Beiträge von Marc

    So,
    erst mal vielen Dank an alle Teilnehmer, die trotz der etwas mageren Werbetrommel erschienen sind!


    Dann noch ein kleiner (Nach)bericht unseres Treffens:
    Ziel war ja ein für Teilnehmer und auch Veranstalter, weitgehend, stressfreies Treffen. Das wurde schon mal voll erfüllt! Da störte dann auch der Regen am Samstag Abend nicht, schnell noch ein Partyzelt aufgestellt, Tische, Bänke und Grills darunter, Bierwagen hinten angedockt und es konnte weiter gehen. Ich denke die für ein Motorradtreffen etwas ungewöhnliche Location wurde gut angenommen, so eine warme Dusche und die anderen Annehmlichkeiten sind bei unser aller fortschreitenden Alter ja mal ganz nett. :D Auch von Seiten der Betreiberin gab es nur Lob und das Angebot nächstes Jahr nachzulegen, sie war jedenfalls begeistert. (Wir müssen dringend am "Böse Rocker" Image arbeiten, gelle?) X(


    Grüße, Marc

    Zitat

    Original von Hubert
    Wenn du mit deiner Es 250/2 kommst past das doch alles. Ich kann ja auch mit unserm ES /2 Gespann kommen. Hubert =)


    Das habe ich gerade die Blechteile grundiert und lackier die morgen früh... Motor ist auch noch tot und am Boot fehlen die Bremsteile.
    :326:

    Hm,
    bei meiner grünen 93er ist auch ein TM36 drann, K&N Filter, dicker Krümmer und eine der seligen Campell Tüten von Wunderlich. Die drückt untenraus ganz ordentlich. Auch wenn Joe recht hat, das es eigentlich unlogisch ist. Ich vermute einfach das der TM generell ein recht guter und leistungsorientierter Vergaser ist. Irgendwie geht auch jede SR anders, bin nun schon so einige gefahren, auch original gibt es das merkliche Unterschiede.


    Grüße, Marc

    Hi!


    Noch mal zur Erinnerung,
    der nächste Stammtisch, siehe oben, findet bei uns im Garten statt, bei Regen in der Hütte. Grill heiß, Getränke kalt.


    Getränke und Grillgut sind vor Ort, bringt, wenn es geht, bitte "etwas" Salat mit.


    Wer nicht weiss wo, anrufen, maillen, PM....


    Bis dann, Marc

    So,
    vielen dank erst mal an alle die auch dieses Jahr wieder dabei waren, oder bei ihrem ersten Besuch auf den Geschmack gekommen sind....


    Angeblich gab es ja Prominenz auf dem Treffen, ich habe gerade mal ein wenig die Bilder beguckt und bin dabei auf das markante Gesicht unten gestoßen...


    [Blockierte Grafik: http://www.4stroke.de/bilder/extern/manni.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://medien.filmreporter.de/images/32612.jpg]


    Dachte "Walter" sitzt noch....


    Grüße, Marc

    Hi,
    ich würde das entfetten, wieder so ein zwei Komponeten Epoxi Zeug rein wie vorher drinn war. Das hält garantiert 100x besser als Silikon. Wäre doch unschön, wenn dir das Zeugs rausfällt und du oder andere auf deinem Öl ausrutschen.
    :444:


    Wenn es dir um die Optik geht, diese Knetmetall Massen werden hart, dann kannst du sie beschleifen und silber überlackieren, sieht sicher auch noch besser aus als ein draufgepapptes Alublech.


    Grüße, Marc


    edit: Bei dem anderen Loch würde ich es genauso machen, oder aufbohren, Gewinde reinschneiden und eine Madenschraube o.ä. reindrehen, die gibt es auch schon fertig aus Messing und konisch, z.B. in M10x1 oder M8x1 1/8" u.s.w.

    Hallo Leutz,
    da der Termin mal wieder mit großen Schritten näher rückt möchte ich noch mal an die jährliche Fahrt zum Monte Wau Wau, auch Köterberg genannt verweisen.


    Also, wer ist dabei? Denke das Rahmenprogramm wird wie in den letzten Jahren sein, eintrudeln so 12-13 Uhr, irgendwann fällt dann der Startschuss zu Villa Löwenherz, Gut Albrock oder sontwo zum angrillen o.ä.


