Beiträge von XSR

    Hi Pit.


    Nachbarn ?????
    Wenn du wüsstest wie und wo ich wohne würde du neidisch werden :]


    Also mit der Huddel rasen will ich ja nicht, dafür kann ich was anderes nehmen.
    Sie soll nur gescheit laufen und nicht arg so laut sein, eben mal für ne schöne Abendtour oder um Holland aufzumischen :D


    Ich werde mir noch mal ein paar Gedanken dazu machen, TM 36 wäre nächste Planung, aber vorher sind da noch andere Wichtige Sachen am Huddel zu erledigen.


    Und was die Grünen angeht -- stimmt schon, aber unsere Gegend reizt schon mehr kernigen Klang zu haben ... vielleicht auch um die grade Pommes- und Kaffee einschiebende HD Fraktion bei Thunderbike in unserem Ort aus ihren Träumen zu wecken :D :D :D

    K&N LuFi ist zur Zeit beim Sponsor nicht zu bekommen ... Shit.


    Zu viele Stauscheiben sind hier bei uns nicht gesund.


    Am kommenden WE soll die Huddel einigermaßen laufen, auf den Hänger und dann ab in den wohl verdienten Urlaub.


    Ich werde wohl um Löcher bohren nicht drum herum kommen und wieder ein paar Scheiben zulegen.

    Das mit dem gestreuten Rollkies 8/16 haben wir erlebt als wir vor ein paar Jahren bei einer Tour Buldern angelaufen sind.
    Woher der Kies kam konnte man sehen, zwischen seiner Hecke/Zaun (an dem auch noch zig Plakate gegen Motorradfahrer hingen) und der Straße war mit Kies zur Zierde abgesplittet.


    Wie der nun rein zufällig auf die Straße gelangte ???? ... vielleicht durch einen drüberfahrenden Trecker ...oder so ?!? :326:
    Auf jeden Fall stand der Bauer und andere mit fettem Grinsen, verschränkten Armen hinter der Hecke und haben sich das alles schön genüsslich angeschaut wie die Biker über die Körnung geiert sind.


    Ein anderes mal war der Weg mit Sperrbänder verhangen und der Bauer fabrizierte grade einen Viehtrieb ..... nur ging das Viechzeug nicht in den Hof und tummelte sich ewig auf der Straße. Alle Biker von beiden Seiten kommend mußen wenden und zurückfahren.


    Aber egal .... ich denke das es noch einen ganz anderen Hintergrund gibt:
    Geniale Baugrundstücke für wohnen am See !!!!


    Außerdem wurde schon in dem Mai/Juni Ausgaben des Syburgers einiges darüber berichtet.

    Ich habe kürzlich einen Supertrapp Nachbau mit Krümmer (wahrscheinlich Peppm.) erstanden.
    Angebaut mit 6 Stauscheiben und orig, 2j4 Vergaser reichlich laut und ab ca. 4.000 U/min Leistung etwas zugeschnürt, läßt sich aber noch einigermaßen hochdrehen.
    Ich bin jetzt auf Rat nach 3 Scheiben zurückgegangen, Klang jetzt OK - aber ab 4.000 U/min komplette Motor Aussetzter.
    LuFi und LiFi Seitendeckel ausgebaut und das Teil geht, unten herum wie die Hölle (15er Ritzel) wird aber 5.000 U/min etwas leicht zäher.
    LuFi eingebaut aber ohne LuFi Kastenseitendeckel Effekt wie oben aber zwischendurch wieder kleine kurze Aussetzter.


    Was muss ich richtig machen ?????

    "Der gute Rolf" ? ........ naja


    Gangfuss in Duisburg bekommt schon Panikanfälle wenn eine alte Yamaha nur schon an seinem Geschäft vorbeifährt.


    Briel ist bekanntlich gut.


    Und was ist, wenn wir das hier bei mir an einem WE alle zusammen erledigen ??
    Eine sehr gute und günstige Reifenbude ist 6 km weiter, Werkzeug, Bühne, Grill, Fleisch, Bier, Gästebett und Camping Wiese ist vorhanden.


    Machen wir doch einen Workshop draus :]
    .... ich hätte da eh noch so spezifische Fragen an die Fachmänner
    Ort: Hamminkeln


    Gruß auch Rolf ----

    Gibt es bei den SR Unterschiede bei/in den Tauchrohren ?


    Mich würde es interessieren, weil ich festgestellt habe das bei einigen alten Yamaha Modellen die ersten Tauchrohe der Modelle aus dem vollen gefräst - und später nur innen ein Gleitrohr eingezogen wurde.


    Wer weiß es ???

    Hier mal was für die Sammelwütigen:
    Bericht der Vorstellung vom 10.02.78 über die XS 1100 und SR 500 in Senegal.
    Bilder und Bericht von Senegal ...... allerdings in holländisch KICK HIER


    Mein erstes Motorrad war eine 2j2 mit der Nummer *000012 und habe diese bei Yamaha in Lohne (ehemaliges Auslieferungslager von Mitsu-Yamaha) über einen Händler abholen können. Erstzulassung war der 3.01.78 und ich habe sie Anfang Juni 78 übernommen.
    Der Stern vor der Zulassungsnummer soll angegeben ein Vorserien- und/oder Händlervorführmodell sein ........ und im Nachhinein sollte die SR gar nicht verkauft werden sollen, nur hat man da gepennt :]

    Zitat

    Original von überruhrer
    Vorallendingen ist der Metrische auch reichlich teurer und das ist ja als SR500 Fahrer garnicht mein Ding. :D...


