Beiträge von Labuse

    Zitat

    Original von Bernhard Sch.
    .........quatsch........ich finde der Trend geht ganz klar zum "Siebtmopped".


    Eben. Is nichts mehr mit zwölfen, so wie früher. ;)

    Vielleicht ist nur das Dämpferscheibchen verschlissen??


    Ist aber wahrscheinlich eher ein urbaner Mythos.


    Ist wahrscheinlich eher eine gelängte Kette.
    Bei gelegentlicher Kopföffnung würd ich mal nachsehen.


    Gruß,


    Michael

    Zitat

    Original von Constantin
    ... und aufgebohrt ist der Motor auch


    8o Und dann fährt die noch??? Mit Löchern im Motor??


    Okay, mal ernst:


    Im allgemeinen ist eine Leistungs-und Geräuschmessung nötig,
    und das geht richtig ins Geld. Das ist auch der Grund, warum das
    so wenige Leute tatsächlich machen lassen und immer schön illegal
    mit Mehrleistung rumfahren.


    Es soll aber Prüfer geben, die tragen sowas pauschal "handish"
    ein. So jemanden muss man aber finden. Am Besten fragst Du erstmal
    telefonisch beim Tüv nach, die können dazu sogar verbindliche
    Auskünfte geben.


    Gruß,


    Michael



    Edit: Warum wird denn hier illegal mit Sternchen ausgeblendet???
    Ist das ein böses Wort?? Ich meint nicht legal

    Zitat

    Original von kohai


    respekt.. mit wieviel ccm, welcher nocke und wieviel löchern im BSM? wieviel phon und mit was für einem prüfstand??


    gruß, kohai


    Auf der Kirmes ? :D


    Jungejunge, und dann schrauben die ganzen Cupfahrer wie die Blöden an
    Ihren Motoren rum, dabei kommt man so schnell auf 30% Mehrleistung.

    Aluplatte, an den Ecken das Nummernschild verschraubt,
    das Ganze mit 2 Schrauben und Gummiblock drunter ans Heckschutzblech.

    So ist es. Es war ja schliesslich ein "Race Day",
    auch wenn nur zwischendurch ein Showrennen gefahren
    wurde.


    Und obwohl das Motto nicht "Fair geht vor" war, waren alle gehalten,
    sich ordentlich zu benehmen, und das ist ohne Ausnahme geschehen.


    Wenn jemand dann den Raceday unfreiwillig zum Flugtag umgestaltet,
    weil er sein Limit sucht, so what???


    Der Tag war zum Rasen da, Reisen konnte man bei der Anfahrt.


    An dieser Stelle nochmal Danke und :r: an alle Organisatoren,
    war ein Supertag. :yl:


    Ich kann der Liste von Torsten3 noch meinen Stossdämpfer
    hinzufügen, der direkt nach dem Ersten Durchgang fleissig
    Hydrauliköl von sich geworfen hat.... (und ich wunder mich, warum die
    Fuhre hinten so eiert...)


    Da muss ich wohl mal schauen, was IKON so unter Rechtsnachfolge versteht...

    Nummer auf dem Zündschloss notieren, zu Yamaha gehen,
    Papiere nicht vergessen,Schlüssel bestellen,
    20-25 Euro bezahlen, 2 Schlüssel bekommen.


    Dauer ca. 8 Werktage


    Gruß,


    Michael


    Edit: Sehe gerade, normaler Schlüsseldienst tuts auch,
    ist dann wahrscheinlich günstiger als Yam...

    Zitat

    Original von Torsten3
    grundsaetzlich, geh erstmal zu Eisenschwein; es gibt wohl kaum Schrauber in Berlin die so fair und kompetent sind, wie die beiden.


    Kann ich nur bestätigen, mittlerweile hat sich das aber rumgesprochen,
    so dass dort so ein paar Tage Wartezeit eingeplant werden können,
    weil sie so viele Aufträge ham.. also besser vorher mal anfunken,
    ob die das kurzfristig machen können..

    Manchmal ist komisch.


    Ich habs letztes Wochenende dann doch nicht in die Garage
    geschafft,sondern sattdessen eine Freundin, die zu Besuch war,
    ein wenig durch Berlin geschraddelt.


    Und siehe da... das Klacken ist verschwunden.... Situation normal.


    Verwirrend. Scheinbar hat das Gewicht der Beifahrerin irgendetwas
    wieder geradegerückt??


    Noch verwirrender ist es, das meine SR scheinbar sowas wie
    Selbstheilungskräfte bei Schrauberverwigerung besitzt...


    Was ja mittlerweile meine These von:


    "Schrauben zieht Schrauben nach sich" voll bestätigt.


    Das Beste war ja nach dem Rennen in Most... da bin ich mit einem
    ausgelutschten Motor hingefahre, das Auslassventil rasselte, obwohl
    korrekt eingestellt, wie ein Schlossgespenst mit Kette



    NAch dem zweiten Rennen ging die Karre aus und gab keinen Mucks
    mehr von sich... ich dachte, das wäre der Exitus.. ab auf den Hänger
    und nach Hause.


    Am darauffolgenden WE hab ich den Motor wieder mit 1KO instand gesetzt :D,
    da habbich schon gestaunt. Zusätzlich war das Ventilklappern
    gänzlich verschwunden und der Motor lief blitzsauber.
    Freigebrannt quasi. Die STVZO Teile wieder angebaut, und fertig war die
    Laube. Irgendwie fass ich das bis heute nicht,
    weil meine Karre früher ständig irgendwas hatte, und ausserdem
    wohne ich in Berlin!!!

Letzte Aktivitäten