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=&daddr=K%C3%B6terberg&hl=de&geocode=FShAFwMdgEaOAA&mra=ls&sll=51.8515,9.332542&sspn=0.018874,0.038581&ie=UTF8&t=h&z=16]Google Maps Link[/URL]


    Wikipedia über unseren Hundehaufen


    So, ich hoffe auf zahlreiches erscheinen, bis dann, Marc


    1. 5. 2009:
    [Blockierte Grafik: http://www.4stroke.de/bilder/extern/koeterberg.jpg]

    Möp!
    Dieses Jahr wird es wieder nix :sh:


    Meine (jetzt noch nicht, aber dann) Schwägerin wird 30 und wir müssen gen Süden... Nach Augsburg um genau zu sein.


    Ihr werdet sicher wieder einen Haufen Spaß und Eiersalat haben, ich ein paar Saufziegen auf ner lamen Party.


    Bis denne, Marc

    Hi Leutz,
    wir wollen heute (5. August) noch ein mal das Daix angucken, Heideblümchen ist von den Preisen her doch etwas abgehoben und im Daix soll es inzwischen ganz gut sein. Also wie gehabt 19-19.30 Uhr einrollen...


    Wie und Wo?
    Das Daix ist unterhalb das Tower am Oerlinghauser Segelflugplatz, einfach in der Gegend den Schildern "Segelflugplatz" folgen oder wenn man aus Richtung Leopoldshöhe kommt durch den Tunnel und dann an der 1. Ampel links.


    Grüße, Marc

    Hiho,
    ka wo meine ist, aber ich bin mir sicher, das irgendwer schon welche im Bordwerkzeug hat, nun weiss ich jedenfalls was ich mir eh mal wieder bei Louis kaufen wollte...


    So, die Berichterstattung stotterte gestern etwas... daher nun ein (nachträglicher" Vorgeschmack:


    [Blockierte Grafik: http://www.4stroke.de/bilder/extern/owl09_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.4stroke.de/bilder/extern/owl09_2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.4stroke.de/bilder/extern/owl09_3.jpg]


    Und nun möget ihr in Massen kommen - um uns wieder mal total fertig zu machen....


    Grüße, Marc



    PS: Und noch mal, für die letzten Schlafmützen: DIESES JAHR HABEN WIR EINEN NEUEN PLATZ! Also noch mal in die Einladung auf http://www.sr500owl.de gucken. Im näheren Umkreis auf die NEONGELBEN Pfeile mit OWL drauf achten!

    :kn: :kn: :kn: :kn: :495:


    Mehr bleibt wohl nicht zu sagen, nur noch, das ich heute Abend noch mal live vom Tatort berichten werden, Wetter scheint aber so werden... Wenn nicht, als Weichei outen und mit dem Bürgerkäfig anreisen....


    Grüße, Marc

    Zitat

    Original von AYGOR
    ...Wenn Marc am Donnerstag wieder wie gehabt die Jungfrau opfert (wird langsamm knapp mit unserem Kontingent... :411:) wird alles wie immer gut!...


    Können wir nicht einfach Roy opfern? Wäre mal was anderes, vor lauter Mitleid mit uns, würde die Wettergottheiten sicher Einsicht zeigen...


    Wenn nicht, da hätten wir noch diese wunderbare, große, Grillhütte... Da kann man das Treffen auch bequem drinnen abhalten. :yl:


    Grüße, Marc

    Sooo,
    Sabrina :bus: und meinereiner fährt dann gleich mal los, leider können wir wegen ausgedehnter Renovierungsarbeiten am gemeinsamen Heim nicht über Nacht bleiben... Morgen muss das Schlafzimmer fertig werden! :smi: Obendrein mit der Dose, meinen prolligen Kompressor CLK lass ich aber zu hause, der Goldhamster muss Auslauf haben. X(


    Grüße, Marc

    Huhu,
    Bilder werden gerade aufbereitet und landen dann "irgendwann" auf unserer IG Seite in der Gallerie.


    Grüße, Marc


    PS: Guckt mal nach Zecken, Sabbi und ich hatten Sonntag welche.

    Zitat

    Original von Sven-O...War mein erster Kontakt mit euch SR-Leuten und bin nächstes Jahr sicher wieder dabei...


    Hi Sven,
    schön das du sie gefunden hast, Wegbeschreibungen sind nicht meine Stärke. ;(


    Wirf immer mal wieder einen Blick auf http://www.srtreffen.de da "sollten" immer die aktuellen Partytermine stehen, einen guten Überblick, über das zu erwartende Volk hast du ja auf dem Hundekuchen getroffen, SR Party ist das selbe, nur zusätzlich mit Bier in der Hand ins Feuer starren. : :ber:


    Bis dann beim OWL Eintopftreffen am 19.-21.06.


    Grüße, Marc

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?