Beiträge von XSR

    Also ich kann da keinen großen Unterschied feststellen, höchstens das die SR Gabelbrücke stabiler ist als das Suzuki Gedöns.


    So wie das aussieht würde auch das GSX Rad in die SR Gabel passen, es müssten dann vielleicht nur andere Bremssattel Anker Platten hergestellt werden.

    Der autom. Bilker Abschalter ist bei allen alten Yamahas gleich.
    Passen von der XS, XJ, XV und anderen US Modellen.


    Nur Plug and Play ist da nicht unbedingt, da das Teil nur mit dem alten Blechtonnen Blinker Relais funktioniert. Meist ist auch nur der Steckanschluss vorhanden, aber nicht durchgehend angeschlossen.


    Ich glaube das ich noch so ein paar Teile in meinem XS-Fundus habe.

    Hallo.


    Ich habe hier noch eine GSX 750 mit Doppelbremsscheibe von einem Kollegen stehen.
    Die komplette Gabel/Vorbau passt 1:1 in das SR Lenkerjoch - die Gabelmaße und Abstände sind gleich wie bei der SR, nur die Achse ist vorgelagert.


    Ich denke mal zum Anpassen des Hinterrads samt Bremsscheibe müsste wohl das eine oder andere mechanisch bei gearbeitet werden.


    Die Bereifung hat die gleiche Größe wie bei der SR.


    Leider fehlt mir die Zeit und Geduld zu so einer Frickelei und ich möchte die GSX aus der Halle haben.


    Falls jemand Interesse dran hat, PN bitte an mich.


    Bilder gibt es hier unter: http://freenetfoto.de/album/xs-r/
    Das rechte Kästchen mit den Pfeilen anklicken, dann gibt es Bildvollansicht.


    PS: Der Scheinwerfer wird nicht abgegeben :D

    Zitat

    Original von XSR
    Hallo Steffi.


    Ist das Problem auch da, wenn du den Benzinhahn auf PRI stellst ??


    Gruß
    Rolf


    Edit: Gustav war schneller :tongue:

    Geht mal in einen vernünftig sortierten Eisenwarenladen.
    Ich habe mir mehrere Gewinde-Bolzen in unterschiedlichen Längen gekauft.
    Gewinde-Bolzen wie Original mit Bund und 8.8
    Stückpreis je nach Länge zwischen 0,65 - 1,00 €


    .... übrigens passen für dickere Flansche die Gewinde-Bolzen der XS 1100 perfekt.

    Ja, den mit dem Federblech habe ich.
    Selbige habe ich auch noch mal etwas nach gebogen, nur so 100% ist das ganze nicht.
    Was mir noch aufgefallen ist, das der LuFi Deckel beim anbauen gegen die beiden Laschen des K&N drückt, obwohl der LuFi bis zum Anschlag eingeführt ist. So richtig ist das aber auch nicht.


    Dafür läuft der Huddel aber jetzt prächtig :D

    Also es ist eine Gummikante da, aber keine richtige Dichtlippe.
    Und wenn ich mir den Karm im LuFi Kasten so richtig anschaue, dichtet , bzw. liegt diese Gummikante nicht richtig an, ich kann eine Scheckkarte noch so ganz eben dazwischen schieben. Der LuFi Kasten ist aber nicht krum, daher meine Vermutung ob dort doch einen dünne Dichtung dazwischen kommen könnte ?!

    Ich habe heute bei meiner 2j4 einen neuen K&N Filter einbauen wollen.
    Auf der Seite zum Ansaugrohr hat der Filter eine umlaufende Kante als wenn dort noch ein Dichtung rein gehört. So wie es aussieht, drückt der Filter nicht exakt auf den Filterkasten. Die Originale Schaumstoff Dichtung passt nicht auf den Filter.


    Wie habt ihr es gemacht ??

    Zitat

    [i
    Jetzt bete ich darum, das ich morgen ein Päckchen vom Sponsor in den Händen halten darf ...... sonst bekomme ich die Kriese :bash:
    Ich endlich Urlaub haben will !!!!!


