Beiträge von OnkelTom

    Auch von mir ein herzliches :433: !
    Wenn Du noch auf der Suche bist, kannst Du mal in der Bucht unter
    180341594966
    nachschauen - vielleicht ist das was für Dich.
    Wäre auch in der Nähe - steht, glaub ich in Rödelheim.


    Die Linke zum Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von Hetzer


    Die vielen Beulen am Kopf durch die Purzelbäume hätte ich mir erspart, wenn ich den Aufstehversuch nicht gemacht hätte...


    oder einen Helm aufgehabt hätte :406:

    Der vordere Deckel am Luftfilterkasten ist, soweit ich weiß, sogar verklebt oder verschweißt.
    Also ich hab meinen nicht abbekommen.


    Wenn es garnicht geht kannste auch das Hinterrad ausbauen und den inneren Kotflügel - dann kann man den Kasten von "hinten einführen" :409:


    Gruß Thomas

    Zitat

    Original von miwol


    Ohne es jetzt sehr kompliziert zu machen, bei gleich schweren Autos mit gleicher Geschwindigkeit ist es egal, ob du gegen eine Wand oder gegen das andere Auto fährst. Beide Autos stehen still. Bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten oder Massen, verschiebt sich das in die eine oder andere Richtung.


    Also lag ich doch scheinbar garnicht so falsch, das für einen Mopedfahrer der Aufprall noch heftiger ausfällt


    Wollen wir nun noch mathematische Berechnungen anstellen??? Sorry, aber ich bin halt nur Hauptschüler - wahrscheinlich liegt die Kraft die dabei entsteht noch höher und ich werde den Teufel tun und nach so 'nem Quatsch suchen.
    Ich hab es nur versucht einfach auszudrücken, so das es auch ein 16jähriger begreifen kann

    ob man nun in der Stadt langsamer unterwegs ist, ist meines Erachtens nicht relevant.
    Wenn man mit 50km/h frontal auf einen draufknallt der mit 50km/h entgegenkommt sind das auch 100km/h Aufprallgeschwindigkeit.

    Zitat

    Original von Yves
    Aber unterm Strich läuft es ja darauf hinaus, dass man selbst entscheiden muß, wieviel Vernunft man durch Glück ersetzen möchte.


    Und deshalb finde ich, sollte man als Eltern nochmal so stur darauf beharren, solange die Kinder noch nicht volljährig sind. Wenn die Kids erst 18 Jahre alt sind, machen die ohnehin was sie wollen ohne das man noch Einfluss darauf nehmen könnte. Aber vielleicht haben sie es bis dahin begriffen

    Also, meine Meinung zu dem Thema:
    Fahren ohne entsprechende Schutzbekleidung :363:!!!
    Die Sanktionen, die Du dir ausgedacht hast, sind hart - aber unbedingt umzusetzen. :r:


    Zum Thema Nierengurt:


    Eine weitere Aufgabe des Gurtes ist die Stützung der Gedärme insbesondere bei extrem hohen Vertikalbeschleunigungen, wie sie beim Überfahren von Bodenwellen oder Fahrbahnabsätzen auftreten können. In Extremfällen schützt er sogar vor inneren Verletzungen durch stumpfe Schlageinwirkung auf den Bauchraum, weil er diesen unter Kompression setzt.


    Gruß Thomas

    Na dann,
    erstmal Willkommen zurück. Hoffentlich macht Dir deine Freundin nicht einen Strich durch die Rechnung, und ihren Führerschein schneller als Du denkst *ggg


    Gruß Thomas


    Wir werden niemanden "verpetzen", der uns dabei unterstützt die SR einer "artgerechten Haltung" zuzuführen!!! :8o:


    OnkelTom


    das liegt wahrscheinlich daran, dass alles nördlich der Elbe plattes Land ist und es da keinen Schatten gibt der Euch schützen könnte. :409: :404:



    Na dann - hast PN :D

    Moin Archimedes,


    erstmal :433: aus Hessen.


    Also ich fände es wichtiger meinen Führerschein zu bekommen - umbauen kann man dann immer noch. Hauptsache erstmal fahren :D


    Zu deiner Frage mit dem Tank kann ich Dir leider nichts sagen - hab ich mich noch nicht mit beschäftigt


    Gruß Thomas

    Hallo Mops,


    nur mal als Anregung.
    Vielleicht könntest Du, wenn Du wieder eine aktualiesierte Liste bereitstellst, diejenigen von denen die Zahlung eingegangen ist "grün" markieren. Dadurch könnte man sehen ob die Überweisung erfolgreich war:411: .
    Hatte ich nämlich schon ein paar mal, dass ich 'ne Überweisung gemacht habe, die dann ewig nicht beim Empfänger angekommen ist...


    Gruß Thomas

    Also, ich bin prinzipiell auch GEGEN das Sternchen!
    Wie soll das dann in Zukunft aussehen, wenn z.B. nächstes Jahr wieder eine Sammelaktion gestartet wird - bekommt dann jeder Spender wieder ein Sternchen??? Oder bekommen Die, die dann nichts spenden (können) ihr Sternchen wieder weggenommen?


    Also, ich persönlich halte nichts davon, und ich will auch kein Sternchen dafür wenn ich was spende.


    Gruß Thomas

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ist auch nicht an allen Zergasern.

    Ein weißer Knopf, um den Start bei warmen Motor zu erleichtern, wird er gedrückt, rastet er ein und erhöht das Standgas etwas.
    Wenn der Gasgriff zurück gedreht wird, merkt man das er wieder ausrastet und das Standgas…
  • Mambu

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Horni im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen mit Warmstartknopf und ohne Choke gestartet, ein Kick, dann war sie da.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für die Freigabe!
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Zufällig habe ich gerade gestern meine zwei neuen BT 46 aufziehen lassen. Die Freigabe hat mir mein Reifenonkel mitgegeben. Dann mal auf zum TüV. Schon beknackt, dass ich irgendwelche Shinko oder Firestone Holzreifen aufgrund der passenden Größe…
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Lesen hilft. Danke :)
  • Mambu

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.