Beiträge von rosemaster

    Hallo Lindi54


    Mönchengladbach wäre ca. 174 km von hier. Klar, wenn ich es dort wirklich "günstig gemacht bekomme" würde sich die Fahrt lohnen.


    Ansonsten wäre irgend im Westerwald, Taunus, oder Frankfurter Raum schon fahrtechnisch günstiger


    Hast Du denn mit dem Strahlen in Mönchengladbach Erfahrungen Lindi54?

    Hallo,


    bin gerade dabei meine SR komplett für einen Wiederaufbau zu zerlegen.


    Leider bekomme ich das Filtersieb , welches unten im Downtube sitzt nicht raus.


    Ist anscheinend komplett festgerostet. Ich möchte wetten das war schon 20 Jahre nicht mehr draussen.


    Das übliche mit Knarre und Nuss, WD40, Rostlöser über Nacht, hab ich schon versucht.
    Traue mich auch nicht so mit völlig brutaler Gewalt ran, denn irgendwie macht das nicht den superstabilen Eindruck und ich will das ganze ja nicht zerstören.


    Hat jemand nen Tip wie ich das Schraube mit dem Sieb zerstörungsfrei rausbekommen kann?


    Danke


    Frank

    Hallo,


    ich suche in halbwegs vertretbarer Nähe zu 56459 Mähren (Westerwald) einen Betrieb dem ich meinen Rahmen und die Schwinge zum strahlen überlassen kann.


    Meine SR hats bitter nötig.


    Ist inzwischen schon fast komplett zerlegt. Habe auch schon sehr viel Rost mechanisch mit der Drahtaufsätzen auf der Bohrmaschine und Flex entfernt, aber irgendwie 100ig wird das wahrscheinlich nicht.


    Ich will es jetzt 1x komplett ordentlich haben und nicht nächste Jahr wieder anfangen.


    Hat da jemand einen Tip für mich. Gerne auch eine Lackiererei die das ganze anschließend Grundiert und glänzend schwarz lackiert.


    Hab selbst hier (Branchenbuch, etc) schon gesucht, aber niemanden gefunden.


    Jeder Tip ist willkommen., danke


    Frank

    So jetzt geht es langsam los meine SR wieder auf Vordermann zu bringen.


    Wenn jemand Lust hat das etwas zu begleiten, ich werde das ganze "bloggen"


    Schaut doch mal unter: SR500 Restaurationsblog rein.


    Vielleicht hat ja der ein oder andere Forumsmember Lust drauf. Wie dem auch sei, so kann ich wenigstens die "Restauration" dokumentieren.


    Tips sind immer willkommen


    Gruß aus dem Westerwald


    Frank

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich bei meiner Maggy entdeckt habe das mein XX aus dem XXTank verschwindet und ich mich hier in die Geheimnisse des Kugelventils einlesen durfte, steht jetzt die Instandsetzung an.


    Dabei sind 2 Fragen aufgetaucht die mir sicher jemand beantworten kann. Zu beiden jeweils ein Foto


    1. Frage


    [Blockierte Grafik: http://www.law-ndt.de/frank/dichtungueberbohrung.jpg]


    IM roten Kreis seht Ihr das die Kupplungedeckeldichtung irgendeine Böhrunf halb verdeckt.
    Das hab ich bei der Demontage so vorgefunden. Irgendwie frage ich mich deshalb ob das so richtig sein kann und worfür diese Bohrung ist



    2. Frage


    [Blockierte Grafik: http://www.law-ndt.de/frank/entlueftungsschraube.jpg]


    Da ich auch nen kompletten Ölwechsel durchführen will hab ich das Problem das ein VB sowohl den Sechskant als auch den Kreizschlitz der Ölfilter-Entlüftungsschraube so vergnisgnaddelt hat, das sie sich icht zerstörungsfrei rausdrehen ließ.


