Beiträge von pikaia

    Hallo ,


    bin auch vor kurzem wegen Spritmangel liegengeblieben, restlos leergefahren.


    Ist ein 86 oder 87 Tank.( indegoblau mit cremeweiss) Es gingen 12, 93 Liter rein, also ein 13 Liter Tank.


    staun


    Gruss Klaus

    also nochmal,


    ihr jagt Gespenster.
    Bei meiner Sr ( einwandiger Leistungskrümmer ) ist das von Anfang an gewesen, dass der Krümmer bei längerer Zeit im Leerlauf dunkelrot wird.
    Sieht man allerdings nur im Dunkeln, z. B. Tiefgarage.


    Sie läuft seit 12000 km super, 1a Kerrzenbild, springt super an.


    dunkelroter Gruss


    Klaus

    Hallo Joe,


    iss ne gute Idee das mit der Probefahrt, kannst dich ja auf meinen Besuch am Freitag berufen.


    Hast du eine Digicam, wegen der Bilder. Sonst komm ich mit , kann aber erst ab 16:30.


    Gruss


    Klaus

    das mit dem Rücklicht deckt sich mit der Aussage von meinem TÜV-Onkel.


    Bis Bj. 83 gelbes Bremslicht erlaubt, sonst rot

    Hi,
    bei den Dämpfern für die SR sind silent-Buchsen dran.


    Laut Hr. Specht sind für die SR keine progressiven bzw. 2-teiligen Federn erhältlich. Er meinte auch wäre unnötig bei einer Strassenmaschine. ( keine Sprünge oder schweres Gelände ).


    Für 20 euronen aufpreis gibt es allerdings einen Dämpfer mit stufenlos verstellbarer Vorspannung über Gewinde.


    Das die Teile ewig halten ist auch bei dem Gespräch so rübergekommen. Die Dämpfer werden normalerweise im PKW eingesetzt und verrichten dort jahrelang ihren Dienst ohne Probleme.


    dämpfender Gruss


    Klaus

    Hallo,
    also, ich habe mich bei der bei uns im Dorf ansässigen Firma Bilstein nach Motorrad-Stossdämpfer für die SR erkundigt.
    Die haben mir die Fa. Specht in Radevormwald als Bezugsquelle genannt.( ehemaliger 4 facher deutscher Motocrossmeister, bis 1974).


    Nach Besuch von Hr. Specht kann ich folgendes kundtun :
    der preis pro Stück liegt bei 132 euro, es handelt sich um einen Gasdruckstossdämpfer mit linearer Feder.Vorspannung 5 fach verstellbar, Farbe schwarz ( auch die Feder),leider nur Materialgutachten-kein TÜV. Die Federbeine hat er früher verkauft wie geschnitten Brot, aber in letzter Zeit weniger.


    Ach ja, hat die gleiche Länge wie original, daher ist der TÜV nicht abgeneigt.


    Habe bei einer Abhahme von 10 Stück 10 Prozent Rabatt rausgeholt.


    Vielleicht fahr ich nochmal zu dem netten Onkel Specht wegen Fotos.


    Auf alle Fälle wird das mein nächster Dämpfer.

    HI,


    mein einwandiger Krümmer leuchtet in der Tiefgarage schön dunkelrot.( nein, sie läuft nicht zu mager, 300HD ).


    In den letzten 11 Monaten ca. 12000 km ohne Motorprobleme. :D


    Gruss


    Klaus

    Hi,


    mein Autoteilehändler hat mir folgendes erklärt :


    Die Silverstone von Beru ist nicht mehr das non plus ultra, da neue Legierungen breitbandiger sind als die Silberelektrode.


    Daher müsste der Nachfolger der Silverstone S9 (14-6 DU) noch besser für die SR sein.


    Habe eine bestellt, werde mich dazu noch äussern.


    Gruss


    Klaus

    Hallöchen,


    bin Mittwoch abend gut wieder daheim angekomme. Habe am Montag und Dienstag Gino in Ottersheim besucht und mit ihm eine suuupertour gemacht.


    Danke nochmal an alle Tourteilnehmer für die Hilfe und Geduld, besonders Hauni, der mir seine Huddel zur Verfügung gestellt hat und mit mir zu Yammihändler gefahren ist, und Christoph, der den ADAC bemüht hat.


    War trotz allem noch ne super Tour :r:


    Gruss


    Klaus


    PS: vielleicht bin ich in Schotten auch dabei (droh)

    Hallo Hauni,


    also ich bin dabei.


    Werde heute abend an dem besagten Campingplatz sein. Von da rufe ich dich dann an, vielleicht sehen wir uns dann ja heute abend auf ein Bierchen oder so ? :ber: freu !!!!


    Gruss aus EN


    Klaus

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!