Beiträge von Artis

    ... alles hin und her, der ist aber einer von den Guten. Immer fair im Preis, immer ein Tip wies günstiger geht und Kleinigkeiten hat er direkt selbst gemacht, kostenlos (war ich selbst dabei).
    Aber woran liegt das denn: jeder kann es billiger, weil er den Kunden braucht, der findet aber Geiz geil und rennt zum nächsten, muß er vielleicht auch weil er nicht mehr soviel Geld hat für sein Hobby (Benzin teuer, Lebensmittel teuer, Mieten teuer, Versicherung teuer, Werkstatt teuer usw., aber er verdient nicht mehr!
    Wie siehts beim Händler aus?: die Konzerne machen Druck, verkauft er viele Motorräder bekommt er viel Provision, verkauft er keine, kriegt er nix und ärger. Dann hat er Personal, Mieten, Vorleistungen, Steuerberater, Sozialkosten, Strom, Zwangsverbände, Innung und der ganze Scheiß und dann will er ja auch noch leben - aber da kommt vorher das Finanzamt und dann macht er zu.
    Das passiert bei Siemens, IKB, WetLB, Nokia usw. nicht. Die sagen einfach: her mit der staatlichen Subvention, sonst machen wir zu, gehen nach Tschechien und ihr habt hier ein paar tausend Arbeitslose -lange Nase, ätsch.
    Vielleicht ist der Klaus Porten mit seinen kleinen Betrieb ja auch nach Tschechien gegangen und macht da jetzt das große Geld, so wie die Anderen! So langsam :ko: mich das an wie das hier läuft.
    Trotzdem Gruß

    Mal nur sone Idee -


    Der Jan mach gerade eine Sammelbestellung für die Neuauflage des bösen Motor patchs. Das fing vor ein paar Tagen ganz harmlos an -
    jetzt überschlagen die sich, bestellen direkt mehrere und wollen sogar noch Aufkleber. Wie teuer das Ding am Ende wird ist noch nicht so richtig bekannt, aber das in dem Preis ein Spendenanteil steckt, schon.


    Meine Idee: ein "Spendenpatch" (muss ja nicht draufstehen, kann ja ne SR-spezifische Gestaltung sein und sollte natürlich hammergeil aussehen).
    Das Ding hat einen Mindestpreis und man kann es kaufen, wer so spendet und darüberliegt, bekommt sowieso eins. Oder er bestellt direkt mehrere (wird der Spendenanteil auch größer). Wer sich das aufnähen will macht das, wer nicht läßt es. Nächstes Jahr gibts einen neuen. Wenn ich mir so die Jacken ansehe, ballern die das Ding drauf, ist direkt Werbung, für die, die noch keinen haben, für die SR und die IG's, usw.
    Wie das Ding aussehen soll, könnte man über einen kleinen Wettbewerb hier im Forum ermitteln, der Gewinner hat die Ehre, nächstes Jahr ein anderer.
    Wenn die Leute was kriegen, wollen die auch was geben!


    War halt nur mal sone Idee - und die tut ja keinem weh.


    Gruß Bernd

    Jajajaja, du hast ja recht rei. Hatte Dez/Jan meine SR noch bei ihm und ein paar Ersatzteile gekauft - aber wir müssen ja auch auf unsere Taler aufpassen und wenn man wieder den Bericht vom Landesrechnungshof liest, wie diese Schlipskasper unsere Steuerscheine verbrennen, uns ins Gesicht grinsen und sagen, keine Angst Leute, das holen wir uns morgen bei euch wieder ab, dann fällt einem nur noch eins ein!
    Schade, schade, wenn ich abends an der B9 seinen Laden sah, wusste ich immer, gleich biste zu Hause.
    Vielen Dank für die langen Jahre - bei uns steht immer ein Bier für dich!
    Gruß Bernd

    Seit ein paar Tagen fällt mir auf, das da nix mehr im Schaufenster steht und der Rest von dem Laden ist auch ganz leer.
    Hat der zugemacht - wäre aber sehr schade, war immer nett und hilfsbereit und lag für mich so günstig. Wer weiss was?

    ... ich auch, denn ich hab auch ne Deule (kommt auf den Standpunkt an) in meinem Alutank, die da nicht unbedingt bleiben muß.
    Gruß


    Danke Hetzer!
    Jedes Wort hat eine Bedeutung, manche sogar zwei und mehr, leider werden sie zunehmend benutzt, als hätten sie garkeine.
    Es gibt mehr zu retten als man denkt.

    Wie wärs denn mit einem jährlichen Probetreffen bis zum 33sten und dann wieder bis zum 35sten usw., wir können dann alle üben und sone Party viel routinierter durchziehen, was das Wetter und Saufen betrifft.
    :349: aber nur teilweise

    ... mit der ehemaligen Japan-Flagge!
    Ist der Dieb schon gefasst oder hat er die Flagge nur entführt
    und will jetzt Lösegeld erpressen?

    Superschöne Bilder von einer superschönen Landschaft, kenne ich gut aus meiner Kindheit, wollte immer mal wieder dahin, jetzt weiss ich auch mit welchem Fahrzeug. Vielleicht fährt ja dann jemand mit. Bis Calais schafft man das locker in einem Tag - und ab da wird es einfach nur schön!
    Gruß Bernd

    Na also geht doch, die Forchheimer sollten mal für die Anderen, die es noch nicht so richtig können, mal ein Seminar anbieten.
    Thema: von 0 auf TÜV in 12 Minuten!
    Gruß

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!