Beiträge von sausage creature

    Ich würde mal behaupten das die Dinger eingepresst bzw. eingeschrumpft
    werden. Also die originalen Gläser.
    Ich glaube da wirst du kein Glück haben mit Ersatz.


    Bei meiner Pumpe steht das auch mal an. Und ich hatte mir überlegt ob ich
    das Glas rausdrücke die Bohrung mit ner Teleskoplehre vermesse und mir dann
    einen Alustopfen drehe mit vieleicht 0,01 - 0,02 mm Übermass.
    Dann die Pumpe zerlegen (Kolben und Manschette raus) das ganze heiß machen und den Alustopfen einpresse



    Naja, aber mittlerweile ist die Pumpe auch ganz schön fertig sodass ich sie wahrscheinlich doch einfach in die Tonne werfe =)

    Dir fehlt da in der Mitte noch dieses Plastikteil zum isolieren. Bildchen gibts hier:


    https://picasaweb.google.com/1…eankpvFGw&feat=directlink


    Allerdings versteh ich nich was Du mit Kurzschluss meinst. Sinn und Zweck
    dieses Schalters ist doch die Impulsgeberspule nach Masse kurz zu schließen.
    Bist Du sicher das Du kein Stromführendes Kabel vom Lichtschalter daran gelegt hast?


    Ansonsten Schwarz/Weisses Kabel gegen Schaltergehäuse isolieren und dann
    gegen den Kontakt vom Schalter führen.

    mmh...ich hab halt bei meinem TM36 das Gefühl das der Schieber sich im Schiebebetrieb manchmal festsaugt.
    Also wenn man das Gas zu macht und wieder aufziehen will gibts da manchmal ein einen richtiges Losbrechmoment.
    Was im Kurvenscheitelpunkt echt nervt wenn die Fuhre dann so Ruckartig anzieht. Aber auch im Stadtverkehr nervt mich das ziemlich.


    Ich hatte mal mit Gleitlack von Molykote experimentiert. Aufgetragen auf die Laufflächen des Schieberschachtes brachte das für ne Weile deutlich Besserung.
    Deshalb die Frage ob das mit rollengelagerten Schieber besser funzt...

    @ Hans


    Mich würde ja mal interessieren wie sich so ein FCR Vergaser and er SR macht.
    Ich liebäugl ja manchmal mit so nem 36´er TMR von Mikuni. Den find ich noch ein bisschen hübscher für so modernen Krams.
    Mal abgesehen von Größe und Abstimmung, ist ein rollengelagert Schieber ein
    merkliches Plus an Dosierbarkeit und Laufkultur?

    Aber sag mal, eine Frage kam mir doch noch auf. Heisst das, das man mit dem Wiederstand
    quasi nur die Zündkurve richtung Spät verschiebt? Also die maximale Frühzünung
    erst bei höherer Drehzahl ansteht oder begrenzt es die Max. Frühzündung?

    @ Hausel


    das klingt ja nach einem sehr preiswerten Problemlösungsansatz.


    Den Wiederstand schalte ich quasi einfach in Reihe in das Kabel der 16 Ohm- Spule zur CDI?
    Und wie ist denn das, muss ich irgendwie auf die Belastbarkeit von so nem Wiederstand achten? Stromstärke?


    Wäre sowas tauglich:
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…htet-Hochlast-39-25-W-05-


    ich denke ich würde dann ggf. doch lieber mit den Wiederständen experimen. Scheint mir doch irgendwie
    Idiotensicherer zu sein als ein Poti das man vieleicht versehentlich verstellt (beim Sitzbank aufschieben gegen kommt oder so)
    Oder hast Du so ein ganz kleines verwendet wie man sie Platinen findet? Die man mit nem
    Madenzieher einstellt?

    Ich hab derweilen mal weiter in alten Threads gestöbert. Da hatte mal jemand geschrieben der rausfinden wollte welche CDI
    bei ihm verbaut ist, das die Boxen der 2J4 auf 26,5 Grad verstellen und die die der 48T auf 33,5 Grad.


    mmh,...also nagut wenn ich den Motor hochdrehe stehen schon satte 35 Grad an. Da würde ich mir jetzt, gemessen an den o.g.
    Werten, nicht so den Kopf machen und es unter Toleranz verbuchen.
    Aber wenn ich dann weiter drehe wandert die Markierung noch nen Stück weiter und erst dann is Schluss. Welche Drehzahl
    dann anliegt kann ich nur schätzen da kein Drehzahlmesser vorhanden ist. Ich denke mal 4500 oder sowas.
    Und das erscheint mir dann doch was viel.
    Zumal im Leerlauf die Zündmarkierung stimmt. Daher gehe ich jetzt mal davon aus das die Markierung auf dem Polrad und der
    Anguss halbwegs genau sind.

    mmh...meinste mit laschen Motoren die ganz neuen Dinger so ab 93 oder so?


    Meine ist Baujahr ´87. Ich dachte immer das da noch keine Drosselungen vorgenommen wurden?
    Die Frage die sich mir jetzt stellt ist ob man da jetzt beigehen sollte? Hab mich mit dem Thema CDI-Maipulator ehrlich gesagt noch nie auseinandergestzt.


    Werd wohl demnächst mal das Polrad runternehmen und kucken das da nichts im argen liegt. Grundplatte lose oder Passfeder abgeschert oder so´n Mist.
    Ich glaub zwar nicht dran aber ich bin ja auch schon der 4. Besitzer :495:

    Wie?
    Die Zündung bezieht sich doch nur auf die Kurbelwelle. Selbst wenn die Nocke nich richtig zur KW steht bleibt doch die Zündung davon unberührt.
    Aber ich war auch schon länger nich dran am Motor. Also ist jetzt kein neues Problem.
    Klingeln tut sie schon ziemlich lange bin nur recht spät auf die Idee gekommen doch mal Zündung abzublitzen. Hab mir bisher immer mit Super+


    und fetter Vergaserabstimmung beholfen was zwar Besserung brachte. Aber auf Dauer doch eher unbefriedigend ist.

    Hallo zusammen,


    ich hab letztens bei meiner Karre (is ne 48T) die Zündung abgeblitzt. Maximale Frühverstellung stellte sich bei deutlich über 35 Grad Früh ein.
    Jedenfalls nach den Markierungen des Polrades zu urteilen.


    Im Buchili steht was von 26,5 Grad, die Suchfunktion gibt Werte um 30 Grad
    raus.
    Was´n da los? Hat jemand ähnliche Werte zu verbuchen? Oder Ideen worans liegen könnte?


    Ach ja, klingeln tut sie wie verrückt. Nur falls jemand fragen wollte.


    Beste Grüße!

Letzte Aktivitäten