Beiträge von 2fast4all

    Hallo,
    es ist immer noch Leben am See, bin des öfteren auf dem Hegaublick wenn es die Zeit zulässt.
    Meine Interessen haben sich etwas Richtung Klassik Motorsport verschoben aber auch da unter anderem noch mit einer SR.
    Bin heute seit langem wieder mal im Forum und dachte gleich mal antworten.


    Vielleicht mal im Sommer eine kleine Wiederbelebung der IG starten, vielleicht mal per WhatsApp eine kleine Gruppe aufmachen.
    Schick mit bitte mal eine Mail an nils.knittel (at)gmx.de und ich schick dir meine Kontaktdaten per Mail zu.
    CU
    Nils

    Hallo,
    fahre nicht zur großen 40 Jahre Sause.
    Leider ist die IG Bodensee arg eingeschlafen, bin aber gerne mal zu einem Treffen oder Ausfahrt bereit um die IG wieder mal etwas mit Leben zu füllen,
    Bin immer wieder mal arg wegen der Classic Rennszene terminlich eingebunden aber dafür ist immer wieder mal Zeit.
    Gehst Du auf die Motorworld (Klassikwelt) Bodensee ?
    LG
    Nils

    Hallo ralf_vs
    Kann mal bei dir bei Elegenheit vorbeikommen, komme aus Stockach und bin ab und zu im Raum VS unterwegs.
    Ansonsten wie die Kollegen schon geschrieben haben! Ölwechsel, Ölfilter, neuen Sprit, Luftfilter, Zündkerze, Ölwanne raus und kontrollieren, neue Bremsflüssigkeit und noch Vergaser reinigen, auch das Alter der Reifen kontrollieren..


    Wenn alles gemacht, ankicken und wenn Zündfunkenda ist sollte die Sr auch laufen


    Wenn nicht oder Du noch Hilfe brauchst, einfach ne PN übers Forum schreiben
    viele grüsse
    Nils

    @ srbert
    Servus
    habe mit einer Standard 2J4 SR angefangen und auf Felgen der 48T sowie mit BT 45 in den Größen der SRX 600, Motor "fast" Serie, TM 36 Vergaser und etwas anderer Auspuff. Also ein No Budget Aufbau, Motorrad, Tank usw. und inkl Motorüberholung mit allem unter 2K.
    Werde nach nun fast 3 Jahren mit dem Renner den Motor über den Winter aufrüsten lassen, damit evtl. auch mal ein Einsatz bei GTF möglich ist.
    Hatte die fehlende Leistung bisher mit Wahnsinn kompensiert, aber man wird älter und die Kombi von beidem kommt besser.
    Zu den Reifen, bei normalen Klassikveranstaltungen ausreichend, auch bei Regen, nur auf der Rennstrecke kommen diese an die Grenzen.
    Hier ist eine Umrüstung auf den Conti 2 CR geplant.
    Liebe Grüße
    Nils

    @ srbert
    In der Garage ist noch ne Sachs 650 Roadster und in der Werkstatt ne RGV 250 mit DR Big 750 Einzylinder, der aber von der Strasse auf die Rennstrecke gerichtet wird, aber erst im Winter.
    Aubau SR für Strasse als Cafer Racer für unter 3K möglich, siehe Bild.
    LG
    Nils

    @ gearhead
    Mache die Sache schon seit ca. 5 Jahren mir der SR auf diversen Klassik Veranstaltung.
    Dieses Wochenende geht es nach St. Wendel ins Saarland, auch eine super Veranstaltung. Ist aber keine Rennstrecke auch wenn es ab und zu so zugeht.
    Danach im Oktober noch auf das Jochpass Bergrennen in Bad Hindelang :yl:
    LG
    Nils

    Ich werde auf jeden Fall wieder beim Tritsch auf dem Rheinring aufschlagen, echt klasse Veranstaltung.
    Am besten mit nem kleinen Mopped im Infield die großen Dinger ärgern :)
    MZ hat auch ohne größere Probleme funktionier und die SR sowieso.
    LG
    Nils

    Hallo zusammen,
    ich war am Freitag diese Woche auf dem Rheinring, mit im Gepäck der SR Renner und die MZ Skorpion Cup.
    Veranstalter war Benelli Tritsch, Vorteil wenns Wetter und die Lust passt 4 Stunden Fahrzeit und es können pro Fahrer zwei oder drei Motorräder mitgebracht werden.
    Phon Messung normalerweise extrem scharf auf dem Rheinring, hatte Bammel mit der SR da diese ca. 118 Phon hatte, aber bei der Abnahme nur bis 2800 - 3000 im Stand drehen und Aufkleber drauf und rauf auf die Renne.
    Strecke ist absolut geil zu fahren, da sehr flüssig zu fahren und die dicken Moppeds sind im Infield nicht schneller, im Gegenteil, da kannste wieder ein paar holen auch wenn Sie auf der Geraden einen wieder aufschnupfen.
    Hatte mit der SR und der Serienübersetzung 6500 U/min auf dem Drehzahlmesser, werde nächstes Jahr mal länger übersetzen.
    Hatte mit der SR 2 Turns und diese danach wieder geschont, da ich am kommenden Wochenende mit der SR nach St. Wendel auf die Klassikveranstaltung gehe.
    Renne macht auf jeden Fall Spaß :yl:
    LG
    Nils

    @ Sven
    Ja, die WBO Tanks sind nicht der Maßstab in punkto Verarbeitung.
    Bezüglich Rasten, die sind nun auch schon eine Stufe höher und Reifen ist über den Winter bzw. Frühjahr geplant. Auf dem normalen Klassiker Rennen reichen die BT 45 aus, wobei Sie bei forscher Gangart an die Grenzen kommen.


    Viele Grüße
    Nils

    Hallo zusammen,
    werde auch oben sein und fahre am Sonntag beim 690 er Sprint mit dem "Vibrator 500" wieder mal mit.
    Bin aber noch am überlegen den SR Renner mit einzupacken und mir auf den Sonntag eine rote Nummer zu besorgen, hat jemand eine ?


    Man(n) wird sich denke ich oben sehen, bin ab Freitag schon oben, schlag mein Zelt (Anhänger) im Fahrerlager auf.
    Viele Grüße und bis bald


    Nils

    Hallo zusammen,
    schaue das es mir auch bis um 10:00 reicht da zu sein, kann aber sein das ich noch einem Freund morgen helfen muss, entscheidet sich eben erst morgen früh, Versuche zu kommen, wenn auch nicht lange.
    Denke eine kleine Tour durch den hegau ist immer drin.
    Viele Grüße
    Nils

    Hallo Thomas,
    herzlich willkommen.
    Solltest Du mal Hilfe brauchen oder wenn Du nicht alleine fahren möchtest, ich komme aus Stockach, also in der direkten Nähe.
    Hab auch 2 SR und noch andere Sachen bei mir in der Garage stehen.
    Viele Grüße und noch viel Spaß mit der SR, evtl. bis bald
    Nils

    @ LMGHC
    Die Laufleistung von ca. 4000 Kilometer sind keine Rennstreckenkilometer, nur Landstrasse im Allgäu-Bodensee-Donautal und Schwarzwald.
    Hab aber auch mit den anderen Reifen auch auf den anderen Motorrädern nie mehr als 4 -6000 Kilometer geschafft.
    Reifen ist halt immer eine Verschleißsache und Bremsen wird teilweise völlig überbewertet.
    Viele Grüße
    Nils

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans