Beiträge von rosemaster

    Hallo SR500 Forum !


    Ich habe lange überlegt ob ich diesen Brief schreiben soll, oder nicht. Aber ich denke es ist Zeit dafür, und ich entschuldige mich hiermit schon einmal wegen der Zeit die ich euch damit stehle.


    Nachdem ja nun bereits seit November 09 über meine Entscheidung meine zerlegte SR500 und alle meine Teile bei Ebay zu verkaufen, mehr oder weniger sachlich diskutiert wird, möchte ich mich heute einmalig dazu äussern.


    Bisher habe ich dies bewusst nicht getan.


    Mal zur Vorgeschichte:


    Im Dezember 08 war ich plötzlich arbeitslos, ohne Auto, ohne Bargeld und in einem kleinen Dorf mit 280 Einwohnern lebend.


    Also verkündigte ich im Dezember 2008 das ich meine, damals bereits teilzerlegte SR500 verkaufen wollte. Denn ich brauchte ein Auto im mir Arbeit suchen zu können, bzw. Zur Arbeit zu kommen wenn ich denn welche finden würde.


    Also bot ich die SR wie versprochen zunächst dem Vorbesitzer LausbubNRW63 an. Manfred war aber nicht interessiert, da die Maschine teilzerlegt war.


    Im Forum wollte sie auch niemand.


    Irgendjemand aus dem Forum kam an auf die Idee doch für mich zu sammeln. Ich gestehe ich war damals sehr bewegt von der Idee und das tatsächlich Forumsmitglieder Geld spenden wollten.


    Es kamen insgesamt ca. 19 Spenden auf meinem Konto an mit einem Gesamtbetrag von ca. 200 Euro. Etwas Geld konnte ich mir von meiner Freundin leihen, so das ich in der Lage war mir für 1000 Euro ein technisch ordentliches Auto zu kaufen mit 2 Jahren TÜV.


    Ich war sehr dankbar !!!


    Ich habe mich dann mit Web- und Printdesign selbstständig gemacht und das ganze lief auch erstmal ganz gut an. Ich hatte Aufträge.


    Leider war es aber nicht so das meine Kunden auch brav gezahlt hätten, wie man vielleicht erwarten könnte.


    Viel Arbeit, natürlich auch Kosten, aber nur unregelmäßige oder ausbleiben Kundenzahlungen.


    Mangels Einnahmen auch keine Krankenversicherung.


    Im November war es dann soweit. Ich wurde krank, hatte gerade keine Aufträge, aber jede Menge Aussenstände, die ich bis heute noch versuche einzutreiben.


    Da ich meinen Arzt selbst bezahlen musste, fasste ich den Entschluss: „Es geht nicht anders meine zerlegte SR und alle inzwischen angeschafften Teile müssen weg.


    Ich brauchte Bargeld um meine Rechnungen bezahlen zu können.


    Im Forum hatte ich meine SR ja schon im Jahr zuvor angeboten, und der Vorbesitzer LausbubNRW63 hatte ja auch schon bekundet kein Interesse mehr zu haben.


    Da ich auch einen bestimmten Betrag brauchte zur Deckung meiner Rechnungen, blieb nur alles wie es immer so schön heisst in der Bucht zu versenken.


    Ihr könnt mir glauben, diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Es macht auch keinen Spass jedem alle Einzelheiten seiner persönlichen Situation darzulegen.


    Also was schreibt man im Forum?


    Zitat meines damaligen Postings:


    Aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen gebe ich das Projekt endgültig auf


    Zitat Ende


    Was dann im Forum an Kommentaren, Beschimpfungen, bösen E-Mails eingegangen ist, mag ich gar nicht wiedergeben und hat mir persönllich sehr weh getan.


    Manche haben sich auch darüber aufgeregt das ich die Teile nicht alle im Forum angeboten habe. Seltsamerweise konnte mich einige aber auch anschreiben und haben von mir Teile ausserhalb von Ebay erworben.


