Beiträge von sausage creature

    nuja, prinzipiell gibts nix gegen den beigelegten tachoabnehmer einzuwenden.
    aber ich denke das der von kedo wohl weniger störanfällig ist. kein verlieren des magneten, kein anbatzen des abnehmer beim radausbau,...


    weitergemacht wird dann also wenn ich von kedo den krams bekommen habe.
    ich halt euch auf dem laufendem.

    @ moof
    die idee mit dem anlöten von etwas stärkeren kabeln find ich ganz gut.
    und ich hab auch grad entdeckt das kedo 9 fach stecker im programm hat.
    das passt doch wie die faust aufs auge :duell:
    ich denke das probier ich mal aus. muss eh noch ein paar sachen beim sponsor bestellen.


    @egli srx
    ich weiß zwar nicht was die srx im original für´n tacho abgriff hat, aber hast du erfahrungen mit dem tacho pick up für koso instrumente den kedo anbietet? die jungs von motogadget und kedo konnten mir leider nicht sagen
    ob das gute stück kompatibel ist.


    http://www.kedo.de/com/ssl/php…Katalog%2FSeite%2F304.pdf


    wäre ne schöne saubere lösung.
    naja, bei 15 tacken mach ich wohl nicht viel falsch wenn ich es einfach ausprobiere.
    was den menütaster angeht, hast du keinen lichthupenschalter den du zweckentfemden kannst?

    Verdammt noch eins! Ich glaub ich mach es wahr. Ich reihe mich ein die glohrreiche SR 500-Vorbesitzertradition ein und bastel nen paar Lüsterklemmen in den Scheinwerfer. Nein, natürlich nicht.


    Folgendes Projekt hab ich derzeit inner Mache:
    (ja ja, ausrichten kommt noch :)


    http://picasaweb.google.com/10…ey=Gv1sRgCNyXhq7ntdvjmAE#


    Schön das Motogadget den Hinweis ins Manuell schreibt das bitte Kabel mit einem Querschnitt von min. 0,75 mm/2 verwendet werden solln.
    Aber am Kabelbäumchen des Instruments hängen Käbelchen von unter 0,25 mm/2.
    Beiliegend ist ein 9 poliger Flachstecker. Augenscheinlich ne super Sache, passende Crimpzangen zu finden, Fehlanzeige. Also her mit der Spitzzange und losgelegt. Auf der Tachoseite, mit den dünnen Kabeln, kein Problem. Auf der Kabelbaumseite schon. Die Kabelmäntel sind einfach zu dick um sie vernünftig mit einzucrimpen. Also den Lötkolben geschwungen und die Kabelschuhe verlötet.
    Naja, was soll ich sagen dat wird nicht halten. Die Kabel sind einfach zu fett für den Stecker.
    Habt ihr ne Idee was für Stecker es so am Markt gibt die man sich hierfür zurecht machen kann?
    AMP-Superseals fallen raus. Wenn man die gelben Dichtstopfen mit verbauen möchte, kann man die dünnen Kabel auf der Tachoseite nicht am Kabelschuh festlöten. Ausserdem sind die Stecker riesig.
    Einzelne Steckverbinder würde ich eigentlich nur ungern verbauen. Hätte es gern ein bisschen ordentlicher.


    Ideen?


    beste Grüße und frohe Weihnachten euch allen!

    jau, das stimmt. find ich ja auch super wenn man sich gegenseitig aushilft.


    ich wollte ja nur mal anmerken das ich oft genug die verkäufer oder dienstleister, die nicht müll zu überzogenen preisen anbieten, für arme schweine halte.
    man schaue nur mal in branchen wie frieseure, schneider, gebäudereinigung,...


    "20 euro für´n haarschnitt?? pah, wucher!!" so möge der nörgler mal den taschenrechner schwingen, oder wahlweise zu einem discountfrieseur gehen.
    und dann 4 wochen aussehen wie´n idiot und mit der gewissheit leben dem frieseur ein 4,50 euro stundenlohn zu bescheren. rente? nun ja.


    wer, wie ich, schon mal als leiharbeiter bei a.t.u. schrauben durfte, wird wohl
    wissen das preis und wert einer arbeit weit auseinander liegen können.
    (wohl gemerkt, ich rede von der arbeit, nicht von der materialqualität)


    und ganz ehrlich, ein fuffi für ne gemachte welle halte ich für billig und
    nicht für wertentsprechend. aber ich muss auch dazu sagen das ich nicht weiss wieviel arbeit es ist eine meisternocke herzustellen oder das einsapannen auf der schleifbank...

    also ich sach mal, mit begrifflichkeiten wie "ehre" hab ich nicht viel am hut.


