Beiträge von Artis

    ... gut das du kein Gynäkologe bist! :349: (der Form halber)
    Gruß


    Aber Spass beiseite, es gibt immer welche die was auf die Beine stellen - und andere die nur den Nutzen davon haben wollen. Das findet man aber schnell heraus und dann kann man auch mal darauf reagieren. Das ist besser als wenn die Macher dann irgenwann die Lust daran verlieren.
    Also los, vllt. bedeutet IG ja auch -- Immer Gemeinsam --!

    Also, wenn du einen guten Freund hast oder Verwanten, in einem anderen Zulassungskreis oder Bundesland gibst du ihm deinen Kaufvertrag von deinem Verkäufer, der geht zu einem anderen Straßenverkehrsamt und erklärt seine Absicht das Teil anzumelden, sagt aber direkt, dass er keinen Brief oder Schein hat, notfalls auch noch einen Kaufvertrag von dir. Dann gibt es im Normalfall eine Briefaufbietung, dauert ca. 4-6 Wochen, kostet ca. 30,00. Der Freund, meldet das Möpi dann auf seinen Namen an - und du dann drei Tage später auf deinen Namen um. Vllt. kannst du auch direkt mit dem neuen Brief auf deinen Namen anmelden. Wenn es in deinem Zulassungskreis mehrere Anmeldestellen gibt, gehe dann nicht mehr zu der Ersten wo du schon warst.
    Sollte es Probleme geben, kannst du sagen, dass du die Nase voll hattest von dem Behördenkram und das Ding verkauft hast und dem neuen Besitzer war die Vorgeschichte egal.


    So könnte man es machen - aber ich sage dir hier ausdrücklich, das du das nicht darfst!


    Schönen Gruß
    Bernd

    Wennste gegen 22.00 abfährst, wärste gegen 23.00 in Meerbusch, liegt auf der Strecke, dann könntest du bei mir pennen. Aber du wirst wohl früher abfahren.
    Sorry!
    Gruß Bernd

    Ich finde das dsikriminierend und echt männerfeindlich! Mittlerweile können wir viele Sachen genausogut wie Frauen - ich glaube, da gibt es bestimmt einen unter uns, der das kann. Hier werden wir doch wieder zum reinen Lustobjekt degradiert. Das sollten wir mal bei Emma - oder heisst die Omma - melden. Da kann ich auch mal ganz bewusst auf den Ironie-Smilie verzichten :D
    Gruß!

    Ich schätze mal, das es in dieser Preisklasse bald kaum mehr gute Autos geben wird, weil die ja wegen dieser Abw-Prämie alle auf dem Schrottplatz wandern. Muss der Schrotti die eigentlich zerlegen oder kann der die auch ganz in den Export packen?
    Wenn ja, dann freuen sich natürlich alle Altautobesitzer über das gute Ersatzteilangebot und können dann ihr altes Schätzchen noch länger fahren (ich z.B.). Hab gerade einen 20J. alten Toyota gekauft mit "Motorschaden" für kleines Geld - war aber nur ein Pleuellager, Kosten 12,oo Ersatzteil, 3 Std. Arbeit
    Meine Devise: mein Auto ist 20 Jahre alt, mein Moped 22 Jahre alt, jetzt such ich noch ne Frau, die kann sogar 30 Jahre alt sein. :tongue:
    Gruß Bernd

    Deine Einstellung tomcat ist schon richtig. Mit learning by doing kann man schon ne Menge erreichen und dann noch die Erfahrungen und Ratschläge anhören und plötzlich geht was. Nur so geschlossene Behälter schweissen kann schon tückisch sein. Wir wollen ja nur, das dir nix passiert. Also, wer damit noch Erfahrung hat, hier schreiben, damit er gefahrlos seinen Tank hinkriegt.
    Gruß Bernd

    Da haste dir was vorgenommen mit dem Schweissen - und bei nem Tank musste besonders aufpassen wegen Gase und so.
    Ich hab mal irgendwo gelesen das es auch die Möglichkeit gibt die Öleinfüllung zu verlegen oder so, klang mir so wie die einfachere Lösung.
    Ansonsten sieht der Tank auf ner SR ganz gut aus und ist auch schön groß also Inhalt.
    Gruß Bernd

    Hallo,
    steht da nicht irgendwo im Grundgesetz: ...jeder Deutsche hat das Recht auf die freie Entfaltung ... usw. - und dann auch noch:... jeder Deutsche hat das Recht, seine Meinung ... usw. doch nur wer dabei Gelassenheit an den Tag legt, zeigt wahre Grösse.
    Übrigens habe ich da noch einen Tank rumliegen, soll von einer alten XS750 sein und laut Forum und eigener Prüfung auch ganz gut auf ne SR passen und aussehen. Hab den mal bei ebay geschossen, für 50, dann gespachtelt, geschliffen, grundiert und tiefdunkelgraumet lackiert,
    Basis und 3x2K klarlack, geschliffen und wieder drüber, sieht gut aus.
    Hat zwei Hähnchen, weis nur nicht ob ich den Schlüssel vom Deckel noch finde, gebe den für 50 wieder ab weil ich kurz nach fertig einen WBO bekommen hatte. Die vordere Aufnahme musste weg weil "andersherum" also was neues bauen, hintere Befestigung wie bei SR, Gummi hab ich auch noch dabei, passt über SR Rohr, geht nur vorne über Öleinfüllöffnung.
    Gruß Bernd

    Danke fürs Angebot Uwe,
    kann bestimmt nützlich sein, macht schöne saubere Schnitte.
    Hab' mal vor langer Zeit unser Bad mit Marmor verkleidet, da hatte ich auch so eine Maschine, komme gerne auf dein Angebot zurück wenn es soweit ist.
    Gruß Bernd

    Alles Gute Mika,


    das sind ja dann schon zwei Gründe ....


    So, werde auch dabeisein. War in den letzten Wochen stark beschäftigt mit meinen Projekt "Lebensabend in Wohnwerkstatt".
    D.h.: 50qm Terassse überdachen, 6m tragende Wand abbrechen, :bash: Stahlträger einbauen, neues Bad mauern, Wände verputzen, 6km Bauschutt beseitigen usw. und das alles alleine nach der tägl. Arbeit - ist aber geschafft. Jetzt noch Wasserleitung, Strom und Fliesen verlegen, Küchenbar einbauen - und wenn alles klappt, Ende Februar einziehen.
    Dann fahre ich mit meinem Moped direkt bis ans Bett oder durch, bis in den Garten.
    Einweihungsorgie für Frühjahr ist in der Planung. :403: :ber:
    Gruß Bernd

    So, Rechner platt - deshalb auch Funkstille bei mir, würde aber gerne dabeisein - zum Glück hab ich am Samstag Uwe getroffen, sonst hätte ich das total verpasst.
    Ausserdem hab ich seit gestern Zündaussetzer, wenn ich den Hahn aufdrehe, so bei 4000U/Min. und dann will die irgendwie garnich mehr, tuckert nur noch so rum, wenn ich dann den Choke runterdrücke, kommt sie wieder -mal sehn was das jetzt schon wieder ist.
    Wenn ich das in den Griff kriege, bin ich dabei
    Gruß Bernd

Letzte Aktivitäten

  • Der Rhein

    Beitrag
    Lieber Peter, VIELEN DANK :)
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... es gibt ja neben dem Dampfkesselprüfverein noch solche wie DEKRA, GTÜ, KÜS 8o
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...