    Es wurde dann sogar recherchiert, was ich wann bei Ebay gekauft hatte. Ja da war ein Apple PowerBook dabei. Ohne Rechner ist nämlich schwer Webdesign zu betreiben.


    Ich hätte zu diesem Zeitpunkt nur zu gerne den mir damals gespendeten Betrag zurückgegeben, aber ich brauchte jeden Cent für die aufgelaufenen Rechnungen.


    Inzwischen sind nun einige Monate vergangen und glücklicherweise habe ich wenigstens einen Teil meiner Aussenstände beitreiben können.


    Zwischenzeitlich war ja etwas Ruhe aber seit ein paar Tagen flammt die Diskussion, angeregt durch den Vorbesitzer meiner SR LausbubNRW63 wieder auf.


    Um es ganz klar zu sagen ich hatte bereits im Dezember 08 LausbubNRW63 die SR500 zum Wiederkauf angeboten. Er wollte nicht, mit der Begründung, er könne sie niecht wieder zusammenbauen!


    Um es auch ganz klar zu sagen, der Motor den ich bei Ebay verkauft habe, ist NICHT der Motor der beim Verkauf der SR durch LausbubNRW63 an mich montiert war.


    Ich habe den Motor privat erworben gehabt und dafür den ursprünglichen Motor abgegeben. Soviel zur Entrüstung von LausbubNRW63 über meine Aussagen zu dem von mir verkauften Motor.


    @ LausbubNRW63Manfed, du hast meine Adresse, und Telfonnummer und hättest mich ja nur mal fragen können, was das mit dem Motor auf sich hat.


    Aber mit auf den Zug der allgemeinen Entrüstung aufzuspringen ist ja viel einfacher.


    Abschliessend:


    Ich habe heute dem Forum eine Spende von 200 Euro überwiesen !


    Das entspricht in etwas dem Betrag den ich damals gespendet bekommen habe. Ich habe mich in 49 Jahren noch nie an irgend jemandem bereichert, und werde das auch zukünftig nicht tun !!


    Dies war meine letztes Posting hier.


    Ich wüsche nochmals allen eine gute Fahrt und bedanke mich für die vielen guten Ratschläge und Tips die ich hier bekommen habe.

    Hallo Uwe,


    direkt helfen kann ich dir nicht.


    Falls sich aber jemand findet der die Hubbel in Köln holen kann und bis in den Westerwald bringt, könnte ich die Maschine bis zu einem späteren Weitertransport nach Kassel bei mir in 56459 Mähren im Westerwald in der Scheune trocken und sicher einstellen.


    Das sind ca. 110 Kilometer von Köln über die A3.


    Das kann gerne auch länger passieren. Platz hab ich genug.


    Leider allerdings keine Möglichkeit die Maschine selbst aus Köln zu holen.


    Falls dieses Angebot irgendwie hilft, kontaktiere mich einfach per E-Mail.


    Gruß aus dem Westerwald


    Frank Hamm


    Hallo Holger,


    das ist natürlich möglich. Ich habe jetzt mal versucht auch über andere Quellen ein paar lokale SR-Treiber zu finden.


    Bislang leider ohne Resonanz.


    Vielleicht sollten wir auch XTler mit ins "Boot" nehmen?


    Gruß
    Frank


    Falls mal jemand was komplizierteres mit ihm zu klären hat, könnte ich da auch mal vorbeifahren.


    Das ist ein paar Dörfer von mir entfernt , gerade mal 16 km, so das ich da auch mal kurzfristig hinfahren könnte.


    Gruß


    Frank Hamm

    Da hat doch vor gar nicht so langer Zeit jemand aus dem Forum so einen Krümmer und dazu passende Conti Rohre zum Verkauf angeboten.


    Die Teile sind dann zwar in die Bucht gegangen, aber ich meine mich zu erinnern das es Fotos in seiner Gallerie gab.


    Mir fällt nur nicht mehr ein wer das war. Aber denjenigen könnte man sicher mal nach seinen Erfahrungen befragen.


