Beiträge von Airhead

    Ich hab mir vor zwei Jahren den Proof Thermokombi von Luise geholt.
    Kostet ein paar Mark mehr tut aber auch so wie er soll.
    Ich hab ihn div. Nummern Größer gekauft und kann ihn so einfach über
    allem drüber ziehen.
    Letztes Jahr hab ich ihn zur Sasion leider nicht gefunden und bin in der
    normalen Mopedkleidung + dicken Pulli , Lenkerstulpen gefahren. Die
    neuen Klamotten haben ausreichend Wasser abgehalten.
    Den Kombi fand ich letztens wieder in einer Satteltasche nun fehlt nur das
    WIntermoped.

    Schöne Bilder Doc !
    Da haben wir uns um eine Woche verpasst.
    Ich war mit Richy aus Augsburg 13Tage und 5500km in den Alpen und Pyrenäen zum Atlantik und zurück mit Abstechern unterwegs. Mit Xj und 69er /5 .
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100912/temp/2n7tyzjx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100912/temp/p4kitjba.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100912/temp/343pnlc6.jpg]


    Vielleicht sieht man sich nächsten Monat an der Solitude. :ber:

    Zitat

    Original von karsten
    Nur ein Hinweis
    bei werkstatt-produkte.de


    gibt es auch den 30L Kanister für 48euro. Das wären 1,60 für den Liter bzw. 80cent für 500ml.

    Fettpresse ran , der Kolben wird sich schon beugen .
    Danach kann man genaueres sagen .
    Die Warscheinlichkeit ist aber groß wenn das Ding so fest sitzt das
    das Ding Kernschrott ist.

    Mh... für meine Dicke bräuchte ich 4 Entlüftungsventile.
    Macht 100euro. Wie oft kann ich für 100euro auf die altmodische Art die Bremsflüssigkeit tauschen?
    Ich geh mal von 0,5L für die ganze Anlage aus.
    5L gibts für ... nehmen wir mal 15euro .
    Das wären dann grob 67 Flüssigkeitswechsel bei 100euro.
    Ich tausche sie einmal im Jahr, ergo 67Jahre Bremsflüssigkeitswechsel.
    So lange lebe ich garnicht mehr. :326:


    Das Ölablassschraubenventil ... nie wieder dreckige Hände für 35euro.
    ... und wie krieg ich damit den Ölfiler gewechselt? :369:
    Für das Geld hol ich mir lieber 12 Ölfilter , die kann ich sogar in 2-3 Jahren verbrauchen.

    Wenn du sie ohne Klarlack aufklebst sind sie empfindlich.
    Auf Lackpolitur sollte man verzichten , die Rückstände sammeln sich an den Kanten der Aufkleber , das ergibt dann einen weißen Rahmen.
    Sind die Aufkleber überlackiert (Klar) dann bekommt man Kratzer drauf auch nicht mehr wegpoliert.
    Polierte Materialen (Seitendeckel) kannst du klar lackieren, der Lack hält halt nur bescheiden auf einer glatten Oberfläche. Ist diese irgendwann beschädigt oxidiert das munter vor sich hin und sieht richtig bescheiden aus. Dann hilft nur Klarlack runter , polieren, neu lackieren.


    Auf Chrom...... ähm , geht sicherlich , wie das aussieht kann ich nur ahnen , scheiße möcht ich meinen. Der Klarlack müssen nach einigen Schichten richtig glatt geschliffen und poliert werden um einen akzeptablen Glanz hin zu bekommen.


    Meinung: Ich würds lassen , schneller wird sie eh nicht dadurch. Und wenn der lack , aufkleber ab ist oder verkratzt ist das mit dem "guten" Aussehen auch wieder dahin.
    Dann lieber die Seitendeckel/Tank im entsprechendem Muster lackieren lassen.

    Ich kann die Spiegel von den älteren kleinen Honda Modellen empfehlen.
    Wie der hier in der Bucht : 350158582299
    Haben bei mir immer gute Dienste geleistet und trotz breitem Kreuz sah ich mehr als nur meine Schultern.

