Beiträge von rosemaster

    Hallo Kick Start Team,


    habe gerade mit großem Vergnügen die aktuelle Ausgabe komplett gelesen.


    :350: :350: :350:


    Die komplette Umsetzung ist klasse gemacht, prima Berichte, tolle Fotos.


    :r: :r:


    Danke für eure Mühe, da darf man sch auf die nächste Ausgabe gespannt sein.


    lg aus dem Westerwald


    Frank Hamm

    Lese gerade mit Schrecken dein Posting.


    Als gebürtiger Mülheimer und langjähriger Kupferdreher war das in meiner Jugend auch meines Hausstrecke mit regelmäßigem Besuch beim Haus Scheppen.


    lg aus dem Westerwald


    Frank Hamm

    Zitat

    Original von mac_73de
    Ja ja...Iss ja juti..


    'n bissl sticheln wird ja wohl erlaubt sein.. :411:


    Davon abgesehen davon wäre es auch zumindest für mich kein Problem gewesen, wenn die "Macher" gesagt hätten, dass es erst Q4 2010 zur nächsten Ausgabe kommen würde..
    Also regt Euch ab.. :314:


    @mika - war auch gar nicht böse gemeint :411:

    Mal von meiner Seite ein Kompliment und aufrichtigen Dank für die Arbeit die Ihr euch macht.


    :r: :r: :r: :r:


    Da ich selbst beruflich schon das ein oder andere Prospekt oder auch Firmenbroschüren im Alleingang gemacht habe, weiß ich wieviel Mühe sich da erst in einem ca. 65 seitigen Magazin befindet.


    Also bitte Jungs lasst die Leute das in Ruhe machen - und wenn es euch zulange dauert - vielleicht mögt ihr ja helfen. :349:


    lg


    Frank Hamm


    Das mit dem Motor aufarbeiten habe ich auch gerade in Arbeit - (Klick mich )


    Aber macht viel Spass


    lg
    Frank Hamm

    Gibt es denn sonst keine SR Fahrer hier die aus, oder aus der Nähe des Westerwaldes kommen?


    Würde mich freuen wenn wir ein paar Leute für Treffen, gemeinsames Schrauben, oder Ausfahrten zusammenbekämen


    Vielleicht haben die Koblenzer ja auch Lust? Ich glaube da gibt es auch noch ein oder zwei hier im Forum.


    Meldet euch doch mal


    lg


    Frank Hamm

    Hallo Hendrik


    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Wiederaufbau deiner SR500.


    Bin auch gerade dabei meine wieder herzurichten.


    Laß uns doch mal Fototechnisch an deinem Wiederaufbau teilhaben.


    lg
    Frank Hamm

    Hallo zusammen!


    Etwas neidvoll blicke ich auf die Treffen und die gegenseitige Unterstützung der verscheidensten IGs.


    Da ich selbst aus Mähren im Ober-Westerwald bin habe ich leider keine IG wirklich in der Nähe.


    Gibt es vielleicht doch den ein oder anderen SR500 Fahrer aus dem Westerwald?


    Fände es klasse wenn man sich in unregelmäßigen Abständen mal treffen könnte, oder sich vielleicht gegenseitig ein wenig beim schrauben unterstützen könnte.


    Wenn sich jemand angesprochen fühlt, bitte einfach mal melden.


    Danke


    Frank Hamm


    Hab noch 2 passende dicke U-Scheiben gefunden und jetzt ist alles montiert wie es soll.
    Orschinal halt.


    Gabel wieder drin, Speichenräder temp eingebaut.


    Hab jetzt erstmal wieder ein rolling chassis


    Morgen fange ich an dem Motor sauer zu machen


    Danke und Gruß aus dem Westerwald


    Frank Hamm

    Zitat

    Original von Hetzer
    Die dünnere 20 kommt drunter, die dickere 21 drüber.


    @ Hetzer


    Hab ich so vermutet. Seltsam nur das ich lediglich 2 dicke U-Scheiben habe.
    (Hab ich so demontiert)


    Ist das original, und wenn ja kommen die beiden dicken U-Scheiben oben oder unten hin?


    Oder müssen das eigentlich 4 dicke Scheiben sein?

    Hallo zusammen,


    ich hab da mal eine Frage zur Montage der Stoßdämpfer


    Da sind ja für beide Seiten insegsamt 8 Unterlegscheiben wieder zu verbauen.


    [Blockierte Grafik: http://www.system-fabrik.de/sr500h/data/reararm-suspension.gif]


    in der beigefügten Zeichnung die Teile 20 und 21.


    Bei den vor mir demontierten Scheiben habe ich 2 dickere und 6 dünnere Scheiben dabei.


    Auch bei Kedo gibt es dickere und dünnere Scheiben zu kaufen.


    So meine Frage - wo kommen die 2 dickeren Scheiben hin?


    Info wäre prima - bin gerade in der Garage bei der Montage - und will da nicht pfuschen


    Danke


    Frank Hamm


    Wenn ich das also richtig verstehe, Hakenmutter von Hand anziehen bis kein Siel mehr.


    Dann obere Gabelbrücke drauf und dann die Zentralmutter mit dem passenden (muß ich noch raussuchen) Drehmoment anziehen.


    Korrekt so?


    mfg


    Frank Hamm


    Wenn ich das also richtig verstehe, Hakenmutter von Hand anziehen bis kein Siel mehr.


    Dann Ober Gabebrücke drauf und dann die Zentralmutter mit dem passenden (muß ich noch raussuchen) Drehmoment anziehen.


    Korrekt so?


    mfg


    Frank Hamm

    Zitat

    Original von DenTrierer


    Also simpel formuliert,die Hakenmutter so locker beidrehen, das mit ,laut Bucheli, 50 N/m angezogener Lenkkopfmutter kein Spiel feststellbar ist und die Lenkung leichtgängig bleibt.
    Hilfreich hierbei, die Hakenmutter mittelfest zu kleben.


    DenTrierer


    Mal ganz blöd gefragt, wie zieht ihr mit einem Drehmomentschlüssel die Hakenmutter an.


    Gibt es da eine Steckaufsatz? So wie bei einer normalen Schraube eine Nuß die ich auf den Drehmomentschlüssel aufstecken kann?


    Gruß aus dem Westerwald


    Frank Hamm


    Ist das so Eine? Die hier hab ich auf der 500 Jahrfeier unsere Dorfes fotografiert. Gehört einem Nachbarn

Letzte Aktivitäten

  • Insterbers

    Hat eine Antwort im Thema SR500 - Ruckeln verfasst.
    Beitrag
    […]

    :314:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…