Beiträge von cool_art

    naja... schrauben kann man das auf mich bezogen noch lange nicht nennen. bin zwar lernwillig aber eher künstlerisch drauf. problem ist eben, dass ich 2 räder besser als 4 finde :)


    allerdings hat sich uli-m als sehr netter mensch erwiesen und sich bereit erklärt, mir zu helfen. letztes wochenende kam er vorbei und ich weiss jedenfalls mehr als vorher.
    leider springt meine sr immer noch nicht an.
    (ausserdem weiss ich jetzt, wie man im beiboot einer ural durch nieselschnee gurkt ) :)



    ps. laut bucheli liegt die verschleissgrenze der bremsbacken bei 2mm belegstärke und die der bremstrommel bei einem durchmesser von 151 mm.

    Zitat

    Original von funklutz
    ich nehme den Tank! :]


    Und etwas konstruktiver: Kann es sein, dass der Dekohelbel verlegt wurde nach unten? Wäre vielleicht mal schon hilfreich rauszufinden für weitere Startversuche...


    ok. wenn du mir nen wasserstoffmotor einbaust, kriegste in gottes namen den tank.
    :(


    zum anschmeissen: wie ich, glaub ich, schon sagte, suppt beim ankicken der sprit aus dem vergaser und tröpfelt auf den motorblock wo er nichts zu suchen hat.
    die kerze ist ständig nass. da kann nix laufen.
    ich mach jetzt auch mal feierabend hier.


    bis dann.


    der per

    Zitat

    Original von funklutz
    Die Leute hier helfen gern und oft ohne Gegenleistungen zu erwarten. Das kann man durchaus Kultur nennen. Das macht aber auch sensibel für Leute, bei denen man zumindest befürchten muss, sie würden dies nur ausnutzen.


    Nun sagst du einerseits, du willst dieses schöne, gechoppte Ding fahren...und gleichzeitig willst du es verkaufen...wieso kannst Du so offenkundig gar nicht nachvollziehen, dass manche da zumindest eine ironische Randnotiz ablassen (und mehr war es ja nicht)? Vielleicht noch zwei weitere Biere...???


    Gruß, Lutz


    ok.ok. hilfe !


    :))))))))))))))


    da mich mein weib grade unter anderem mit wein beglückt, lass ich das mal mit dem sedier-bier. ist wahrscheinlich gut gemeint aber löst bloss verwirrung in meinem eingeweide oder sonstwo aus.


    danke übrigens für all die psychologischen kurzreferate bezüglich des phänomens des hin- und her-überlegens mit grenzwertigem zweifel.


    heheheheheeeee...

    komisch, wie viele leute texte nicht richtig lesen können.
    nun hab ich doch schon mehrmals sehr deutlich gemacht, dass ich verschissen wenig, bzw. >keine ahnung von der schrauberei bis dato habe.
    und was mich an diesen beiden reaktionsausbrüchen extrem stört ist der negative beisgeschmack des angeblichen "ausnutzens" !!!
    ich habe doch schliesslich kohle oder gegenleistung in form von anderer leistung offeriert !


    dann will ichs mal anders machen:


    WER SCHRAUBT AN SEINEM TEIL RUM UND LÄD MICH EIN, DABEI ZU SEIN und BEGLÜCKT MICH MIT SEINEM WISSEN; AUF DASS ICH HINGEHN KANN UND MEINE KARRE SELBST IN DEN GRIFF KRIEGE !?


    wäre das auch AUSNUTZEN?


    (und wie ich bezüglich meiner selbstzweifel hin und her wanke und WAS MAN TUT oder nicht ... ist meine sache, mr. hetzer !

    Zitat

    Original von ton-up
    Brauchst Du noch jemanden, der Dir die Karre vor dem Verkauf fertig macht?


    http://hamburg.kijiji.de/c-Aut…lstueck-W0QQAdIdZ39810187


    moeppel

    Zitat

    Original von überruhrer

    eine 2er-bande aus dem land der wadenbeisser wurde von dunkelöliger erleuchtung erfasst! (und kommt sich jetzt wahnsinnig intelligent vor)


    ich muss gestehen, dass ich verblüfft bin. etwas negativ berührt aber auch. geb ich gerne zu.
    was seid ihr beide denn für typen, hm ?


    noch schlimmer als kein wissen ist manchmal halbwissen. ich habe nämlich fast gleichzeitig folgende annonce aufgegeben:
    http://hamburg.kijiji.de/c-Aut…paratur-W0QQAdIdZ39806502


    das motiv war das gleiche, wie das, welches mich zu diesem posting hier veranlasst hat. ich würde nämlich verflucht gerne auf der SR durch die gegend brettern und nicht ab und zu nur mal anstarren.
    wer kennt eigentlich nicht den inneren zwiespalt, > "versemmel ich jetzt das teil oder nicht !?" ich kann leider nicht mal eben zur werkstatt gurken und rumtönen: macht mal los, egal was es kostet. sonst wäre die karre längst fertig.
    > ich habe letztes jahr meine letzte kohle dafür ausgegeben > obwohl das ding nicht lief bzw. läuft! ohne weiteres hätte ich für dieses geld auch was sofort brauchbares kaufen können. (wer will, kann sich in diesem zusammenhang jetzt selbst darauf einen reim machen).


    was soll diese bestusste attacke eigentlich bewirken, mr. 9x-clever-"ton-up"
    omen est nomen. bedeutet ton-up "vorlaut" oder der "aufheuler"? dann stimmt bei dir alles perfekt. (beim hinterher hechelnden "über-rührer" übrigens auch.)


    nachtrag: zu diesem kurzen statement habe ich mich übrigens nur hinreissen lassen, weil ich euch beiden netterweise behilflich sein will. (was auch immer das in euren hirnen an rätseln aufwerfen mag)



    danke für die aufmerksamkeit.

