Beiträge von stormir

    Der Vorbesitzer der Lima hat da wohl schon mal mit Körnerschlägen via Schraubenzieher rumprobiert, der Depp.
    Ich dachte evtl an Kleben mit JB Weld Superkleber und ein-2 Körnerschlägen zur Sicherung.
    Aber Du sagtest schon richtig: Drehzahlen...ausserdem Temperatur-ob das hält? Im schlimmsten Fall würde er im Betrieb abfliegen und der Motor wäre aus...

    Problem1: der alte Rotor hat einen Teil seiner Magnete verloren und ist Schrott.
    Problem 2:die Legenden besagen, dass Rotor/Stator immer als Paar aufeinander passend gefertigt wurden, den Rest kann man sich vorstellen.
    Der Knubbel ist magnetisch. Hatte schon überlegt, den vom alten zu nehmen, habe aber ekine Ahnung, wie der befestigt ist.

    Hallo, SR-Treiber!!
    Ein guter Freund brachte mir seine SR zwecks Motorüberholung. Dazu gehört auch ein Lichtmaschinentausch. Blöderweise hat der Rotor der Gebrauchtlima, die er als SR-Nichtsofachmann gekauft hat, den "Knubbel", welcher am Pickup den Zündimpuls gibt, verloren. Hatte das jemand auch schonmals? Gibt´s da eine Möglichkeit einer dauerhaft haltbaren Reparatur?
    Ich freue mich schon auf Euren Input.
    Schönen Abend noch wünscht
    Stef

    Hi Freunde! Es gibt was neues zu den Düsen.


    Helmut hat mir heute folgendes betreffend der Dell`Ortos geschrieben:


    Hallo, tut mir leid, ich habe die Teile noch nicht. Ich kann immer
    > nur kleine Mengen bauen lassen (100-200Stück) . Allerdings ist das
    > für den Fertiger so wenig, dass der sich Monate Zeit lässt und jeden
    > lukrativen Auftrag vorschiebt. Und so einfach lassen sich die Teile
    > nicht verkaufen, viele finden das zu teuer. Die Dellorto Schraube ist
    > um einiges Aufwändiger als die Mikunischraube, weshalb der Preis auch
    > höher sein wird. Wenns fertig ist, sage ich bescheid. Viele Gruesse,
    > Helmut

    Naja, hoch ist relativ. Ist halt ein Flacheisen, meine Stormir. 15 Zoll HR mit geänderten Ritzel, Lenker fast 110 breit....da verbieten sich hohe Drehzahlen fast von selber, obwohl sie knapp 170 mit Fahrradtacho geschafft hat. . Bei meiner 92er fahre ich ab und an mal mit 6000, aber nicht lange; ist mir zu heftig. Wenn ich hohe Dauerddrehzahenl will, nehme ich meine MZ oder meine SevenFifty

    Ich habe die Porsche Ventileinsteller vom Carrera-Cup Motor drinnen(dazu muss man die Kipphebel etwas abändern); in Verbindung mit Wunderlich-Doppelschmierleitung und Ventilspiel von 0,08 Einlass und 0,12 Auslass klappert da gar nix- und das seit 10 Jahren.

    Guten Abend, Freunde!


    Tja das würde mich schon mal brennend interessieren, warum das Teil an einer "nach-92er SR" nicht verbaut werden sollte. Meine ist von 84, aber nur mal so interessehalber: was würde passieren, wenn man den Booster an eine neuere SR verbauen würde???
    Schönen Abend, Stef

    Letztens die verstellbare Haupdüse von Helmut Zocher an meinen TM36-Vergaser montiert, da mit der Originalbedüsung (132,5 mit K&N-Lutscher) bei Vollast Ruckeln auftrat. Die Kiste lief wohl zu fett...
    Und was soll ich sagen, das Teil ist prima. Kinderleicht einzustellen, sauber gemacht, und die Kiste läuft ***perfekt***!

