Beiträge von barnix

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    Original von LaueSR
    Wie soll das gehen: ?(
    - gleiche Tauchrohre -> gleiche Bremssattelaufnahme
    - gleiche Bremssättel
    - gleicher Abstand zur Scheibe


    und dann ungleiche Scheibe? Dann würden die Beläge ja gar nicht voll auf der Scheibe aufliegen. Bei meiner SR ist ein ca. 1mm großer Grat an der Außenkante der Scheibe, wo die Beläge nicht greifen. Bei kleineren Scheiben würden die Beläge ja (bei deinen erwähnten 15mm) ca. 6,5mm in der Luft greifen.


    da liegt ein kleiner fehler drin! die tauchrohre (bzw. die bremssattelaufnahme) sind unterschiedlich!!!!


    ich habe grade mal ein massband an den bildschirm gehalten mit den beiden moppetts drauf.....
    ich messe 20 und 23mm .... und das scheint nicht an der unterschiedlichen distanz liegen......
    Mo weiß ich genaueres, dann messe ich nochmal genau!!!!!!

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    Original von Hetzer


    Hättest Du bei dem das Ende nicht so drehen können, daß die längere Seite oben ist?


    nein, der pott ist ein orginal aus den 50ern (BMW R25 warscheinlich)
    befestigung oben.
    außerdem gefällt es mir so am besten!!!
    für meinen geschmack kann ich auch nix!

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    Original von sebo
    sehr schöner Auspuff abgesehen vom tail find´ich diese Form auch viel schöner als die Tütenform!
    Diesen Krümmer gabs extralang? Oder meinst Du das mit 4" Rohr Endstück?


    na grade der fishtail ist doch das beste!!!
    4"sind etwa 100mm, daraus habe ich das fishtail gebaut!
    der krümmer ist lediglich die edelstahlausführung, nix verlängert.....


    der krümmer ist ein teil welches der "wunderlich" (macht keine yamahas mehr!) mal in seinem angebot hatte......
    selbstverständlich auch aus VA!


    ich habe dem tüv erklärt, was ich vorhabe, (das fishtailendstück ist einfach angeschraubt) und er hob den zeigefinger und erklärte, dass ich nix am innenleben zu ändern habe....
    ich habe das endstück montiert, und erstaunt festgestellt, dass es viel lauter wurde..... dann habe ich das ganze OHNE dämpfer probiert (der lässt sich einfach herausnehmen) und siehe da der prüfer hat noch nichteinmal eine probefahrt gemacht!!!!

    Zitat

    Original von Hetzer
    Deine sieht aber optisch auf dem etwas unscharfen Photo ähnlich aus wie die riesige Original-SR-Hupe.


    Vielleicht könntest Du so eine kleine Hupe in das dreieckige kleine Blech unter dem rechten Seitendeckel einarbeiten (Loch ausschneiden und irgendwie einnieten oder einschrauben). Ist halt Bastelkreativität gefragt.




    das war auch eine meiner überlegungen!
    sollte ich mal eine passende hupe finden, mache ich das vielleicht auch....


    doof, daß ich erst alle bilder verkleinern muss. bevor ich sie einstellen kann!! :bash:

    Zitat

    Original von Hetzer


    Ich habe nicht die riesige Originalhupe, die an der originalen Stelle bei 19-Zoll-Rad oft eine Delle in das Schutzblech kloppt (vor allem bei weichen Original-Gabelfedern), sondern habe eine kleine, verchromte Hupe, die es sehr billig im Zubehör gibt und die mindestens genauso laut ist, an die Originalaufnahme vorne unter die Lampe gemacht (die Du aber nicht mehr hast).


    hatte ich auch überlegt, bloß finde ich diese kleinen dinger einfach hässlich......
    meine hupe ist wohl noch aus den 60ern, von 'nem käfer, vermute ich.....

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    Original von Meister Z
    Also...


    was ist das denn für ein Puff ?


    Gryzi...


    das ist ein Sebring "enduro 2" eigentlich für die XT, umgebaut....
    das endstück ist eigenbau aus einem 4" VA-Rohrbogen und ein paar blechen.... mit tüv!!!!!!!!

    Wieso hast Du denn keine Kontrolleuchten. Jibbet eine möglichkeit die weg zu lassen?



    die einfachste möglichkeit die sich bietet, die kontrollleuchten wegzulassen, ist sie wegzulassen..........


    die funktionen dieser müssen nur an schalterstellung (fernlicht) oder selbst (blinker) sichtbar sein!
    den leerlauf findet man ja auch ohne..........

    also ich habe das so gelöst:


    zweite orginalscheibe angebaut.
    zunächst auch die orginalen schrauben und sicherungsbleche verwendet, später habe ich sie gegen inbus mit federring getauscht.
    einen bremssattel der XS650 angebaut.
    einen bremsverteiler selbst gebaut!!!
    mit dem orginalen geberzylinder war der tüv einverstanden......
    (ich habe ihm einfach das ding hingestellt, und fahren lassen!)
    fertig!


    bilder sind leider zu groß :( aber ich versende sie gerne!

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