    Gruß


    Frank Hamm


    Wohl dem der solche Freunde hat :r: :r:

    Hallo,


    mir ist gerade ein P&W Halbschalenverkleidung zugelaufen. Dies soll ursprünglich bei EGU gekauft worden sein.


    Wenn du immer noch ein Gutachten brauchst, melde dich doch mal per E-Mail, dann schick ich dir mal mein eingescanntes Gutachten zu.


    Gruß aus dem Westerwald


    Frank Hamm

    Zitat

    Original von the passenger
    könnt mir einer von euch vill bilder von der seite des tanks machen ?


    der wäre ne alternative zu den teuren alu tanks von wbo und daytona...sieht leider etwas seltsam aus auf den fotos die ich gesehn habe...auf der reinschlüssel seite ist auch kein gutes foto...wen du deinen nicht verbaust würde ich ihn eventuell nehmen


    Habe dir gerade eine Mail mit Fotos geschickt.


    Gruß aus dem Westerwald


    Frank Hamm

    Hallo,


    ich bin wirklich gespannt demnächst das Ergebnis deiner Arbeit zu sehen.


    Bin ja gerade selbst dabei meine 79er SR von grundauf wieder aufzubauen.


    Zum Glück habe ich bisher keine 4500 Euro invenstiert. Das hätte allerdings mein Budget auch bei weitem überstiegen.


    Dafür sah meine SR in der Ausgangsbasis deutlich schlechter aus als Deine.


    Siehe angehängte Foto. Und glaub jetzt bitte nicht was wäre die schlimmste DStelle des Bikes gewesen.


    Viel Spaß weiterhin mit deiner SR und lass uns wissen wie es weitergeht.

    Zitat

    Original von E-Melle
    Um Himmels Willen... Ich werde doch nicht mein geliebtes 78er Dekor überlacken. 8o
    Nein, es geht nicht um SR-Teile. Ich habe für mein MZ-Gespann noch einen 70er Jahre alten Lacksatz zusammengeebayt, den ich gern schwarz lackieren würde.
    Aber Danke für die Warnungen :D
    Beste Grüße
    Melle


    Und ich wollte schon gerade zu einer 78 Tank-Rettungsaktion in die Hauptstadt fahren :349:

    Hallo und danke erst einmal den wenigen die sich bisher gemeldet haben.


    Lasst und den Threat noch bis Monatsende durchlaufen lassen. Dann werde ich mich mit denjenigen die sich bis dahin gemeldet haben in Verbindung setzen.


    Ich denke für ein erstes zwangloses Treffen werden wir schon eine geeignete Lokalität finden.
    Wäre natürlich toll wenn es mehr als 3 Leute werden würden.


    Gruß aus dem Westerwald


    Frank Hamm


    Hab im Sommer noch von Fiedler eine Preisliste und 6-7 Fotos von fertigen Maschinen bekommen.


    Als im Juni gab es die noch :)


    lg


    Frank Hamm

    Zitat

    Original von Hiha


    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=m%C3%A4hren+westerwald&daddr=most+tschechien&hl=de&mra=ls&sll=50.425658,8.171847&sspn=1.209083,2.425232&ie=UTF8&z=7]Mähren/Westerwald--->Most[/url]


    :ber:


    Hiha werde ich mal ins Auge fassen.


    Gibt es eigentlich einen Grund warum es so etwas beispielsweise auf dem Nürburgring nicht gibt?


    Kann mich noch aus meiner Motorradfahrerjugend gut an die Nordschleife erinnern

    Je häufiger ich eure Rennberichte lese um so mehr reift in mir der Wunsch da auch mal live dabei zu sein.


    Als Zuschauer wohlgemerkt. Schade nur das solche Veranstaltungen immer so weit weg sind.


    Mal 200 - 300 KM zu einer Veranstaltung zu fahren - kein Thema.


    Gibt es eigentlich keine ähnlichen Veranstaltungen in Deutschland?


    PS Bitte nicht gleich erschlagen - ich hab von der Classic Rennserie nun mal überhaupt keinen plan, finde es aber "endgeil"

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]