    Ich könnte sicher nen Schlitz reinmachen und würde die Schraube dann wohl auch rausbekommen (hoffe ich zumindest). Natürlich hab ich aber jetzt keine neue hier.


    So - Frage - kann ich irgendeine Längen und Gewindemäßig passende Schraube nehmen? Oder ist die Schraube irgend etwas gaaannnz besonderes??


    Danke für eure Hilfe


    und Gruß aus dem dauerveregneten Westerwald


    Frank

    Zitat

    Original von DJZander
    Kann mir denn noch Jemand sagen, welche Firma diese Art Lenker herstellt, bzw. wo ich so einen Lenker beziehen kann? Hab schon gesucht aber nicht das richtige gefunden.


    Wenn Du den Lenker meinst auf dem Bild von LSL Seite, dann gibts den bei LSL oder meintest Du einen anderen Lenker?

    Zitat

    Original von DJZander
    rosemaster: Wäre schön wenn du das dann hier posten könntest.
    Danke.


    Hallo,


    hab gestern Info von LSL bekommen. Die Sitzbank von Daytona ist bei LSL doch noch lieferbar zum Preis von 239,-- Euro. Bei Interesse bitte Herrn Spiegelhammer von LSL kontaktieren.


    Gruß



    Frank

    Zitat

    Original von DJZander
    rosemaster: Wäre schön wenn du das dann hier posten könntest.
    Danke.


    Ja klar, melde mich wenn ich Infos habe, hoffe es gibt auch Preise dazu :)


    Gruß
    Frank

    Hallo,


    ich habe gerade einfach mal mit LSL telefoniert.


    Die abgebildete Sitzbank ist nicht mehr lieferbar. Aber es gibt Alternativen.
    Ich bekomme in den nächsten Tagen Post mit Fotos von LSL, dann kann ich vielleicht etwas mehr berichten.


    Gruß aus dem Westerwald


    Frank

    Hallo DJZander,


    leider kann ich dir deine rage auch nicht beantworten. Witzig ist nur das ich gerstern ebenfalls eine E-Mail Anfrage an LSL wegen dieser Sitzbank gestellt habe. Bisher aber noch ohne Antwort.


    Irgendwie glaube ich diese Sitzbank auf früheren Daytona-Japan Fotos gesehen zu haben.


    Aber die Profis wissen das sicher genauer


    Gruß
    Frank

    Mal ne blöde Einsteigerfrage zwischendurch, nach welchem Wäremwert der NGK Iridium muß ich denn dann suchen für die Huddel?


    Gruß


    Frank



    Hallo AYG


    Frage,wollt ihr lieber:


    1. das original Fotomaterial gepackt hochgeladen haben (große Bilder)


    oder


    2. lieber in einer von Euch später verwendeten Bildgrösse?


    Falls 2. welche Bildgrösse soll ich schicken?



    mfg


    Frank

    Zitat

    Original von chrille1
    Nur restaurieren die sr,nicht Umbauen,dann besitzt Du ein schätzchen! - chrille :ber:


    Hallo Chrille1


    Was die weitere Entwicklung der SR angeht bin ich im Moment hin- und hergerissen.


    Einerseits wollte ich ja ursprünglich so Richtung klassisch britsch umbauen. Andererseits - je länger ich sie jetzt habe um so mehr denke ich auch über eine reine Restaurierung noch.


    Und dabei hab ich mir doch vorher extra einen Satz Speichenräder mit überholtem Kettenblatt-Träger besorgt.


    Vielleicht wird es auch irgendwas in der Richtung klassisch britisch aber im Original Lack.


    Ob mir eine gescheite Autolackiererei die rote Farbe mischen kann? Das sollte doch wohl möglich sein , oder?


    Gruß
    Frank

Letzte Aktivitäten

  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... es gibt ja neben dem Dampfkesselprüfverein noch solche wie DEKRA, GTÜ, KÜS 8o
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?