Beiträge von barnix

    Also grundsätzlich sind ja Schweißarbeiten am Rahmen nur vom Fachmann durchzuführen. Das sollte zu bewerkstelligen sein.
    Der Loop (ob wie bei der XT oder flach) hat ja nicht wirklich was zu halten. Gerade mal die Sitzbank und das Schutzblech werden damit gehalten. Die "harten" Belastungen enden ja an den Federbeinaufnahmen.
    Mein TÜVer hat jedenfalls nicht gemeckert. Zur Not musst Du Dir einen Neuen suchen....


    Bei der XT sieht das ähnlich aus wie meine Lösung.

    OK, Batterie scheint also nicht so richtig def, weil sie wenigsten über einen gewissen Zeitraum die Ladung hält.
    Vielleicht wird sie nicht richtig geladen.
    Ladespannung prüfen: Messgerät im Spannungsbereich (20V DC) direkt an die Batterie halten, während der Motor läuft.
    Bei geringer erhöhtem Standgas muss die Anzeige bei rund 14V liegen, egal wie viele Verbraucher eingeschaltet sind.
    Ist das nicht der Fall, würde ich als nächstes die Verbindungen prüfen, möglicherweise geht an einer schlechten Verbindung Spannung verloren.


    Z.B.: Messung an Masse und B+ (dierekt an der Batterie) hat 14V
    und B- und B+ nuir 12V, dann gehen 2V zwischen B- und Masse verloren > Massekabel restaurieren !

    Die Ströme, die zum Motor fließen, sollten nicht besonders hoch sein. Orginal gibt es eine Masseleitung zur Lima, bin mir aber nicht sicher, ob die auch an die Grundplatte geht.
    Wenn die Leerlauffeucht funktioniert, sollte das reichen.


    Oberhalb der Batterie befindet sich der Masseanschluss. Viel wegkratzen musst Du nicht, die Schraube hat im Gewinde genug "Fleisch".

    Dass kein Sprit mehr nachkommt, wenn sich ein Luftpolster in der Schwimmerkammer befindet, stimmt nicht so ganz:
    Ein Luftpolster sorgt dafür, dass der Schwimmer (vielmehr das Niveau des Sprits) nicht mehr soweit angehoben wird, dass das Ventil schließt und somit der Gaser nach "innen" (also über die HD o.s.) überläuft.


    Lange diesen Fehler gesucht als ich am Mofa mal den Gaser "abdichten" wollte..... :sh:

    Ich weiß nicht, ob Du dich falsch ausgedrückt hast, oder was walsch machst:
    Hochschalten bedeutet in den 5. Gang zu schalten und nicht in den ersten.....
    Und dass sich das Getriebe drehen sollte, um die Zahnräder ineinander greifen zu lassen ist Dir auch bekannt?

    Zitat

    Original von swebbo
    Wenn der Motor läuft, funktioniert kein Verbraucher!
    Ist die Batterie dran, funktionieren alle Verbraucher einwandfrei!

    Das heißt dann also, dass der Fehler bei der LiMa / Regler zu finden sein wird?


    Das scheint mir so.


    Zitat

    Original von swebbo
    Eventuell würde das auch das zähe Anspringen erklären (Stichwort diese 330 er Spule?)
    Gleich mal im Bucheli nachlesen...


    Danke für die Antwort!


    Lich- und Zündstrom haben nix miteinander zu tun, außer dass der Rotor beide mit magnetischer Energie versorgt.
    Ich würde mittels Bucheli den Regler unter Augeschein nehmen!

    Also wenn der Motor läuft ist es egal, ob eine Batterie, ein Kondensator vorhanden oder die Sicherung durch ist, das Licht muss funktionieren, Blinker und Hupe bedingt.
    Je mehr Verbraucher eingeschaltet sind desto stabieler ist die Spannung nach meiner Erfahrung.
    Wenn Deine Verdrahtung ähnlich der Orginalen ist, scheint die Lima keinen Strom zu liefern, (oder Der Kontakt des Zündschlosses ist nicht geschlossen, allerdings würde es dann mit einer Batterie auch nicht funktionieren).

Letzte Aktivitäten