Beiträge von XSR

    Es gibt auch weicherer sowie härtere Beläge die auch passend für die SR sind.
    Bei LUCAS Zusatzkennung LF = Low Friction mit geringerem Reibwert entspricht für die XS 1100 Bremse hinten und dürften bei Brembo grün sein .. zumindest habe ist sie so verbaut.
    LUCAS MCB sind für die XS 1100 für vorne mit stärkerem Reibwert und entsprechen den blauen Brembos
    SAITO Beläge sind für vorne und hinten im Reibwert gleich und alles passt auch auf die SR.
    Jetzt habe ich aber noch einen Satz Brembo in Lila -- weiß der Teufel für was die gut sind :D

    Zitat

    Original von barnix
    Und er bietet immer noch die gleiche Scheibe für die XS und die SR an, obwohl sie unterschiedlich sind!
    Mag sein, daß die SR-Scheibe auf die XS1 passt, aber eben nicht auf die "normale" XS650.
    Ich habe ihn mal danach gefragt, da kam aber bloß ne blöde Antwort......


    Das stimmt so nicht.
    Die Austauschscheiben für die XS 1100 S 5k7 hatten auch 5 mm und sind die gleichen wie bei der SR 48T für links, ebenso so gleich wie der XJ 750/400 Seka.
    Die Austauschscheiben für die XS 1100 S kosteten, wenn noch zu bekommen, über 400 €/Satz. Daher hat der Müde mal was günstiges im Angebot !!


    Übrigens haben die XS1 Trommelbremsen :]

    Ich hatte vor längerer Zeit schon mal einen Threas deswegen losgelassen, finde ihn aber nicht mehr.
    Die Beläge haben keine 10.000 km gelaufen und waren auf meiner XS 1100.
    Vorher habe ich nur Brembo benutz und war sehr zufrieden, nur gab es zu der Zeit als diese fällig waren und eine größere Tour nach England anstand selbige nicht und ich habe auf Lucas zugegriffen.
    Ein grober Fehler. Die Scheiben sind dadurch total eingelaufen, obwohl die Bremsleitung OK war.
    Obwohl nach Beschreibung "organisch" befindet sich reichlich Sinter in den Belägen ... kann man auch gut erkennen.
    Bei Lucas reklamiert ...... Antwort: Scheiben müssen vorher schon defekt gewesen sein, oder Beläge sind durch falsche längere feuchte Standzeit an den Scheiben eingerostet ...... wie rosten organische Beläge denn fest ??


    Die Scheiben der XS sind jetzt fast an der Grenze eingelaufen und ich werde sie alsbald passend für die SR schleifen lassen. Somit hat das wenigstens was Gutes.


    Gruß
    Rolf

    Ich will weg von der 2j4 Segelstange.
    Im Kedo Katalog wird dieser Lenker oben angeboten, der mir auch gefallen würde.


    Hat von euch jemand mal ein paar Bilder im angebauten Zustand, damit ich mir mal ein besseres Bild von dem Teil machen kann ?


    Ich würde gerne die Breite von dem alten Gesundheitslenker beibehalten, eben nur flacher .... ich habe Rücken :D
    ... oder andere Vorschläge ??


    Gruß
    Rolf


    Sehe ich fast auch so.
    Ob sich der ganze Aufwand rechnet ??
    Bist du das ganze Teil wieder Tip Top nach deinen Vorstellungen hin bekommst (Kostenaufwand) , sollte man sich lieber überlegen eine bessere, fahr fertige SR zu kaufen.

    Hallo Gerhard.


    Ich hatte ähnliches Problem.
    Der O Ring der LLGS war hin ... habe ich gedacht und mir eine LLGs von Keyster mit neuem O Ring eingebaut.
    Das Problem blieb, die LLGS von Keyster zeigte beim verstellen gar keine Reaktion.
    Obwohl mein Membransatz sichtlich Ok war, habe ich ihn gegen einen neuen von Keyster ausgetauscht.
    Der Motor lief jetzt erheblich besser, lies sich per CO Schraube immer noch nicht besser einstellen.
    Alte orig. LLGS mit neuem orig, O Ring von Yamaha eingebaut, alles lief perfekt so wie es muss und ließ sich auch einstellen.

    Nur mal so gefragt:
    Wie stark ist denn die SR Scheibe in der Mitte wo sie angeflanscht wird ?
    Auch 5 mm ?
    Ich hätte da noch einige verschlissene oder eingelaufene XS 1100 Scheiben bei der die Verschleißgrenze von 6,4 mm erreicht, oder leicht überschritten wurde. Ein Kollege könnte sie fachgerecht auf gewünschtes SR Maß schleifen..
    Ich habe noch nicht verglichen, ob die 7 mm XS Scheibe am Flanschbund auch 7 mm hat.


    Gruß
    Rolf

    Bei der Schaltung mit Umlegung nudeln gerne die Gelenkköpfe aus,
    das dann so viel Spiel mit sich bringt, den Leerlauf richtig zu treffen.


    Schaue mal in den von mir leichtsinnig in Forum gestellte Link unter Partlist.
    Es kann sein, das bei der 535 unter dem Schaltdeckel eine verkonterte Madenschraube sitzt. Mit der kannst du die Schaltwelle leicht nachjustieren, so das die Gabelbolzen exakter in der Schaltnut laufen.

    Manuals u.a. für die XV gibt es HIER


    Es könnte das alte Problem mit ausgelutschter Schaltwalze sein.


    Bei Problem mit der Kupplung:
    Falls eine neue nicht originale eingebaut wurde, klemmen sich die Führungsstege der Scheiben in den Führungen im Korb fest, weil sie etwas breiter sind als die Originalen.
    Die Stege seitlich etwas abschleifen und schon Fluppt es wieder.


    Ist bei dem Teil der Schalthebel direkt auf der Welle aufgesetzt oder hat der Hebel noch eine Umlenkung wie bei deiner XS ???



    Link entfernt by mops wegen Urheberrechten

    Zitat

    Original von kohai
    2 scheiben brauchen nur grenzwertig fahrende geschwindigkeitsfanatiker mit freude am brachialbremsen. eigentlich wiegt das alles unnötig, ich bau auch wieder auf eine scheibe zurück, denk ich.
    gruß, kohai


    Wenn ich als Flachland Yogi mal in die Bergregionen zum Kurvenschraddeln komme, merkt man schon das die SR Einscheibe schnell an ihr Grenzen stößt und überfordert ist .. auch ohne ständige Brachialbremsung.
    Da ich bei einigen Serpentinen mehr als einen Platz sparenden Blick bekommen habe, tendiere ich auch zu einer vernünftigen Doppelscheiben Anlage. Also wenn du da was zurück rüsten willst und weißt nicht wohin damit .. Mail an mich :]

    Für mich ist u.a. auch das Bremsenquitschen auf die oben im Sattel liegenden Durckbleche ein Grund.
    Wenn diese nicht Gelegentlich wieder auf Spannung gebogen werden, schwingt der Belag beim Bremsen auf der Scheibe leicht auf und Quitscht.
    Besonders bei zusammen eingelaufenen Scheiben und Belägen wird der Belag minimal beim Bremsen aus der Scheiben-Einlauffläche gedrückt und schwingt sich auf ... und das Geplärre geht los.


    Ne alte Yamaha muss quitschen .... Markenzeichen :D :D

Letzte Aktivitäten