Beiträge von roman_sr500

    hallo Mafri,
    da war ein Feiertag und die Lokalität geschlossen. Ich und Wolfi waren gegenüber im ehemaligen Steinbachstüble, jetzt Kostas. Zum googlen >
    48.717003, 9.142060
    Leider war die Info nur über Mail weitergegeben worden. :326:
    Jemanden haben Wir vorbeifahren gehört ...

    hallo IG-Bodensee, hallo Wolfgang (Merlo). Bin gut angekommen. Schön euch heute kennengelernt zu haben, wenn auch nicht alle. Hoffe euch bald bei den IG-Treffen wiederzusehen. Allso kann man nur noch sagen :


    Einen guten Start und viel Spass :r:

    Nochmals danke Helmut fürs ausgraben von dem XT-Vergaser. :ber:


    Schiebbär hängt, feucht geworden, das Alu hat in diesem Bereich leicht geblüt. Läst sich aber1mm bewegen.
    Ansonsten fehlt an dem Gaswerker nichts und ich habe angefangen diesen zu zerlegen.


    weis jemand wie diese leichte Alukorrosion gelöst, rückgängig oder was auch immer beseitigt werden kann ?
    sind Schemiker da die es auch einfach beschreiben können ?
    Bin aber für jeden Vorschlag denkbar dankbar.

    so mach ich das!
    wenn ich an der spule direkt immer noch keinen kontakt habe, heißt das dann: bye, bye 330er spule?. cdi-booster bestellen????
    wenn doch: neue leitung ziehen, und gut?


    greetz,
    christian


    erst braune Leitung auf Durchgang messen, dann die Spule -rot- gegen -schwarz- dann entscheiden

    +/- 30% bezweifel ich aber. Hat jemand ein Diagramm oder Tabelle der Widerstanswerte in Abhängigkeit von der Temperatur ????? Bei Erwärmung erniedrigt Kupfer sein Leitwert d.h. Wiederstand geht hoch. Erniedrigter Wert deutet auf durchgang zwischen einzelner Windungen. Messtechnisch ein Eiertanz ! Wie rei97 sagt, bis 291 Ohm ist das ok. Aber bei welcher Temperatur, im ausgebautem zustand, allso ca. 20 Grad C ?

    Wenn Du tatsächlich zweierlei Werte gemessen hast (siehe deine Werte im oberen Beitrag an) dann ist die Sternverbindung -schwarz, die auf Masse oder Gehäuse geht, der 90/16/330 Ohm Spulen defekt.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    - Strahlsand…
  • SRich

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  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…