Beiträge von Labuse

    Hey, natürlich gibt es nen ganz guten SR/XT-Schrauber
    in Berlin. Is schon lustig, weil ich auf die Bude erst auf-
    merksam geworden bin nachdem ich 1 Jahr lang um die
    Ecke wohne.
    Und zwar das "Eisenschwein" in der Schönhauser Allee
    68. Öffnungszeiten 12 - 18 Uhr. Nette Jungs, ganz
    faire Preise. Verkaufen Dir nicht nur teure Neuteile,
    sondern frickeln auch (für die kleine Kasse) gute
    Gebrauchte ein. Kann ich eigentlich empfehlen.
    Wenn mal was schiefgeht - kann ja mal passieren
    (wellcher Selber :D schrauber weiss das nicht ;-)- bei
    mir sippte nach dem Kupplungswechsel Öl aus dem
    Seitendeckel - wirds kulant in Ordnung gebracht.

    Seit eh und je nervt mich schon der klobige,
    verspratzelte Plastikzylinder am Lenker meiner 2J4.
    Da ich zur Zeit sonst keine Probleme damit habe, denke ich gerade daran, mal was für die Optik zu tun.


    Eine Alternative wäre angeblich der BZ der TT 600, oder
    ich glaub jüngere SR-Modelle haben auch einen kleineren BZ aus Metall, oder?


    Kennt sich da jemand genauer aus? Gibt es sonst noch
    passende,schöne,preisgünstige Alternativen?

    Also jetzt mal ein Tipp, für viele wahrscheinlich ein alter
    Hut, aber aus den Beiträgen kam n paarmal raus, dass
    es scheinbar doch nicht jeder macht:


    Der Seitenständer ist manchmal die deutlich bessere
    Wahl. z.B. bei:


    Kurzfristigem Ausbau von Zylinderkopf oder Kopfdeckel.


    Auf den Seitenständer, Motorbefestigungsschrauben lösen, Motor nach rechts kippen.
    Folge:Sämtliche Zylinder-aufwärtsarbeiten sind
    problemlos machbar, ohne eine Leitung abzuhängen
    oder Öl ablassen zu müssen - na gut, Versager sollte
    schon ab!


    Ölfilterwechsel: Auf dem Seitenständert stehend kommt
    bei der Demontage des Ölfilters (fast) kein Öl mit raus.


    Demontage von Kupplungsdeckel - Öl aus dem Block raus, auf den Seitenständer und gut is.


    ...etc. Den Hauptständer bau ich eh nur zum Ketteschmieren oder Radausbau dran :)

    Den fand ich als Gebrauchtteilehändler immer super.
    Faire Preise für gut bis sehr gut erhaltene Teile.


    Leider ist unter der alten Tel.Nr. niemand mehr zu
    erreichen und im Internet findet sich auch nix.


    Weiss da jemand genaueres?

    Hmmm. Also ich hatte mal mit meinem Zubehör Auspuff
    so ein Problem. Nach son paar Kilometern lief die Kiste
    wien Sack Muscheln, weil sich Hitzestau bildete und
    erst durch ...ahem... Ausräumen des Endtopfes die
    gewünschten Ergebnisse kamen.
    (Auch Soundtechnisch!!)
    Aber Ihr habt wahrscheinlich die Originaltüte?


    Lichtmaschine halte ich für seeehr unwahrscheinlich,
    wenn überhaupt dann tatsächlich die Spule für die
    hohen Drehzahlen, das Problem müsste dann aber auch
    bei kaltem Motor auftreten.

    Ahoi!
    Nach Jahren des Vorderradaushärtens, ist der TÜV jetzt
    ungeduldig geworden und will einen Neuen auf der 19" Felge
    sehen. Auf den ME 77 hab ich aber sowohl optisch als auch
    technisch absolut keinen Bock.
    Nun meine Frage - logisch - gibt es momentan eigentlich
    noch Alternativen in 19-3.50 ?? Denn Umrüsten auf 18"
    kommt nicht in Frage - da kann ich ja gleich 48T fahren.
    Nichts für ungut :-))
    Optisch wäre ein wenig "tougher" interessant, da ich hinten
    einen "Halbcrosser"-Michelin T 64 fahre.
    Da fand ich die originale Bridgestonebereifung von 78 eigentlich
    immer am schönsten. Nur die Strassenlage entspricht nicht mehr dem heutigen Stand...
    Wenn Ihr was wisst, bittebitte schnell antworten, denn bis
    nächsten Dienstag (13.11) würde ich gerne gewechselt haben.

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