    Zitat

    Original von Brauchi
    Was geht denn alles nicht?
    Greets,
    Brauchi


    jo, greets back.
    tja... genau weiss ich das auch nicht.
    das teil ist nur was für idealistische wundergläubige wie mich z.b. , um´s mal exakt zu auszudrücken.
    ich hab das maschinchen 2 mal angeschmissen bekommen. war ne äusserst langwierige aktion. danach war ich jedesmal frisch gebadet. letztens kamen nur noch 2 fehlzündungen, dann aus die maus. der vergaser läuft über. ein blick ins rep-buch sagte mir dann, lass besser mal die unwissenden finger davon.
    die vorverlegten rasten sind meines erachtens vom erbauer (den ich nicht kenne) lediglich provisorisch angebracht worden. (also ohne das ensemble auch richtig funktionstüchtig zu machen).
    ne batterie wurde anscheinend auch als überflüssig angesehen. es gibt keine. als der motor mal lief, funktionierten allerdings licht und blinker.
    es fehlt der deko-hebel.
    das wäre also erstmal das wesentliche.
    der 2. trip kommt dann, wenn das liebchen vom tüv-mann erblickt wird. es ist der totale umbau. (>kastenschwinge sowie diverse schweissarbeiten, die allerdings scheinbar gut ausgeführt wurden. ... das ganze hat was panzerartiges ;)
    es existieren zwar 2 briefe aber für die meisten teile liegen keine unterlagen vor. die (ehemalige) SR war das letzte mal vor etwa 10 jahren zugelassen.
    der prüfer muss mir also sehr gewogen sein.


    8)


    fazit:
    ich würde mir das nicht antun, wenn ich das ding nicht so geil finden würde.
    ich will allerdings auch nicht arm dran werden, deshalb hab ich hier gepostet.

    moin,


    wer in hamburg könnte mir helfen, meine karre verkehrstüchtig zu machen?
    ich hab mir das teil letztes jahr zwanghaft angelacht aber leider bis jetzt kaum ahnung.
    da hilft ohne praxis auch das rep-buch nicht allzuviel. ich muss wenigstens einmal gesehen haben, wie was gemacht wird. garage mit strom und werkzeug wäre evtl. vorhanden. über kohle kann man reden oder gegenleistung anderer art.
    also, das heisst, dass ich im zweifelsfall in der lage bin, dem wissenden helferlein auch seine eigene karre in originalgrösse auf lein_wand pinsel, brushe oder so. bin wunstler.
    hab mal was zum sehn hochgeladen:


    ( http://www.flickr.com/photos/67591356@N00 )
    ein paar photos von der sr sind ebenfalls zu sehn


    :497:

    Zitat

    Original von Riege
    Sorry, dachte aufgrund Deines Nicks, Du wärst der Künstler... sollte eigentlich nur ne Frage nach dem Preis werden... :du:


    Gryße!
    Riege


    nu jooo... da liegst du nicht wirklich daneben, austrianer. ich bin schon so´n aaartist. allerdings mit eigenem humor. (immer diese missverständnisse) :bash:
    also, wenn du mal in germany´s norden bist, mach du mir meine maschine klar und ich spray dir ne ganze spacehirschorgie wohin du willst. hehehe...
    (ich hab nämlich von technik no plan. echt blöd, wenn man sich zu gerne auf 2 rädern durch die gegend quält)
    :(


    ironie ist übrigens keine ironie, wenn man es unter einer äusserung anmerken muss. (geht in richtung bayern :)))


    gruss aus hamburg, c.a.


    ;)


    * der subversiv beworbene meister lackmus sollte übrigens bei seinen grafischen lackierereien bleiben. (die sind ganz gut) "seine illustrationen" dagegen sind gruselig schlecht gemacht. da bin ich leider graderaus. man sollte das handwerk schon beherrschen. ist genauso, wenn ein tätowierer nicht gut zeichnen kann, sondern ständig mangels eben dieses könnens schlechte vorlagen kopiert und auf arme menschliche häute brennt.
    aber blech kann man ja überlackieren.
    :)

    Zitat

    von Riege
    cool_art: Was willst Du für den Hirschfick auf nem Seitendeckel, Hintergrund mattschwarz?


    hmmm... erst mal ne lupe, dann den deckel und später ... die babies?
    :497:

    Zitat

    also die fickenden hirsche find ich irre geil - würd ich mir sogar unter die Haut stechen lassen . .
    mfg
    da daniel
    :349:


    das geht mir nahe. ich nehme sowas tierisch ernst! seufz...
    :497:

    Zitat

    Original von der_activmember
    moin,
    ... zwar hatte der naturalismus auch seine grenzen... der darstellung fehlt zumeist die arge, übel triefende erektion und die dämlich aus dem maul des hirsches hängende, geschwollen wirkende zunge und die verdrehten augen.... (..) bis zum platzen geil und nix zum poppen in der nähe.... laut gröhlend....ohne aussicht, in naher zukunft erleichterung zu erfahren...
    (...)
    .... soetwas liesse sich auch airbrushig auf ein moped übertragen.... und ein eregierter hirsch-penis ist sicher origineller, als ein axtschwingender jüngling im kampf mit phantasie-ungeheueren.... vor sternenklarem himmel, aus dem blitze zucken..... argl..... :bash:


    der activmember


    möglicherweise so etwa ? >
    Ø_Ø

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…