Beiträge von XSR

    Zitat

    Original von Hetzer
    Sehen auf dem Photo aus wie die Originalen, nur daß sie evtl. länger sind und damit das Moped höher kommt (Abstand zwischen Reifen und Schutzblech)?


    Ich hatte vorher 48T Dämpfer und diese sind genau so lang.

    Ich habe die Kohle für Ikon Dämpfer zur Zeit auch nicht über und zur Not für eine Luxemburgtour meine noch übrigen originalen XS 1100 Dämpfer eingebaut.


    Resultat: Perfekt !!!! Ich brauche keine Ikons oder anderes mehr.
    Die Hudel arbeitet bestes mit den Teilen, Dämpfung steht auf Stufe 2 und der Fahr-Komfort ist einfach genial, auch bei schneller Gangart mit Kurvenschraddeln.


    [Blockierte Grafik: http://i377.photobucket.com/albums/oo212/xs-r/CIMG0091.jpg]

    Ja, da kommt eine Dichtung zwischen.
    Bei mir ist es auch ein Kupferring ... aber dicht.
    Auf dem Bild Nr. 40


    [URL=http://parts.yamaha-motor.com/partimage.gifx?d=136642,4,0,star]KICK[/URL]

    Zitat

    Original von Torsten3


    6,5l sind etwas viel fuer 125 km/h.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Kommt drauf an --- mit 15er Ritzel bin ich auch nicht weit weg von dem Verbrauch.

    Hallo Joachim


    3 Möglichkeiten gibt es:


    Der Bremskolben geht nicht wieder nach dem Bremsen in seine Ausgangsstellung zurück, z.B. weil er durch mechanische Störungen klemmt.


    Meistens ist es aber der Gleitbolzen mit dem der Sattel am Halter festgeschraubt wird, wenn dieser trocken ist und der Sattel nach dem Bremsen nicht mehr vernünftig zurückgleiten kann.


    Die Seite auf dem der Kolben drückt wird durch die Kinematik des Sattels ehr beansprucht.



    Gruß
    Rolf

    Ich frage mal für einen SR Kollegen nach, der hier nicht im Forum gemeldet ist:


    Er fährt eine MM mit Supertrapp Nachbau von MM.
    Ihm ist aufgefallen, das der Krümmer gut 20 cm weit in den Topf gesteckt ist.
    Würde oder könnte die Einstecklänge des Krümmers in den Topf vielleicht den Drehmomentverlauf beeinflussen ??


    Gruß
    Rolf

    Sehr schön gemacht, Kompliment !!!!!!!!!!
    Für meinen Geschmack ist der Puff viel zu lang.
    Weniger kann auch mehr sein.
    Aber jedem das seine !! :]

    Nur gekühlter Sprit wird nicht mehr Leistung bringen.
    Gekühlte Luft unter Druck eingepummt bringt mehr Leistung, weil sich dadurch das Füllvolumen um 1/3 steigen läßt.
    Auf irgendeiner Kanadischen Seite stand mal eine Kompressor SR mit Ladeluftkühler ..... aber echt hässlich anzusehen.


    Mach lieber einen Bierkühler daraus :]

    So ...... Metzler ist adé.
    Heute habe ich den Huddel komplett mit BT 45 besohlen lassen.
    Ich habe schon so einiges durchgesucht, kann aber nichts zum passenden Luftdruck finden.


    Mit wieviel pumpt ihr die BT´s auf ??
    Ich habe jetzt vorne 2,2 und hinten 2,6

    Zitat

    Original von Tidirium
    Moin!


    Na ja, Hammerite ist nicht schlecht, nur nicht Benzin und Ölfest.


    Gruß
    Heiko


    Das kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe Rahmenzügen bei der Elfer mit Hammerite schwarz ---- also richtig das schwarze --- gepinselt und da ist seit Jahren trotz reichlich Benzin- und Ölschlabberei noch nie was passiert. Hält wie eh und je.

    Gestänge ist i.O.
    Schwimmerstand ist auch OK, stinkt ja nur beim Ankicken
    Lufi ist neu
    Gaszug spricht sofort an ..... aber jetzt wo du es sagts .... mir ist mal von unteren Zug die Klemm-Schraube losgerappelt und habe sie nur wieder angezogen. Vielleicht hat sich bei dem Zug was verstellt.
    Werde mal prüfen, so wie vieles andere auch schon wieder X(
    Neuer Schalthebel mit Schraube hängt wieder locker am Stummel und die Antriebskette hat plötzlich nach ca. 400 km viel zu viel Spiel.
    Der Gedanken nach Scheidung von Madame rückt immer näher !!

Letzte Aktivitäten