    Danke für die Bestätigung meiner Annahme :]


    Allerdings war bei mir der metrische billiger, darum habe ich bei dem zugeschlagen.

    @ Rei


    Mal Googeln und DAS gefunden.


    @ Thorsten


    Die originalen von Yamaha gibt es noch ..... ehr gesagt sotte es noch geben, allerdings baut Yamaha in den Werkstätten auch nur noch Zubehörbeläge für den gleichen orig. Preis ein.


    Schaue dir mal das Bild an:


    [Blockierte Grafik: http://i377.photobucket.com/albums/oo212/xs-r/Bremse/Cimg0094.jpg]


    Das sind Lucas organische Beläge und wenn du genau hinschaust kann du massenweise Kernschrott (Eisen) im Belag erkennen. Event. C-Vanadium ?!
    OK, die Lucas bremsen wirklich nicht schlecht, aber diese haben in kürze meine Scheiben gehimmelt.

    Zitat

    Original von XSR
    Bei der XS 1100 sind von Bridgestone v- 2,5 und h. 2,9 vorgegeben und erfahrungsmäßig ist er auch darunter kaum zu fahren.


    Sorry, 2,6 und 2,9 muß es sein.

    Zitat

    Original von Hetzer


    Du hast eine Betriebsanleitung für die BT45, und da steht das so drin?
    Glaube ich nicht. Für BT45 sind glaub mindestens 2,5 bar vorgeschrieben.



    Er meint wohl die Betriebsanleitung bei der SR.
    Brückenstein hat in den Freigeben und Gutachten keine Angaben zum Luftdruck gemacht.
    Der BT 45 wird wird bei den meisten Motorradtypen mehr höheren Luftdruck gefahren. Bei der XS 1100 sind von Bridgestone v- 2,5 und h. 2,9 vorgegeben und erfahrungsmäßig ist er auch darunter kaum zu fahren.

    Also:


    120/90 montiert auf Alufelge, gefahren bisher gut 600 km.
    Mit weniger als 2,5 Bar walkt der Reifen mehr, daher bin ich mit 2,6 erst mal zu frieden.


    Wenn man sich hinter den Reifen stellt kann man die Unterschiede zwischen 120er und 4.00 gut erkennen. Der 4.00 ist ehr gleich Rund im Querschnitt, der 120er dagegen zur Laufmitte hin höher, also nicht ganz gleichmäßig Rund.
    Der 120er ist Querschnitt Lauffläche/Flanken ehr Pilzförmig, als so wie sportliche Reifen heute nun mal aussehen.
    Der 4.00 dito im Querschnitt endet die Lauffläche ehr glatt an den Flanken und ich denke das dieser mehr Seitenhalt beim walken gibt.


    Bei der Elfer fahre ich einen 130/90 .... und komischer Weise fällt dieser im Querschnitt genau so aus wie der 4.00. Der Vorderreifen ist der gleiche wie bei der SR, nur in V ...... hm, ich glaube auf der SR sind auch V montiert ?! :]

    Ein neuer Reifenthread :ber:[Blockierte Grafik: http://www.benefiscal.co.uk/forum/Smileys/classic/popcorn.gif]



    Ich habe vor kurzem komplett umgerüstet auf BT 45 metrisch.
    Mir ist aufgefallen das der 120er im Gegensatz zu dem 4.00 5 mm schmaler aber dafür vom Querschnitt mehr runder ist und die Lauffläche über der Flanke weiter übersteht.


    Das Fahrverhalten ist ja so weit in Gegensatz zu den vorherigen ME 77 nicht mehr vergleichbar, aber beim zügigen scharfen Kurven oder bei Abbiegen an einer Kreuzung schmiert mir der Hinterreifen immer noch leicht weg. Luftdruck ist hinten 2,6 bar.


    Kann es sein das der 4.oo das wegen der graderen Flanken zur Lauffläche nicht macht ???


    Kann es sein das der 4.oo wegen seiner breiteren Auflagefläche auch einen längere Laufleistung bringt, als der spitzere 120er ??

    Zitat

    Original von XSR
    Wieso soll es keine Sinterbeläge für die SR geben ????
    KLICK Dunlopad (war mal eine alte Hausmarke von Gericke) für die SR Seite 11 - kosten jetzt sogar nur noch 25 € statt 50 €



    Oooh Shit !!!
    Jetzt wo Rei es schrieb ...........
    das sind Schweizer Franken - nicht Euro :bash: :bash:
    Sorry !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat

    Original von sven
    Ja die sind zumindest mal deutlich besser als die alten (grünen).
    So richtig zufrieden war ich mit denen aber auch nicht, die könnten
    ruhig noch bissiger sein.


    Gruß
    Sven


    Jetzt sind sie Pink, aber mit denen bekomme ich mein fettes Eisenschwein samt Sozius wenigstens das Hinterrad perfekt gebremst.
    Mit dem Lucas Müll so gut wie unvorstellbar !!

    Zitat

    Original von sven
    Daß es keine gibt hab' ich ja nicht gemeint - sondern "keine gescheiten".
    Aber die Dunlopads hab' ich noch nicht ausprobiert, vielleicht sind die ja
    die Ausnahme!?


    Gruß
    Sven


    Ich muß mal den Link von einer Amiseite suchen, da werden auch spezielle Sinter für Sporteinsätze angeboten, auch für die SR und XS.
    Die waren gar nicht so teuer, Versand geht echt flott und ein paar französische Kollegen benutzten die für Classicer Rennen wie kürzlich in Spa

Letzte Aktivitäten