    So, bin aus dem Urlaub wieder eingetrudelt.
    Päckchen war natürlich nicht da, mußte kurzfristig alle Yamahahändler in der Gegend abklappern und habe natürlich beim letzten die Ritzelmutter bekommen :bash:
    Und so wie es unterwegs kommen musste, ist mir die leicht leckende Steuerketten Kappe auch noch Hops gegangen (die vorher neu bestellte war auch im dem Päckchen).


    Die kleine läuft ja nach der Vergasermembranen Renovierung ganz OK, Spritverbrauch 1,5 l weniger, aber sobald ich flott rechts abbiege oder Serpentinen rechst fahre und Gas geben, fängt sie bei ca. 3.000 U/min kurz und hälftig an zu Stottern. Etwas Gas weg und schon geht sie wieder.


    Das passiert aber nur in Rechtskurven.
    Woran kann es liegen ???

    So, Huddel rennt :tongue: :tongue:


    Vergaser mit Membransatz von Keyster überholt, ein paar Löcher im Lufi-Kasten .... leider noch orig. LuFi --- K&N ist zur Zeit nicht zu bekommen.
    Düsen orig. und Madame rennt wie Blöde und brennt ab 5.500 noch mal ein richtiges Feuerwerk ab. Kein Scheibelastruckel mehr und vernünftiges Standgas hatse jetzt. Allerdings mit 15er Ritzel.


    Morgen wollte ich damit in den Urlaub und heute gedacht, mach mal eben lieber wieder das 16er drauf.


    Und dann das:
    [Blockierte Grafik: http://i377.photobucket.com/albums/oo212/xs-r/Mutter/Mutter1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i377.photobucket.com/albums/oo212/xs-r/Mutter/Mutter2.jpg]


    Panik ..... Urlaub schon schon wieder schwinden gesehen. :ko:
    Gott sei Dank hatte ich heute beim Kedo für später noch Teile bestellt und gleich angerufen ob die Ware schon raus ist. nee, Gott sei Dank noch nicht und gleich die Ritzelmutter nachbestellt.


    Jetzt bete ich darum, das ich morgen ein Päckchen vom Sponsor in den Händen halten darf ...... sonst bekomme ich die Kriese :bash:
    Ich endlich Urlaub haben will !!!!!

    Leider können einige der alten Hunsrück Fans dieses Jahr nicht an unserem Treffen teilnehmen.
    Vielleicht was für euch die kurzentschlossenen mitmachen möchten und gerne Willkommen sind.


    Wie seit vielen Jahren veranstaltet der XSFRW (XS 1100 Freunde Rhein/Waal) wieder dieses Jahr das kleine Hunsrücktreffen.
    Termin ist vom 20. - 23. August 09 auf dem Heimathof Schabbach in 55490 Woppenroth.


    Wer sich gerne an unserem kleinen, gemütlichen Treffen mit einklinken möchte, kommt einfach vorbei. Motorrad Typ egal .... ein paar SR werden auch dort sein.


    Geboten wird neben einer wunderschönen Landschaft ein schöner kleiner Campingplatz mit großer überdachter Grill- und Blockhütte, warmen Duschen, sowie mit geplanter gemeinsamer Ausfahrt am Samstag.
    Gereicht wird gutes Kirner Bier/Weizen, Schwenk- und Aschebraten, Brötchen werden jeden morgen frisch geholt.
    Mit zubringen sind nur Essgeschirr/Besteck, Aufschnitt für´s Frühstück und gute Laune !!


    Die Kosten belaufen sich im gerechten Rahmen, wir wollen mit dem Treffen kein Geschäft machen.
    Aktuelle Preise kann ich nicht nennen, da diese erst vor Ort errechnet werden können.


    Anfahrtsweg ist nicht ausgeschildert.
    [Blockierte Grafik: http://i377.photobucket.com/albums/oo212/xs-r/Schabbach.jpg]



    Gruß
    Rolf

Letzte Aktivitäten