Beiträge von barnix

    Zitat

    Original von Martin M
    .....................t.
    Am besten treffen wir uns mal (wenn das Wetter passt). Terminabsprache per PN?


    Da würde ich mich vielleicht anschließen wollen.......

    Zitat

    Original von TuxTopf
    Hallo Andreas,


    [QUOTE]Ist Deine Batterie noch gut? Sonst könnte das langsamere Blinken daran liegen dass die Bordspannung stark absinkt


    Nee, Batterie ist neu und top-fit! Im Stand ohne Motor blinkt es auch exakt 1x /sec. - sobald die LIMA Saft liefert verdoppelt sich die Frequenz fast! Die Blinkfrequenz ist immer konstant......nur eben mit laufendem Motor zu schnell.....
    ...................
    .........


    ..................


    Grade dieses Sympthom spricht aus Erfahrung für eine defekte Batterie.
    (Oder ähnliches was sich ebenso äußert wie Übergangswiderstände an Batterie oder Sicherung oder.....)

    Wie auch immer, das war in meinen Anfangstagen: Mit der BP8ES ist die Karre im Gelände nicht so oft ausgegangen wie mit der 7er.
    Ob es dabei im Auspuff geknallt hat oder nicht, ist im Fluchgetöse unter gegangen. :sh:


    P.S.: Ansonsten würde ich dem Hans niemalsnich widersprechen!

    Es handelt sich definitiv um um ein Masseproblem !!!
    Wenn in der Zweifadenlampe Bremslicht ganz schwach und das Rücklicht (Standlicht) normal leuchtet, fließt der Strom in Reihe über beide Glühfäden, und über andere Verbraucher ab.
    Je nach Art der Verdrahtung passiert sowas auch beim Blinken.


    Also ALLE Masseleitungen ausfindig machen und SICHER mit dem Rahmen verbinden.
    Achtung bei Schutzblechen und allem was an der Gabel hängt. Von hier aus sollten jeweils extra Masseleitungen mit nicht zu kleinem (min 1,5mm²) Querschnitt verlegt sein.

    Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich ein orginal XT Gaser ist, ich kenne sie nur ganz ohne "Anguss" für das Anreicherungssystem bei Schubbetrieb und den Spritanschluss habe ich so schräg auch nocht nicht gesehen.


    Sieht man denn eine eingeschlagene Buchstaben-Ziffernkombination, etwa "1U6"?

    Im Bucheli gibt es eine Formel für die Berechnung der Speichen.
    Ich könnte auch die Excel Datei die ich erfummelt habe raussuchen, wenn einer will.....

    Ich habe die KEDO-Kugelkopfschrauben montiert, vorher waren es die Wunderlich-Elefantenfüße.
    In Standgas hatte (habe) ich immer das Gefühl, dass sich die Kugel bzw. der Klumpfuß bei Beginn der Ventilöffnung erst mit einem leisen aber eindringlichen "Knack" setzen würde.
    Das weil der Drehpunkt der Kugel (oder des Fußes) oberhalb der Ventischaftfläche liegt.
    Steffi hat Halbkugeln genommen und da liegt der Drehpunkt dann quasi auf der Ventischaftfläche. Ich kann mir voestellen, dass diese Geometrie leiser arbeitet als die andere.
    Vorrausgesetzt dass dieses Knacken auch tatsächlich daher kommt ?

    Bei der Demontage hebe ich den Zeiger über den Anschlag um die Vorspannung weg zu nehmen. Diese Position sollte man sich merken weil die Welle rund ist.
    Mit leichter Gewalt sollte man die Nadel abziehen können...


    Tja, am Sven kommt kein Fehler vorbei !
    Es fiel mir zwar selbst auch im nachhinein auf, aber zu spät....

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314: