Beiträge von robhopf1

    hab mir grade wieder einen abgewürgt beim Setzen der Kolbenclips, dauert bei mir ne halbe Stunde pro Seite, einschliesslich Schmerzen und zusammengebogene Clips. Das ist bei mir jedesmal so. Man hat einfach keine Handhabe. Früher gabs Kolbenclips die hatten noch 2 Fortsätze da konnte man die problemlos zusammendrücken und montieren und genau so leicht entfernen. Jetzt die Frage: gibts die noch? Falls nicht, mit welchem Werkzeug macht man das am besten? Ich benutze diverse Flach- und Rundzangen und nen Schraubenzieher. Dann das eine Clipende in die Nut, dann versuchen den Cliprest unter Biegung in die Nut zu zwingen, aber dann rutscht das Clipende wieder aus der Nut raus und wieder von vorne, macht echt keinen Spass.

    also bei dem Motor den ich demontiert habe war eindeutig die Kette auf Block (der Einsteller war ganz weit drin in der Kontermutter) das KOYO-Lager dermassen verschlissen, da kann man den Aussenring ca 5mm auf den Kugln hin- und herschieben, das radiale Spiel ca 2mm. Ausserdem war einlassseitig der Ventilfederdeckel in 2 Teile zerbrochen, das Einlassventil verbogen, ne Macke in der Buchse (vom Ventil), Ventilführung defekt, und das rechte Hauptlager läuft rauh. Die Kette war etwas länger als meine anderen.

    blöd wirds wenn auf Block eingestellt wird, ein Nockenwellenlager mit der Zeit gewaltig Spiel entwickelt, sich dadurch das Ventilspiel auf 0 minimiert und durch den Schräglauf der NW sowohl dieselbe als auch die Kippler beschädigt. Letztens bei einer Motoröffnung so gefunden. Deswegen:Vorsicht beim Einstellen, Spätfolgen bedenken, im Zweifel lieber ein wenig Gerassle in Kauf nehmen

    musst du den Kupplungsdeckel abnehmen, dann den Ring wieder draufmachen (vorher etwas zusammenbiegen um weitere Fluchtversuche zu verhindern), oh, und wenn der da gar nicht fehlt, dann ist es der vom Ölpumpenanriebsrad dann wirds aber aufwendiger weil die Kupplung davor ist

    ät Maddin wegen der Telefix-Montageanleitung: bei dem Teil liegt keine Anleitung bei. Die können wir ja selbst erarbeiten, ich mach mal den Anfang. Ich fang immer innen an. Die beiden Innenschalen (die mit den stabilisierenden Auslegern) an den Auslegern mit den beiden 6er Inbusschrauben verbinden, diese aber noch nicht festziehen, nur so dass sie sich grade noch gegeneinander verschieben können. Einlegen zwischen den Gabelrohren. Vorher natürlich die Staubkappen nach oben schieben. Dann die beiden Aussenschalen locker aufschrauben und dann nach und nach festziehen. Zum Schluss die beiden 6er Inbusschrauben festziehen, Staubkappen druf, fertig.

    :433: na dann viel Spass mit der "Alten" du hast recht, irgendwann kommen die Wehwehchen und dann werden wir wohl gemeinsam eine Lösung finden oder schaust erstmal im Archiv nach da gibts glaub ich kein Problem was da nicht schon abgehandelt wurde in den letzten 20 Jahren

    würd mich natürlich freun wenn es mit geringem Aufwand wieder gerichtet werden kann. Beim Lesen des Eingangsposts assoziierte ich "Motorblockade im 4. Gang durch sofortiges Kupplungziehen entschärfen, ausrollen lassen, wieder ankicken und weiterfahren" war wohl eine Hallu

    ich habe mir nach einem arbeitsreichen Leben (inkl. Bereitschaftsdienst 60-Std. pro Woche) den Rentenbeginn mit einem SR-Projekt erleichtert sonst wär ich glaub ich in ein Loch gefallen! So wars eher smooth

    kann mir kein Szenario vorstellen bei dem am geschlossenen EV vorbei eine Stichflamme durch den Vergaser in den Lufi züngeln soll, es sei denn, die Steuerkette hat sich verhängt, muss aber dann gewaltig verhängt sein....

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen