Beiträge von sausage creature

    Hetzer
    hu?? wie was?
    da stimmt doch was nich in dem zitat...
    wenn sie nach beschleunigt isses doch eher nen zeichen für zu fett.
    weil, vollgas, voller HD querschnitt offen -> gashahn nen müh zurück, nadel verschließt querschnitt etwas -> wenn dann mehr power, dann schneller weil etwas magerer. ergo, obenrum zu fett
    oder lass ich mich da grad von der so ebend verschnasselten weinflasche irritieren :ber:


    ...

    also anner sr war der unterschied für mich schon mehr als deutlich.


    trotzdem hab ich die vermutung das es schon sein kann der metzeler an anderem maschienen vieleicht besser funktiuniert als an unseren kisten.
    immerhin is ja die grundauslegung der harleyböcke schon ziemlich anders.
    andere radlastverteilung, durschnittliche 270kg trocken(!) gewicht....
    vieleicht können die leute die zweit und drittmoppeds haben ja mehr dazu sagen.
    denn ich find das probefahrten nicht unbedingt ausreichen um nen gutes gefühl für nen bock zu bekommen und demnach reifenunterschiede bei verschiedenen setup´s zu beurteilen.

    Zitat

    Original von Hiha
    ...In einigen wenigen Testberichten schneiden M. Reifen immer noch erstaunlich gut ab, ...


    jo, merkwürdig oder?
    und es gibt sogar ne menge leute die von M-reifen total überzeugt sind.
    hab mal nen paar monate bei nem harley händler geschraubt. und musste mir ständig die frage gefallen ob ich denn lebensmüde sei den bt 45 zu fahren.
    und mal abgesehen von noch ganz anderen gruselgeschichten, priesen sie metzeler reifen als das non plus ultra. ?(
    nuja, im vergleich zu den serienmäßigen avon´s mag das vieleicht sogar stimmen...

    meines wissens gibts das auch bei älteren harley motoren.


    und deswegen immer schön kolben auf zünd OT wenn du die
    rockerbox abbaust. sonst könnte es sein das du dir die kippler
    verbiegst...

    hallo zusammen...


    bin letztens als es so knackig heiß war mal mehrere hundert kilometer autobahn geschrubbt. da fand ich den gedanken ganz spannend hochgeschwindigkeitsklingeln via warnlampe visuell überwachen zu können.
    denn dem typen von dem ich meine kiste gekauft habe würde ich mal unterstellen das er weiß wie sich motorklingel/klopfen anhört. ergo geh ich davon aus das er es einfach nich gehört hat als sich bei 140 der kolbenboden allmählich in luft auflöste.
    zwar gut für mich, da er mir die huddel dann für 50 tacken :D überlassen hat und ich nur nen neuen kolben reinstecken musste. aber dennoch wurmt mich manchmal der gedanke das wahrscheinlich niemand von uns davor geweiht is.
    und nen kleines elektrisches ohr vieleicht ganz interessant währe...
    mir kam dann der gedanke, das ja auch tüver bei abgasuntersuchungen an autos noch so kleine piezoabnehmer an den motorblock pappen um
    eventuelles klingeln regestrieren zu können.
    hat sich eine/r von euch mal mit sowas beschäftigt? vieleicht die rennsportfraktion?
    gibt´s sowas im zubehör? oder hat schon mal jemand versucht nen klopfsensor von nem anderen fahrzeug an ner sr zu verbauen? könnte das bei unseren rütteleimern überhaupt funktionieren?

    ich vermute stark jetzt der schwimmerstand zu niedrig is und deine huddel
    nich genug sprit bekommt.
    zumindest klingt die ganze symptomatik danach...


    wegen des problem des überlaufendem vergaser´s,
    hast du denn überprüft/gemessen ob der schwimmerstnad tatsächlich zu hoch war? denn das hättste ja wahrscheinlich auch im fahrbetrieb gemerkt...


