Beiträge von MIB

    katerlein,



    alles ein frage der Steigung :D



    am besten ein 2 gängiges Trapezgewinde - geht bestimmt klasse, ok wird vielleicht ein bisschen schwer die ganze mechanik - aber du hast ja Leistungs reserve im Versager :]


    @blödelmodus aus



    :ber:

    hallo Hauni,



    wir wollen Gruppendynamik - aber keinen Gruppenzwang


    :lol:



    --- aber meine Frau gefälllt das Grau auch vielllllllllll besser als die alte Lackierung :bus:


    (aber der alte wird trotzdem hergerichtet und auf Lager gelegt)
    :yl:



    blos mit den Seitendeckeln bin ich nicht ganz zufrieden - habe den Forumsaufkleber genommen, kommt aber nicht gut Raus - hätte doch wie meine Vorlage machen sollen : deckel silber - schwarzer hintergrund oval und darauf chrom "SR" - :bash:

    erst mal herzlich willkommen im Club,



    Joe - falsches A. - nimm dieses :smi:



    Blinkenr sieht nach zubehör aus - also bei luise, geripe und so kuggen -- ist bestimmt was passendes aufzutreiben


    :ber:


    Zug - - kommt auf den Lenker an - schmaler Lenker (48t) dann kurzer zug - aber der lange geht zur not auch
    :sm:

    moin jungens,


    hier ein link , der zeigt wie man sein mopped polieren kann



    :P:D:P


    ist zwar eigentlich für die Aquariumscheibe, aber ...


    :D


    natürlich das Polierteil vorher in der Hand schön geschmeidig machen (wenn jemand nicht weis wie......helfe ich gerne)


    :dance:



    uuuuuups - jetzt wisst ihr warum ich meine Marie so gerne putze :bash:

    super armin,



    mit meinen Grobstollern kann ich dann glatt die neue Treppe zu deiner Werkastatt hochfahren


    :bash::bash::bash:


    Puffaus@ hab ich jetzt drann, aber kein unterschied zum BSM oder GW3 - mal sehen wie`s mit anderer Bedüsung ist


    :sh:

    moin jungens,


    letzte Meldung:



    naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaßßßßßßßßß



    ;(


    also den Regenschirm nicht vergessen


    :sh:


    und der ganze schöne Schnee von gestern ist nur noch Schnee von gestern und heute nicht mehr da


    :du:

    moin,



    also wenn du umverlegen willst, mußt du auch den Tank runtermachen und die Züge am Versager abbauen


    :sm:


    das abschneiden von Zug und Außenzug ist dann auch nicht mehr viel arbeit


    :ber:


    mit dem Umverlegen wird es eh schwer, bei mir gabs keine Stellung wo`s nicht geklemmt hätte


    aber mit gekürzten Zügen schnellt der Gasgriff schön zurück.


    Wenn ich wieder den großen Lenker drauf haben will muß ich halt meim Grobmotoriker neue Züge ordern


    kostet nicht die Welt :sh:

    moin Captain,



    dein Gastronomie - Vorschlage war gut :r:


    ist echt ne alternative zum Gulli, weil halb so laute Musik erleichtert das verstehen des Nachbarn doch ungemein.


    :ber:


    Heimfahrt war gut, gar nicht kalt


    :yl:

    moin soulbiker,


    habe gerade meine Gaszüge eingekürzt wegen schmalen Lenker



    Die Innenzüge und die Aussenzüge hab ich jeweils mit dem Dremel (Trennscheibe) abgeschnitten - geht wunderbar


    auch das mit den Schraubnippel geht ganz gut, man muß nur ordentlich festdrehen


    ich hoffe es hält auch ohne Löten - ?? evtl mit Loctite die Schraube sichern ??



    bei Bremse kann man nie sicher genug gehen !!! :sh:



    P.S. die kompletten Rep. - Sets sind preislich besser - da hat mann 5 oder 6 Nipperl und zwei Züge !!!



    :dance: :dance:

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans