Beiträge von rosemaster

    Hallo zusammen


    ich suche für meine virtuelle SR-Planung ein Digitalfoto (möglichst in Originalgröße direkt von der Kamera) einer solchen SR500 Baujahr 78 bzw. 79 in schwarz/rot


    http://www.motorbike-search-en…kes/1979_yamaha_sr500.jpg


    Ich bräuchte das Foto der kompletten Maschine möglichst im 90Gradwinkel von der rechten Seite. Also so wie in meinem Avatar.


    Es gibt doch bestimmt hier jemanden der so eine Maschine und eine Digitalkamera hat.


    Würde mir jemand so ein Foto schießen und zumailen?


    Im vorraus vielen Dank


    Frank Hamm

    Zitat

    Original von Torstinator
    Ich werde da mal vorbei fahren (ist bei mir um die Ecke) und nachsehen, was da los ist.


    Mache dann Meldung.


    Das wäre klasse, danke. Btw - hast du da schon einmal selbst nen Motor strahlen lassen?
    Wenn ja was hast du denn dafür bezahlt?


    Gruß aus dem verregneten Westerwald
    Frank Hamm

    Zitat

    Original von Torstinator
    Hier mal der Link zu meinem Trockeneisyeti. Der hat ein paar schöne "Vorher-Nachher" Bilder auf seiner Seite. Da bekommt man mal nen Einblick, was so alles möglich ist.


    Rostbuster


    Deinen Trockeneisspezialisten versuche ich schon seit ca. 6 Wochen zu kontaktieren.
    Hab inzwischen 3x angerufen und auf die Mailbox gequatscht, sowie 1x per Kontaktformular mein Anliegen geschildert.


    Da hat sich jetzt in 6 Wochen noch niemand bequemt sich mal zurückzumelden.


    Ich hatte über den Betrieb in einem Posting im BMW-Forum sehr viel positives gelesen.


    Schade ich hätte dort gerne meinen kompletten Motor gereinigt und entlackt.


    Weißt der Torstinator vielleicht irgendwas, warum sich bei Rostbusters niemand zurückmeldet??


    Gruß
    Frank Hamm

    Zitat

    Original von Spity
    Einen Tip hab ich aber noch:


    Die Neueren KTM LC4 haben einen Dellorto Vergaser mit Flachschieber (Schieber aus Kunststoff) der soll angeblich nicht schlecht gehen, währe evt. einen Versuch wert.
    Muß aber sagen das ich das nicht selber probiert hab und auch nicht weiß ob der wirklich gut auf ner SR läuft.


    Danke für den Tip. Aber soweit gehen meine technischen Fähigkeiten nicht das ich mich daran wagen würde sowas auszutesten. Für die Verwendung des TM36 mit verstellb. HD gibt es hier genug gute Infos, so das ich mir das schon zutrauen würde.


    Ich kenne meine technischen Fähigkeiten und deren Grenzen :)


    Gruß
    Frank

    Zitat

    Original von Spity
    Hi!



    Eigentlich gibt es kein Mopped das den TM in Reinform dran hatte, der ist nämlich ein klassischer Zubehörvergaser.


    Das würde auch erklären warum ich weder hier mit der SuFu noch bei meinem Feund Goosle was diesbezüglich gefunden habe.


    Ich dachte schon ich wäre wieder einmal zu blöde. :)


    Danke


    Frank Hamm

    Ich überlege im Rahmen des Neuaufbaus meiner 79er SR vielleicht einen TM36 Vergaser zu implementieren.


    Ich weiß das ich solche Vergaser auch neu bzw. überholt in der Bucht fischen kann.
    Im Moment habe ich zwar eh die Kohle nicht dafür, allerdings würde mich interessieren an welchen Maschinen der TM36 serienmäßig verbaut worden ist.


    Hat da jemand Infos für mich?


    Danke
    Frank Hamm

    Dann melde ich mich als Verursacher dieses Glaubenskrieges auch noch mal zu Wort.


    Habe jetzt beschlossen, das ich Rahmen und Schwinge in dem vom mir gefunden Betrieb stahlen und dann gleich grundieren lassen werde.


    Die von der lokalen Lackiererei für ein reines Lackieren ohne Vorarbeiten veranschlagten 200,-- Euro, werde ich in eine gescheite Lackierpistole (Sata) und hochwertigen Lack investieren.


    Dann hebe ich wenigstens nach der Aktion gleich ne gescheite Pistole für meine ohnehin selbstzulackierenden Kleinteile zur Hand.