    Heute um 22.30 nach der Spätschicht nach Hause gekachelt- Vmax knapp 130 im 5.-dabei das "Vollgas-und-kurz-mal das-Gas-Wegnehm"-Spielchen ausprobiert. Bilde mir ein, dass sie kurz "nachbeschleunigt", was ja eher auf zu mager hindeutet.
    Naja...war recht extrem, die Sache. Der Krümmer hat in den tollsten Farben geglüht nach dem Abstellen zu Hause(man könnte meinen, er sei einwandig). Bin erst rein, nachdem er nicht mehr geleuchtet hat. Besser als jede Weihnachtsdeko.
    Jetzt kommt mir (nach einiger Recherche) doch mal die verstellbare Grob- Motorik-HD ins Haus.

    ...noch die Elefantenfuß-Ventileinstellschrauben vom Porsche 911 Carrera- Cup-Motor dazu. Wenn schon, dann richtig!
    Mein Opa (DKW-Testfahrer in den 40ern) sagte immer: ´Das "Motor-Tuning" fängt vorne (Luftfilter) an und hört hinten (Auspuff) auf. Da muss jede Komponente optimal angepasst werden. Und bisses richtig läuft, dauerts!´

    Sooo, die Tage des Donners sind da, sie springt kalt, lau und heiss auf den 1. Tritt an, Leerlauf rund, Choke kann nach ein paar 100 Metern raus, zieht gut weg, patscht nicht beim Gaswegnehmen, einfach nur prima. Kein Vergleich zum Plastikvergaser. Bis ca. 5000u/min jedenfalls, aber das ist eine andere Geschichte, die ich in einem anderen Thread angesprochen habe.
    Schlaft gut, Freunde!

    denn bei meinem TM 36 (mit 132,5 HD und K&N) trat das Symptom bei ca, 5000 u/min auf. Mein Verdacht: evtl zu wenig Luftdurchsatz. Also versuchshalber den Ansaugluftdämpfergummirüssel(was´n Wort) rausgepopelt, und siehe da, das Ruckeln ging schon bei ca. 4700 u/min los. IMHO zu mager bedüst. Werde die Düse mal nachmessen, wer weiss, ob der Wert stimmt(kennt man ja von BING).
    PS: ein Freund riet mir zu der verstellbaren Haupdüse von Ex-Grobmotorik, aber ich trau´der Sache nicht, so wie die Mühle vibriert....verstellt sich das Teil evtl. dauernd. Hat das schonmal jemand getestet/verbaut?
    Schönen Restabend noch,
    Stef

    Das Teil hat ja sooo viele Schläuche, man könnte meines, es sei ein Borg...
    Derer 5 sind verbaut. Spritzulauf und Unterdruckschlauch---klar soweit. Unten an der Schwimmerkammer der Überlauf...gebonkt.
    Nur die dünnen Teile, die (ACHTUNG,KORREKTUR,MEIN FEHLER-SORRY) : :new:links und rechts am Vergaserflansch Richtung Luftfilterkasten gehen, sind unklar.
    Ich denke, das Bild dürfte alle Unklarheiten beseitigen... :314:

    Was war den daran bitteschön beleidigend?
    Abgesehen davon finde ich Antworten mit ?( ?( halt einfach nicht besonders aussagekräftig.
    Thema wirre Frage: wo sind denn sonst am Vergaser links und rechts am Stutzen2 dünne Schläuche befestigt. Soll ich ein Bild schicken?
    Ansonsten gefällt mir dieses Forum recht gut, ich war vor Jahren schon unter einen anderen Namen dabei,, habe aber niie was geschrieben, weil ich unnötige Kommentare lieber bleiben lasse und treibe mich aber mittlerweile vertstärkt in MZ-Kreise-als notorischer Winterfahrer, wie Motorang, rum.

    Warum nicht? Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    Die Scheiss-Suchfunktion tut bei mir nich, genau wie bis vorhin das Einloggen und Posten..
    Abgesehen davon fahre ich seit 15 Jahren als altes Windgesicht bei jedem Wetter und 130.000km SR´s, bisher mit Originalvergaser und will jetzt mal was neues ausprobieren.
    Da kann ich solche qualifizierten Antworten wie Deine echt :duell: :duell: :duell
    gut brauchen.
    Schönes Restwochenende!

Letzte Aktivitäten