin ich schneller als Mika, hier der Tip: alles so lassen wie es ist, rostig und so - und überall da wo es noch glänzen sollte. MATTSCHWARZ drauf. Fertig ist die Ratte!
    gruß Bernd und guck mal bei Suche Starten.

    Mit der Plexiglas Ploitur hast du genau die richtige Entscheidung getroffen. Ich habe damit u.a. schon 2K Lacke poliert und auch Alu, was besseres gibt es einfach nicht. Du kannst auch mit 3000er Schleifpapier anschleifen und dann polieren, das Ergebnis ist einfach nicht zu toppen.
    Gruß Bernd

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!