Posts by barnix

    Du kannst nicht isolieren, du hättest ja dann Zündspannung auf den Leitungen zum DZM
    Nein, nur Zündstrom!
    Die Spannung die dabei abfällt ist nur sehr gering, Der Zündstrom wird ausgewertet, nicht die Spannung, deshalb wäre es auch egal ob CDI oder Kontakte.

    Also:
    Die Zündspule muss vom Rahmen weg. Die Masseverbindung der Spule muss dann über den DZM laufen, der misst unabhängig von irgendwelchen Spannungen den Stom der durch die Spule fließt und zählt dabei die Impulse.
    (Ich kenne diese Dinger aus der Käferzeit, allerdings waren da Primär- und Sekundärspule voneinander getrennt, Sekundär- einseitig auf Masse, Primär- an (+ der Zündung) und über die Kontakte an (-).)


    Da hat er recht. Hab mir gerade ne Zündspule angesehen die ich noch rumliegen hatte. Das schwarze Kabel geht direkt aufs Eisenpaket, kann also nicht gehen...


    D.H. sowohl Primär als auch Sekundärstrom fließen durch den DZM.
    Gefählich für den DZM kann es werden, wenn die Masseverbindung des DZM fehlerhaft ist, dann wird das Instrument IMHO zerstört !!!


    XT geht nicht, ein Zylinder und nur alle zwei Umdrehungen ein Impuls. Anzeige wäre dann geteilt durch zwei.


    Ich hoffe das war korrekt und verständlich erklärt....

    Die Dokumentation des Kickstartershops ist grausig!
    Im Bildchen ist eine Leitung der Zündkontakte an die Hochspannungsseite der Zündspule zu sehen. So ein Fehler sollte einem Shop eigentlich auffallen !!


    In den Kundenfragen des amazon Links gibt es eine vernünftige Antwort auf die Frage der Verdrahtung.
    Dass heutige Moppetts mit einem seperaten Anschluss für (-) an der Zündspule ausgerüstet sind, bezweifel ich aber....
    Zu Käferzeiten war das vielleicht noch so.



    Andere Frage: Wie hat Du festgestellt, dass der DZM tatsächlich hin ist?

    Ja, da gibt es ein Plastikteil, welches auf die schon richtig eingestellte LLGS gesteckt wird.
    Dieses erlaubt dann nur noch eine Drehung um jeweils 90° in beide Richtungen.


    Auf der Zeichnung nicht abgebildet...


    Das sind IMHO durchaus genau die Sympthome, die bei zu geringer Batteriekapazität (zu klein oder defekt) auftreten.


    Zündung hat rein garnix mit dem restlichen 12V Bordnetz zu tun.
    Das Polrad mal abzubauen macht Sinn: Rost könnte magnetischen Fluß (keine Garantie für den richtigen Terminus) erheblich behindern!

    Quote

    Original von Emmpunkt



    Schwierig dürfte aber das zentrische und winklige Bohren werden ohne die Welle auszubauen. ...


    Zentrierbohrung ist drin, Motor an, 5 Gang, Bohrmaschine gut festhalten und Gummi...... :411:

    Quote

    Original von karsten
    Es müsste doch möglich sein dass das Ritzel mit einer Schraube gesichert wird.
    Die Antriebswelle axial bohren und M8 einbringen. Dann mit einer speziell gefertigten Scheibe das Ritzel in der erforderlichen Position fixieren.


    Versuch macht kluch


    Karsten


    Das würde ich auch in Erwägung ziehen...
    Aber dann mit M10 oder 12, wenn's noch passt und mit Steigung 1,25.

    Ich würde vielleicht noch nicht einmal soweit gehen der Bedüsung die Schuld zuzuweisen. 300/25 K&N ist tendenzielll schon mal richtig.
    Hast Du die Gemischregulierschraube mal in Augenschein genommen?
    Also (Grund-)Einstellung, passende Einstellschraube, Beschädigung, O-Ring usw.?


    Wenn sie dann kalt mit Choke gut anspringt, sollte sie warm mit Warmstartknopf ebenso gut anspringen.

    Also wie jetzt?
    Du hast NUR den Seitendeckel abgeschraubt und sonst nix?