    grüßle

    mmh...
    ich glaub ja das die "wahrheit" irgendwo dazwischen liegt.
    ich bin selber in dieser branche tätig und beobachte immer mehr das nicht schlamperei, unlust oder unwissenheit der grund für fehler sind.
    sondern der stetig wachsende wettbewerb und die geiz-ist-geil mentalität unserer wegwerfgesellschaft, die auch die fähigsten mechaniker zu, nicht unerheblichen, flüchtigskeitfehlern treibt.
    ich hab als berufseinsteiger damals bei a.t.u gearbeitet und konnte von den alten hasen wirklich ne menge lernen. aber zu sehen das diese wirklich erfahrenen leute vergessen räder anzuziehen weil sie nach nem 13 stunden tag einfach total im arsch sind gab mir echt zu denken.
    richtzeiten fürn reifenwechsel mit wuchten UND nach bremsen, stoßdämpfer, frontscheibe, und und und kucken sind max. 6-8 minuten!!!
    versucht das mal...
    und wie oben angesprochen isses tatsächlich fast überall so das die meisten mechaniker so unter dem scheffel ihrer richtzeiten stehen das sie nicht in der lage sind azubi´s zu betreuen, die wiederrum auch dazu angehalten sind für schwarze zahlen zu sorgen.
    tja, und dann kommen solche sachen zustande das man für ne durchschnittliche arbeit total viel kohle auf´n tisch legen muss weil der azubi aus unwissenheit super viel zeit braucht.
    oder man verliert unterwegs sein hinterrad weil der erfahrene topmechaniker bitte tausend und eine sache gleichzeitig machen soll...


    ok, das es auch gruselige hinterhofbuden gibt will ich gar nicht verleugnen.

    heyho...


    hätte von euch vieleicht jemand die abmaße von der distanzbuchse der hinteren oberen motoraufhängung zur hand?
    also die buchse die zwischen dem winkelblech (das an den rahmen geschraubt
    wird) und dem aufhängungsausleger des motors.
    wär super. denn ich kanns grad nich ausmessen. und wollte eigentlich morgen mal bei jemandem der ne drehbank hat vorbeischauen.


    liebe grüße

    mmh...
    is vieleicht nen total komischer gedanke, aber
    kannste da nicht probleme mit der magnetisierung bekommen
    wenn die glasperlen auf´s polrad einprassseln?
    weil, sollst ja auch nicht mit hammer oder so drauf rumdängeln...


    öhm, ja wie gesagt vieleicht auch quatsch aber.... ?(

    schau mal bei http://www.autoschrauber.de
    die haben nen artikel wo sie anner sr nen lenkkopflagerwechsel
    erklären.
    musst bei artikel den kleinen button "alle artikel" klicksen da findest du ihn dann, heißt "striptease, aufgebockt"
    kann die seite sehr empfehlen. haben ziemlich viele gute artikel drin.


    viel erfolg dir!


    edit: ok, allerdings kannste dir das abbauen des lampengeraffele sparen.
    lös einfach die maske wo alles dran hängt vonner unteren brücke und häng alles samt oberer brücke und lenker via spanngurt oder so auf....

    Zitat

    Original von der_activmember
    moin,


    ...ach gottchen... das sind doch keine laufspuren.... wenn die dich beunruhigen, ziehe sie halt vorsichtig mit 600'er papier diagonal kreuzweise ab... am besten auf einer glasplatte.... schön mit dünnflüssigem öl....


    der activmember


    hey ho,
    warum diagonal und über kreuz?
    welchen effekt hatt´n so ein kreuzschliff?


    wissbegierige grüße : )

    hey ho,
    hab mir für den winter vorgenommen endlich mal die ölsifferei
    aus der rockerbox zu tilgen, sprich drehzahlmesserwedi und dichtung muss neu.
    und nu überleg ich ob ich mir den nerv antu die kopfdichtung gleich mit zu machen. denn eigentlich is sie ja mit ihren 6 Tkm noch recht frisch.
    was meint ihr macht die kopfdichtung den lastwechsel beim lösen und anziehen der kopfschrauben mit oder ....


    grüßle

    das geschepper kenn ich gut.
    bin damals fast verrückt geworden bei der suche nach dem ursprung.
    brauchte quasi gar keinen drehzahlmesser mehr.
    immer wenn ich das gefühl hatte ok gleich fällt die karre auseinander
    war ich bei 3000 u/min und wenn sich dann auch die fussgänger nach mir umdrehten musste ich so bei 3700 sein.
    als ich der sache auf die schliche kam hab ich statt dem stift plus splint ne schraube mit zwei verkonterten flachmuttern reingesteckt.
    damit kannste der sache so wenig spiel geben das es aufhört zu scheppern
    aber das ganze noch beweglich bleibt.
    funzt ganz gut.


    grüßle

Letzte Aktivitäten