    Zitat

    Original von Mühli
    Also warum sollte speziell jemand aus diesem Fred, (weil sich der Ander so drüber aufgregt hat nochmal: Fred), deine SR kaufen?
    :411: :411: :411:


    Weil er zufällig drüber gestolpert ist. Ich würde ja.... aber hier steht ausreicht Altmetall rum. :D

    Zitat

    Original von red biker
    Bei alten Moppeds nehm ich immer etwas weniger Drehmoment, die Gewinde werdens danken.


    Was nützen einem heile Gewinde wenn der Motor undicht ist? :444:
    Sollte ein Gewinde sein Soll Drehmoment nicht überstehen hat es halt nix
    mehr getaugt. Wird es halt repariert. Wo ist das Problem?
    Tust du das bei der Bremse und Achsen auch so?


    Zieh mal alles fest und guck dann noch mal . :314:

    Die Dichtmittel gibt es im Autoersatzteilefachhandel. Die bestellen sie dir auch ohne Mehrkosten.
    Loctide muss es ja auch nicht zwingend sein , die Hausmarke vom Laden in Mittelfest tut es genauso.

    Zitat

    Original von LaueSR
    Wäre eine Überlegung wert. Irgendwo müsste ich auch noch eine alte Kofferraumschutzmatte liegen haben. Allerdings saugen Gummimatten die Öltropfen die so aus den Teilen tropfen nicht so gut auf. Schaumamal


    Aso, du möchtest gerne eine Werkbank wie in einer richtigen Werkstatt ja?
    Na dann reibe die Holzplatte mit Gelenkwellenfett ein und kipp einen Kanister Bremsenreiniger noch drüber. Das zieht dann ganz gut ein.


    Du könntest auch die alte Gummifusmasse aus dem Auto mit Ölablaufbohrungen versehen.


    Ich hätte da noch eine Idee mit einem Nasssauger....... :ber:

    Zitat

    Original von Thruxton


    ...tschuligung, habe mich gerade eingenässt....hahahhaa ROFL
    WAS IST POPOFLUTSCHI....BRÜLLLL


    Zitat

    Original von Nimbusker
    Vaseline aber technisch bitte


    :409: :smi:



    Zitat

    Original von miwol
    Was meinst du denn was Kontaktspray ist?


    Schau mal z.B. bei Conrad rein unter "Elektronik Reinigungs-, und Kontacktsprays. z.B. Best.-Nr.: 812297 - 62
    Oder Best.-Nr.: 812206 - 62


    Ich arbeite mit dem Kontackt 60. Ganz grüne Stecker sollte man aber großzügig rausschneiden und ersetzten.

    Goldige :411: Stecker gibt es auch so zu kaufen.
    Aber unnötig.


    WD40 kann man auf der Reise nehmen wenn die Karre bei einer Regenfahrt
    verregt. Ansonsten kann das im Schrank stehen bleiben. Auch das ist schnell abgewaschen.


    Polfett (Säurebeständig) oder Popoflutschi kann man nehmen. Wenn die Sachen nicht gerade im Spritzbereich liegen. Ansonsten wird das auch irgendwann abgewaschen.
    Wasser dichte Stecker sollte man in betracht ziehen wenn mal was anliegt.


    Kontakte sollte man rechtzeitig putzen , das muss man nach 20 Jahren nicht mehr anfangen. Die Oxidation ist dann sowieso schon unter die Isolierung gekrochen.
    Ansonsten zum mechanischem Säubern eignet sich Schleiffilz ganz gut.
    Kontacktspray ist immer gut. Schützt vor Oxidation und beseitigt vorhandene im bestimmten Rahmen. Sollte man auch zum Flegen nehmen lange bevor das Licht ausfällt.

    Vollständigkeitshalber die Datenblätter:
    Dirko HT
    Hylomar
    Curil T


    Ich arbeit mit Hylomar. Leicht wieder demontierbar. Gibts überall.
    Lässt sich dünn nur bedingt gut verarbeiten. Das Lösungsmittel
    verflüchtigt sich recht schnell beim dünnen Auftrag.


    Dann werd ich wohl mal Dirko versuchen wenn das sich besser verarbeiten
    lässt.


    Dünn ist wichtig, den XL Motor der letztens auf der Werkbank lag der
    enthielt soviel Dichtmasse , damit hätte man weitere 3-4 Motoren mit
    abdichten können. Das hat sich bis in die Nockwellenlagerung gedrückt :bash: .

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…