Beiträge von sausage creature

    hallo,


    ich hab letztens beim stöbern diese hompage gefunden.


    http://www.gausbach.de/SR500/7032/7032.htm


    ist denn der besitzer hier anzutreffen? mich würde interessieren ob das
    gelochte kettenblatt, im letzten bild, schon ein paar kilometer auf dem
    buckel um mal sagen zu können ob das hält.
    oder hat die rennerei-fraktion schon erfahrungen dazu sammeln können.
    mir gehts nicht darum hier darüber zu diskutieren ob ein
    erleichterter kettenkit leistungsmäßig was taugt. ich finds einfach mächtig hübsch.


    geste grüße

    hallo,


    sacht mal, weiss einer von euch ob die yamaha xs 400 den selben
    bremssattel verbaut hat wie die sr 500?
    hintergrund ist, das in irgendeinem anderen thread jemand mal meinte,
    das die goldfren sinterbeläge gut funktionieren sollen. allerdings ist die
    sr in den verwendungslisten von goldfren nicht aufgeführt. die xs aber
    schon.


    weiß jemand mehr?


    gruß,
    m.

    ich hab mein kotflügel auch hochgesetzt. in die löcher hab ich dann gekürzte M4 schlossschrauben eingesetzt. der linsenkopf deckt gerade eben die 6´er bohrung ab. probiers mal aus, ich find das sieht gut aus.
    und in die große hab ich nen gummipropfen gestopft der glaub ich von nem zündguckloch einer alten guzzi ist. passt bestens...


    ansonsten schönes projekt...

    mmh,...
    aber interessant ist doch wie tief das ritzel baut. ist denn das 520´er ritzel von der mitte bis zur hinteren kannte, wo es gegen die buchse drückt, genauso breit wie das 530´er? wenn das ding insgesamt (von bund zu bund) schmaler ist, dann schiebst du es doch tiefer nach hinten, oder?


    edith


    ach ich seh grad das die dinger ja kein bund nach hinten haben, wie bei anderen moppeds.
    groschen gefallen. allet jut...

    hast du beim sprit wechseln wirklich jeden tropfen aus dem tank geholt?
    bzw. kannst du auschließen das kein wassertröpfchen vor der hauptdüse rumhängt? hatte in letzter zeit viele moppeds mit wasser im tank. bei dem wetter auch kein wunder...


    was sagt deine kette? möglicherweise stark ungleichmäßig gelängt?


    warm und kalt das gleiche problem?
    was heisst ruckeln? hat sie richtig aussetzer oder gehts in richtung konstantfahrruckeln...

    ich fahr mit offenem lufi und mir ist beim abstimmen meines tm 36 aufgefallen das die huddel lauter wird wenn ich sie fetter abstimme.


    könnts vieleicht sein das eure möps nen bisschen fett laufen? und dann bei 80 grad einfach ein tuck überfetten...


    beim abstimmen der düsennadel hatte ich auch das thema mit den betriebstmperaturen. bis 60 grad alles super. ab 80 grad rauher, sprotziger, deutlich lauter und zäh.


    meine huddel wird definitiv lauter wenn ich sie mehr anfette. bilde mir auch ein daurch den einsatz beschleunigerpumpe hören zu können.


    meinungen sind gefragt...

    Das ist dann der einzige Moment wo ich mein Kickindikatorfähnchen vermisse.


    Wenn der Kicker in bester 2 Takt Manier seine Halbkreise zieht, hab ich früher immer nach Fähnchen gekickt und dann kam sie auch relativ problemlos...

    oh ha, was hab ich denn da für´n murks zusammengestammelt :tongue:


    mmh...naja,
    ich schätz mal damit isses bei meinem vorhaben leider nicht getan.
    denn nicht nur das die ganze chose ja durch den tüv muss,
    ich denke
    mit der nummer is man bei der rennleitung ständig mode.
    und wenn dann nix im zettel steht gib´s mecker :s:

    da klink ich mich auch mal mit ein...


    wie is´n das, habt ihr denn die eigenbaulampen anstandslos eingetragen bekommen?
    denn ich liebäugel ja schon länger mit dem gedanken die harley nightster
    rücklichter nachzubauen.
    die haben rück- und bremslicht nämlich mit in die blinker integriert.
    die blinker sind dann zwar auch etwas aber schon noch in nem akzeptablen rahmen,
    wie ich finde. der vorteil wäre das man das rücklicht logischerweise weglassen kann. und mehr
    handlungsspielraum für heckänderungen hat.


    http://www.erictomorrow.com/ga…4_10_08_DSC_0072websm.jpg


    und die sind definitiv original ist und auch so in deutschland zugelassen...

    damn...


    ich fühle mit dir.
    wohne in neuköln. und mich ereilte dasselbe schicksal vor ca. nem
    jahr. scheint momentan ein beliebter volkssport zu sein. sehe in letzter zeit
    ziemlich viele umgeschuppste karren. aber seltsamer weise immer nur oldies
    und roller.
    frag mich dann immer, was tun in so einem moment. ich verspür dann immer den drang das ding aufzuheben um dem besitzer diesen traurigen anblick zu ersparen.
    andererseits, wenn er oder die cops dann in dem moment kommen und sehen wie du grad seine karre hochwuchtest, is man ja schon etwas in erklärungsnot...


    naja, irgendwo eng anketten hilft vieleicht gegen umschuppsen, aber was gegen den rest hilft :du:
    haste denn ärger mit nem nachbar oder, so?

Letzte Aktivitäten