    aber wenn wir von fairness und dem viel beschworenen gemeinschafts-
    gefühl unter motorradfahrern/schraubern reden, hab ich die erfahrung gemacht das nur
    dann davon gesprochen wird wenn man von seinem gegenüber etwas möchte.
    um ihn mit zweifelhaften wertvorstellung dazu zu bringen mit der sache oder
    der hilfestellung rauszurücken.
    wenn es aber darum geht etwas zu geben, sieht die sache oft anders aus.


    ich denke wenn der wert einer sache nur an dem preis bei dem sich beide
    parteien einig werden gemessen wird, gäbe es begriffe wie schnäppchen,
    billig und teuer überhaupt nicht.

    auch auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen,
    ich finde in diesem forum geht einiges unter wert über den tisch.
    ich denke oft das wenn man die kohle nicht dringend braucht, sollte man
    sich von der knauserfraktion nicht so unter druck setzen lassen...


    und ich hab nur mal so gemunkelweise mitbekommen was du fürs umschleifen
    nimmst. wenn das stimmt, denke ich kannste durchaus mehr verlangen.
    wie du schon sagst, da draussen fliegt ne menge kernschrott durch die
    gegend. da kann man für ne nockenwelle aus vertrauensvollen händen schon mal was draufpacken.



    :406:

    Na genau, das machst du dann einmal links und einmal rechts.
    Das Vorderrad musst du dann jeweils so ausrichten das du an der vorderen
    und hinteren Kante den gleichen Abstand zur Latte hasst. Wenn sich die Abstände von links zu rechts ändern hast du Versatz...
    Dann kann man theoretisch auch sehen ob das Hinterrad schräg steht. wenn
    du beim ausrichten des Voderrad den Lenker schief stellen musst.

    Musste ich bei mir auch feststellen nachdem ich meinen hinteren
    Kotflügel gekürzt habe. Sieht merkwürdig aus. Hab ich aber schon
    öfter mal bei Motorrädern von Yamaha so geshen. Kürzlich erst bei
    irgendeiner 125´er.
    Wenn Du die Möglichkeit hast miss mal die Spur. Würde mich mal
    interessieren.

    stormir
    mmh,... wie ohne dauerspannung? also nur auf 15 gelegt?


    ich hab den leuten kickstarter.de ne email geschrieben und da hiess es das wohl genau das das problem wäre. also, das ständige neu programmieren...
    er riet mir zu so einem mini akku. schon verrückt wie klein die sind. kannt ich vorher noch nicht.
    kommt aber nicht wirklich in frage. von koso gibts tachos welche die dierekt für den einsatz in fahrzeugen ohne batterie gemacht sind. der ist mir aber viel zu groß.


    letztlich wird es wohl doch auf einen, auf dauerbeleuchtung umgefrickelten, sigma rauslaufen. da wäre ich übrigens über jeden erfahrungsbericht dankbar.
    wollts mittels EL-Folie versuchen.
    auch tips wie ich nen drehzahlmesser in den sigma bekomme sind hoch willkommen :349:

    könnte die gabel denn verspannt sein? ich kenn dieses ruckartige einfedern
    beim anheben vom seitenständer nur von motorrädern dessen gabeln nen
    hohes losbrechmoment haben. ala vmax oder bei alten guzzi´s. gehn die
    holme denn leicht in die brücken? nicht das die zueinander verdreht sind.
    erst radachse festziehen dann klemmung festmachen ist auch klar, oder?

    also wenn dein tacho bis 100 funktioniert, würd ich die antriebs komponenten
    fast auschließen. ich hatte vorletztes jahr nen sturz bei dem der tacho
    gar nicht in mitleidenschaft gezogen wurde. seit dem hing der tacho auch erst bei
    80 fest und kam dann bei 120 wieder. mittlerweile zeigt
    er nur noch murks an. hängt hinterher, pendelt,...
    die erschütterung scheint gereicht zu haben um dem sensibelchen den rest zu geben.
    schau mal im buchili projekt vom motorang (?) zum thema tacho.


    fals nicht, würd ich mich auch für huberts tacho interessieren :D

    tja, ich weiß nicht. alukettenblättern steh ich immer etwas kritisch gegen-
    über. ich kenn das bei den ducati´s, da halten die kaum eine saison.
    ausserdem würd ich mich wahrscheinlich schämen wenn ich so´n super duper
    hyper leichten rennkettenkit auf meinen völlig ausgelutschten kbt bauen
    würde.
    aber ich hab gelesen das ein paar jungs hier aus dem forum ziemlich respektable kbt umbauten machen. da werd ich mich wohl über den winter
    mal schlau machen und mich vertrauensvoll euch wenden.
    und dann kann da auch mal ein hübsches bling bling kettchen drauf =)


    danke schon mal für die schnellen antworten!

Letzte Aktivitäten