    Ich geing bis jetzt davon aus, dass Du die Ritzelmutter auch schon demontiert hast, damit man vielleicht was erkennen kann....


    Der Schmonk auf dem Motor schein ausgetropfter Sprit zu sein, oder?

    Hmm, Getriebeausgangswelle kaputt....
    Ich würde mich durch reines hingucken nicht zu einer solchen Prognose hinreißen lassen.
    Abgesehen von einem def. Ritzelgewinde oder dem Getriebeausgangslager.


    Ich würde einen echten SR-Kenner mit ein wenig Bier zu Dir locken und nochmal eine Prognose machen lassen.


    Verkaufen würde ich sie nur als letzten Schritt.

Recent Activities

  • Habibi Blocksberg

    Posted the thread Neuer Benzinhahn.
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    Hi zusammen, ich habe beim Sponsor gesehen, dass es einen alternativen Benzinhahn mit Off Stellung gibt, was ich ganz sympathisch finde. Überlege einen neuen zu verbauen, da mein aktueller nicht mehr 100%ig dicht zu sein scheint.

    Hat einer von euch…
  • Logu69

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    Meine sah mal ganz ähnlich aus. Als ich die BSM-Single Road-Tröte drangeschraubt hatte war sie aber schon überlackiert. Den Flackscheinwerfer hat leider mal bei einem Vandalenumschmeisser dran glauben müssen. Kultteil!
    Bei deiner Herangehensweise wird das…
  • Logu69

    Reacted with Like to clenowi’s post in the thread Moin in die Runde!.
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    Hallo zusammen! Habe mich hier endlich auch mal angemeldet und wollte mich kurz bekannt machen. :316:

    Mein Name ist Clemens, ich bin zarte 22 Jahre jung und wohne aktuell zum Studium in Braunschweig, wobei ich ursprünglich aus der Region Celle komme.
    Letztes…
  • Peter7

    Replied to the thread Benzinhahn defekt?.
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    Ja ist das ist schon die richtige, Vergaserbezeichnung:
    2J4 90, die Spitze LLGS, der Durchgang ist auch frei.
    Ich lege den Vergaser noch mal in Reiniger und versuche alle Kanäle mit einen dünnen Draht auf Durchgang zu prüfen.
    Viele Grüße
  • Fump

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    Vergaserwanne abschrauben und Vergaser im eingebauten Zustand testen in dem man den Schwimmer anhebt. Benzinhahn auf "pri". geht das schön, hats Spiel,kann es verkanten, Zunge am Schwimmer eingelaufen? Wenn der Sprit anfängt zu fliessen sollte…
  • Fump

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    Das mit dem CK ist mir auch schon bei Seppis Post aufgefallen, wo ers richtig geschrieben hat. Trotzdem ein echtes Kultteil auch ohne "C". So ein schönes schlankes Mopped (bei mir noch mit flachen Seitendeckeln und nur Ochsenaugen) und eine Lampe die…
  • Mopedist

    Replied to the thread Benzinhahn defekt?.
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    Delegro: danke für den Hinweis!

    Peter7 : Bist Du sicher, dass die richtige Leerlaufgemischschraube eingebaut ist? Zwischen 2J4 und 48T gibt es Unterschiede - die eine ist spitz un die andere gestuft. Natürlich müssen die LLGS auch zum Vergaser passen!
  • Nobby

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    Die Farbe ist auf jeden Fall original.

    Übrigens schreibt man die Abkürzung von Flugabwehrkanone nicht mit ck.
  • clenowi

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    […]

    Diese Tabelle habe ich tatsächlich schon einmal durchsucht und musste kurioserweise feststellen, dass keiner der gelisteten Farbtöne, die irgendetwas mit Rot zu tun haben, zu meiner Farbe passt. Es sieht eigentlich nach Originallack aus, aber ich…
  • SR400

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    […]

    Es gab da mal ein Forumsmitglied, der hat mit gekürztem Schnorchel angeblich 12% Mehrleistung auf dem Prüfstand ermittelt. Leider können wir ihn nicht mehr befragen, da er bereits verstorben ist. Such mal nach Beiträgen von "Geraan".

    Gruß Rainer