    Gruß


    Frank Hamm

    Zitat

    Original von stefan


    Und nocheinmal zum Selberlackieren: Lackfachgeschäfte wie Sikkens etc. bieten Spraydosen an, in denen in einer separaten Kammer Härter enthalten ist. Also Knopf drücken, Härter in den Lack rein, kräftig schütteln, 2K Lack mischt sich in der Dose, ist gleichzeitig benzinresistent und härtet schnell aus. Qualität ca. 90% von Lackpistole, nur erheblich günstiger.
    Ciao
    Stefan


    Für den Lack hab ich mir die Firma Prosol ausgeschaut.


    Die Produkte sind mir mal empfohlen worden.

    Zitat

    Original von Torsten3


    Eine Lackierpistole ist auch eine Alternative, nur musste da erst noch viel lernen(wahrscheinlich) und fuer eine gute LP muessen auch >200 Euro den Besitzer wechseln, vielleicht gibt es aber auch Selbstschraubengaragen in deiner Naehe zu mieten, dann rechnet sich das selber lackieren schon wieder.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Selbstschraubergarage in der Nähe hab ich noch keine gefunden. Das mit den 200,-- Euro für eine gescheite Lackierpistole ist mir klar, nur die hab ich auch nach der Aktion noch und kann sie verwenden um auch meine Kleinteile zu lackieren.


    Platz hätte ich schon in meiner Scheue, schwieriger wird es mit dem Staub- und Farbnebelproblem.


    Ende kommende Jahres hab ich nen kleine separaten Raum dafür, nur jetzt eben noch nicht.


    Ich werde wenn ich die Tage bei dem Strahlbetrieb bin mal fragen ob die den Rahmen nicht auch gleich lacken können. Das der Klarlack 2K sein muß hab ist klar, aber danke nochmal für die Erinnerung


    Aber ist der ganze Aufwand mit Füllern, schlaifen, Grundieren, Schleifen zwischendurch wirklich notwenig? Sieht man das so doll bei dem Rahmen??

    Zitat

    Original von Marschall
    200 Euro sind ok. Bedenke einmal die Vorarbeiten-füllern-schleifen-grundieren-schleifen und dann lacken. Bei einem Rahmen gehen 60 % des LAckes vorbei.


    Mal blöd gefragt, wenn der Strahlbetrieb, den Rahmen nach dem Strahlen noch Grundiert, kann der dann nicht direkt lackiert werden??

    Hallo, einen Strahlbetrieb hab inzwischen gefunden, nämlich Strahltechnik-Elz in Elz.
    Die haben auch Erfahrungen mit dem Restaurieren von Oldtimern, sollten also wissen was Sie tun.


    Telefonische Auskunft war Strahlen und Grundieren eines Rahmens mit Schwinge ca. 35,-- - 55,- Euro.


    Ich werde da wohl recht kurzfristig hingehen und dann mal berichten.


    Schwieriger wird es wohl in meiner Nähe nen Betrieb zu finden der mir den Rahmen dann glänzend schwarz lackiert. Bisherige Preis lagen bei 200,-- Euro netto nur für Lackieren und Farbe.


    Vielleicht bin ich ja bescheuert, aber aber das kommt mir doch recht viel vor, oder.


    Was kostet denn solche Lackierarbeiten bei euch?


    Wenn ich es nirgens günstiger bekomme, werde ich mir entwerde ne Lackierpistole zu meinem Kompressor kaufen oder es alternativ mit guten 2K Lack aus der Dose selbst lackieren.


    Frank Hamm

    Zitat

    Original von Hetzer
    Das ist nicht festgerostet, sondern original mit einem irrwitzigen Drehmoment angezogen (siehe Bucheli).
    Durchluftschrauber und Nuß; denn mit Hebelkraft ist es schon vorgekommen, daß sich eher der Rahmen zu verbiegen gedachte ...


    Manchmal bin ich doch einfach nur blöde, da ist mir doch vorhin eingefallen, das ich vor Monaten für nen kleinen Euro einen Druckluftschrauber für meinen Kompressor erstanden habe.


    Da das Ding lag noch verschweisst im Werkzeugregal. Angesteckt, KOmpressor geladen, und innerhalb von Sekunden war das Sieb völlig problemlos rausgeschraubt.


    Manchmal bin ich halt werkzeugtechnisch besser ausgestattet als ich es selbst für möglich halte


    Gruß


    Frank

Letzte Aktivitäten