Beiträge von Xendor

    So.. nach mehrmaligem Vergasertausch und einigem rumprobieren mal die TCI getauscht, und nu gehts einwandfrei .. was genau an dem Teil dann einen weg hatte weiss ich auch net, aber hauptsache geht wieder

    Düsen sind im Ultraschallbad gereinigt worden, die schwimmerkammer ist in ordnung, alles mehrfach überprüft, und es kommt auch genug sprit am Vergaser an..


    Selbst wenn man das motorrad nach langer Zeit vollgasfahren direkt ausmacht ist die kerze schön Rehbraun ..

    Ventilspiel stimmt, war beim einlassventil etwas zu groß, aber das neu-einstellen hat das Problem nicht behoben.


    Vergaser ist es wohl doch nicht, liegt wohl doch irgendwie an der Elektrik, wir checken gerade alles nochmal durch, hoffe, dass es nicht die elektrische Zündpunktverstellung is ..


    Problem ist einfach, dass sie irgendwie ab 4500 Umdrehungen und unter Last anfängt alle paar Sekunden Schub zuverlieren, d.h. sie wackelt quasi etwas vor und zurück, nur während der Fahrt, kenne das von der SR500 nur wenn der Sprit leer wird. In den unteren Drehzahlbereichen ist alles in Ordnung.

    Nee Elektrik kanns eigtl net sein, der Kabelbaum war ziemlich im Eimer, den haben wir komplett aufgehabt und neu gemacht .. der muss funktionieren :sm:

    Moin, die SR250 meiner Schwester ist gestern verreckt ( schon wieder). Wir sind inzwischen ziemlich sicher, dass es am Vergaser liegt ( oder irgendwas im Motor, der Rest muss eigtl stimmen ).


    Das Problem ist, dass wir keine Explosionszeichnung des Vergasers haben, zwecks Revision. Weiss jemand wo ich sowas herkriegen kann? Der Vergaser hat die Bezeichnung BS34-III.


    Wäre schön wenn mir da wer weiterhelfen würde meine Schwester braucht des Schätzchen um zur Arbeit zu fahren.


    Kai


    edit:
    Kerzenbild is ein wunderschönes Rehbraun, ohne Ablagerungen oder sonstiges.


    Symptome beim Fahren sind wohl plötzlicher Drehzahleinbruch unter Last, unruhiger Leerlauf und manchmal geht sie einfach aus und dann nicht mehr an.

    Das gehakel ( ^^ ) ist ne art smilie, hat sich so durchgesetzt um belustigung zu zeigen .. irgendwo zwischen grinsen und kichern


    Warum genau es das is, kann ich so nicht sagen, aber ich denke das es die Augenform von Japanischen Zeichentrickfiguren nachmacht, die genau den ausdruck haben, wenn sie sich über irgendwas freuen.

    Also ich hab mit meinem TM36 ein ähnliches Problem, allerdings erübrigt sich das, wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe.
    D.h. ich verhindere das Sprit nachkommt, und dann springt sie eigentlich beim ersten Tritt an.

    nein würden sie seiner Theorie nach nicht.. er sagte nur, dass die mit der anderen Ölpumper nur NOCH länger leben .. und vllt ist die Einfahrzeit mit dem mehr an Öldurchsatz nich so lange.. aber ich weiss nich ob das stimmt mit dem Öl :)

    Vllt den Vergaser mal neu einstellen .. ich hab auch schonmal festgestellt, dass die Ventile, wenn sie sehr verstellt sind, sich dem Starten etwas widersetzen.

    Hm ich hatte mein Profil eigentlich schonmal komplett ausgefüllt, irgendwie wollte er es wohl net behalten. Bei mir in der Nähe ist Köln, nur Kabro geh ich nimmer hin, die ham versucht mich tierisch zu verar****


    aber danke für den Tipp, werd mich mal nach nem Schmied umhören.

    Hallo, ich hatte vor bei meinem Rennerle-Umbau eine "etwas" bissigere Bremse zu verbauen. Allerdings habe ich gehört, dass die SR da wohl Probleme kriegt wegen Rissen im Rahmen, da gabs wohl auch einmal ein offizielles Statement von Yamaha.


    Meine Frage wäre wie ich den am besten Verstärken lasse ( zusätzliche Bleche am Lenkkopflager anschweissen? ) und vor allem bei wem ich sowas machen lassen kann.


    Ausserdem: Gibt es sonst noch Teile des Rahmens wo es sich lohnen würde, ihn zu verstärken?


    mfg
    Kai

    Ich glaube hier gehts mehr ums selbermachen .. ich denke da auch schon drüber nach .. gibts vllt irgendwo einen konischen Luftfilter, der so klein ist, dass man ihn als Gegenkonus verwenden kann?


    Dann dürfte das doch ohne übermäßigen Aufwand zu realisieren sein.


    mfg
    Kai

    hmm ich überlege gerade schwer mir sowas für meinen umbau auch zu basteln..


    ich weiss nur noch nicht wo ich einen gegenkonus herkrieg, den ich in die Platte einbauen könnte, oder ob ich den selbst machen muss, und wenn ja - wie ;)

Letzte Aktivitäten

  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…