Beiträge von piccus

    Naja, mehrere Rippen haben sich verabschiedeit und einer von den drei Inbusshrauben ist der Steg abgebrochen und was jetzt? Ich weis, eigene Doofheit. Das Sprichwort: Schuster bleib bei deine Leisten, stimmt auf jeden Fall. Lehrgeld muß jeder zaheln.


    Danke für alles



    Gruß



    Piccus

    Vielen Dank für die vielen Tips. Jetzt isser ab, aber auch sehr mitgenommen. Na ja egal, aber trotzdem brauche ich einen neuen Zylinder. Wer hätte den noch einen guten, zu einem fairen Preis?


    Gruß
    aus Solingen



    Piccus


    :314:

    Tach Leute!


    Hat einer eine Idee wie ich den Zylinder abbekomme. Die Handelsübliche Art u. Weise hat bis jetzt nicht gefunzt. Für Tips und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar. Bei dieser Gelegenheit: Hat einer einen gut erhaltenen Zylinder zu verkaufen?


    vielen Dank im voraus


    Gruß


    Piccus

    Sollten schon Originalteile sein, oder sind Replicas auch bedingt einsetzbar. Benötige folgende Teile zwecks Überholung: Dichtsatz, Ventile, Führungen, Federn sozusagen das volle Program. Eventuell Kolben u. Ringe je nach Zustand. Motorlaufleistung ca. 70 000. Übermaßkolben wurde bei Km Stand 50 000 schon verbaut!


    Gruß


    Piccus

    [quote]Original von piccus
    Danke,
    das heist umbauen oder unnötigen Ärger oder?[/quote



    Verstehen tue ich die ganze Sache trotzdem nicht. Vor einigen Wochen hat die GTÜ das Moped begutachtet und ohne Mängel die Plakete verliehen. Mitlererweile bin ich aber der Ansicht das es genügt hätte, dem Prüfer nur ein Foto vorzulegen, im Prinzip gut, aber auf Dauer doch nicht zufriedenstellend, wegen der grünen Mänchen usw., habe eigentlich keine Lust ,mein Punktekonto unnötig in die Höhe zufahren. Leider ist es so, das sich anscheinend wenige mit diesem Moped auskennen um eine verbindliche Auskunft zu erteilen, was erlaubt ist oder nicht. Bei meiner SR ist munter alles miteinander vermischt(48T-2J4) was passt und funktioniert und ausserdem gut ausschaut. Mein Dokumentenfach ist gefüllt mit Freigaben und ABE`s. Gut das jetzt der Winter kommt und über weitere Umbaumaßnahmen nachzudenken, die den öffentlichen Straßenverkehr genüge tuen.


    Piccus

    Hallo Leute,
    Folgende Frage: Ab welchem Baujahr, kann oder darf man ein Classic Rücklicht mt gelben Bremslicht fahren? Im Kedo Katalog steht ab Bj.83, gibt es da vielleicht noch eine Stichtag (Monat)?


    Gruß und vielen Dank im voraus


    Piccus


    ?(

    Hallo Leute,
    habe günstig eine 2J4 erworben, die ich wieder in den original Zustand versetzen möchte. Meine Frage an euch: Welche Farben gab es in dem Baujahr und, oder wo kann ich so etwas nachlesen, erfahren etc.


    Vielen Dank im voraus


    Gruß
    Piccus



    Danke für die Auflistung. Eine Zweitmotor hätte ich, aber der hat auch nicht weniger gelaufen, Hauptsache er hält die schönen Tage noch.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Tips!
    Der Leistungskrümmer scheint wohl doch nicht so der Hit zu sein. Werde rückbauen und den normalen Krümmer mit der Tüte einmal testen,wenn nicht zufrieden, dann alles wieder normal wie vorher.
    Normalerweise hätte ich mir die Tüte nicht gegönnt,aber an dem Auspuff hing noch eine 2J4 Bj.79 dran, da mußte ich einfach zuschlagen und das Ganze für nur 200€.Leider plagt mich seit dem Wochenende noch ein anderes Problem, jetzt raucht der Bock mächtig blau und möchte nach ca. 100 Km einen viertel Liter Öl haben. Also ist Schrauben angesagt. Werde schon mal eine Dichtsatz und Schaftabdichtungen bei Kedo ordern, aber es werden wohl noch andere Überraschungen auf mich warten, oder?
    Laufleistung ca.70 000 km

    Hallo Leute,


    stelle mich kurz vor:
    Ralf aus SG,48Jahre, SRfahrer seit ca.10J.


    Mein derzeitiges Problem:
    Habe eine BSM Short-Classic, mit Leistungskrümmer verbaut und seit dem knallt und spuckt das Teil beim bergabfahren Feuer, so sagt mein 12 jähriger Sohn, als Sozius. Außerdem kurze Aussetzer bergauf. Die SR ist ohne Leistungsbeschränkung und somit ca.34 Ps stark. Vergasereinstellung wurde nach dem Umbau nicht korrigiert.Des weiteren ist das Teil mächtig laut, was mich weiter nicht stört. Die Polizei wird vielleicht anderer Meinung sein, trotz EG-ABE. Wäre dankbar wenn ich ein paar Meinungen und Ratschläge von euch bekommen könnte


    Gruß
    piccus


    :353:

Letzte Aktivitäten