Beiträge von Labuse

    ja, unter anderem.
    Abgesehen davon ist der Gelakku m.W. wartungsfrei, muss also nicht aufgeladen werden,
    ist (gerade bei der 1,2 ah Version) von den Maßen sehr
    viel kleiner und ermöglicht insofern eine platzsparende Montage,
    um z.B. das Rahmenheck freizuräumen.
    Im Gegensatz zum sog. Batterie-Eliminator, der lediglich die
    Spannungspitzen aus der Lichtmaschine abmildert, liefert
    der kleine Bleigel-Akku auch noch genug Saft, um auch
    ohne laufenden Motor noch ein paar Verbrauscer zu verköstigen.

    Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin...


    Hab heute morgen meine SR ausm Hinterhof geschoben.
    (da wird sie seit Ihrem vorübergehenden Ausflug jetzt immer brav abgestellt)


    Wie jeden morgen, bei der Doppeltür im Hauseingang die linke eingehakt und SR rauswuchtet.


    War heute wohl nicht genug eingehakt, jedenfalls geht die Tür wieder
    langsam zu während ich rausschiebe, und verkeilt den Hinterreifen.
    Ich überrascht, und die Kiste entgleitet mir kurz nach rechts und nimmt Kontakt mit der rechten Flügeltür auf.


    Eigentlich harmlos, dachte ich, aber Pustekuchen. Der Tank ist so
    richtig schön eingequetscht worden, hässliche Beule drin , und der Lack
    ist eingerissen. :326:


    Also Ausbeulen und neu Lacken ist demnächst wohl mal angesagt...


    Kennt da jemand jemanden, der jemanden kennt, der sowas
    gut und für (relativ) kleines Geld macht?


    In Berlin wäre ja noch schöner, ich schick den Tank aber auch gern auf Reisen....


    Grüsse,


    Doktor L.

    Zitat

    Original von matthias
    Also, ich denke mal ich bleibe bei den bewährten "Tuning Methoden " 41 kw am Hinterrad reichen derzeit erstmal aus....


    ganz erstaunlich.... und vermehren tut sich die Leistung in den Papieren auch noch... :D



    Zitat

    Original von matthias
    TM 36, Leistungskrümmer und BSM Puffaus, grosser K&N hat bei mir laut Leistungsprüfstand 44 PS gebracht. Amtlich eingetragen in den Papieren.

    (Thread "Minustuning mit TM36")

    Mensch Jungs, was macht Ihr für Sachen?


    Schade, dass ich (mal wieder) nicht dabeisein konnte.


    Gute Besserung Marcel, wird schon wieder. (Daumendrück!)


    Der Dokter

    Fastehe. Gibt es davon illustrierte Abbildungen?


    A propos - Simon - die Lösung mit der SRX Schwinge is auch nich übel,
    die scheint mir bloss sehr aufwändig zu sein, da man ja auch ein
    scheibengebremstes Hinterrad benötigt.


    Woher stammt n das Bild??

    Zitat

    Original von Vega
    Naja, dass machts jetzt auch nicht einfacher. Hab ja heute auch zum spass probiert aber war nichts. egal. Aber du hast ja sowieso viel Glück mit Motorrädern. Hab das Drama des Diebstahls gelesen...Glückwunsch, dass sie wieder da ist!


    Danke. Aber ich hab nicht nur Glück, das sollte mehr eine aufmunternde Anekdote sein.
    Ich hab die SR nämlich auch mal mit ---- tataaa---- defekter LiMa
    in Kroatien behandeln müssen. Der kleine kroatische Bootsmotorschrauber
    hat mir das Ding neu gewickelt für damals 50 Mark :r: , aber ein Depp
    von Yamaha hat das Gewinde der Kurbelwelle derart zerschrotet, und dazu
    noch den kleinen Keil verschlampt :sh:
    dass das Polrad trotz nachgebautem Keil nicht mehr hielt und dann irgendwann abgeschert ist.


    Es lebe der KfZ-Schutzbrief. :D


    So. Zu den Fakten: Der Abschied der 330 Ohm Spule kam langsam,
    auf dem Weg in den Urlaub. Erst dachte ich an Vergaserprobleme, weil
    sie in den unteren Drehzahlbereichen nicht mehr gut lief.
    Dann war das Ankicken ein wirklich langwieriger Vorgang, der von Tag
    zu Tag länger wurde, bis schliesslich in Istrien eines Morgens nichts mehr ging.



    Generell is immer besser, die alte überholen zu lassen, da dann das
    Polrad 100% passt, da gibt es unterschiedliche LiMA/Polrad Kombinationen,
    die nicht unabhängig voneineander laufen.

    Hi.


    Ganz genau, ist nicht gesagt, dass es die LiMa wirklich ist.
    Das kann alles mögliche sein, vielleicht aber auch nix:


    Ich bin vor ein paar Jahren auch mal nach ca. 20 Minuten Bahn
    liegengeblieben.Nichts ging mehr. Nach Hause getrampt,
    Dose genommen, Werkzeug geholt,kein Funke... rumprobiert
    neue Kerze etc, komplett erfolglos.


    Hab die Huddel vom ACDC nach Hause bringen
    lassen und mich auf Fehlersuche begeben.
    Beim ersten " ich probier mal zu treten, nur so zum Spaß"
    sprang sie an und machte nie wieder Probleme... da Fehlersuche
    so recht schwierig ist, weiss ich bis heute nicht, worans lag....


    Gruß,


    Labuse

    Hab mir mal Eure Seite angesehn, sieht sehr nett aus....


    aber... Ostseetreffen is ja wohl irreführende Werbung, oder?


    Dachte man pennt bei Euch am Strand und wäscht die Huddel in
    den brausenden Wogen. Ach nee, die gibts an der Ostsee ja eh nich...


    Stattdessen gehts auf einen Sportplatz. Aber auch kein Wassersportplatz??


    Naja, bei uns in Bärlin heisst es ja auch Hauptstadttreffen und findet in
    nem kleinen Kaff im Norden statt, anstatt beim Kanzler im Vorgarten,
    obwohl Platz genug wäre. :20:

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