Beiträge von 2fast4all

    @ enfield
    Ich hatte die Michelin in 2012 montiert und letztes Fahr wieder runtergeworfen. Fahrverhalten war am Anfang gut und nach und nach sind Sie kippeilg geworden. Verschleiß bei 3500 wir die Avons und die BT 45. Die sind auch nach der Zeit verschlissen, wegen der Sägezahnbildung vorne erhöhe ich den Luftdruck auf 2,4 - 2,5 dann geht es einigermassen.


    @ lindi54
    die Am 21 und 23 gibt es nicht mehr, nur noch den AM 26, die kommen aber nicht an die 21 und 23 ran, leider,
    Die 21 und 23 waren bei Nässe mit etwas Vorsicht zu geniessen aber ansonsten ein Traum.
    Hatte mal mit Avon auf der Intermot Kontakt, die Reifen gibt es auch nicht mal in England mehr, er wußte aber auch nicht warum die Reifen eingestellt wurden.
    Viele Grüße
    Nils

    Hallo,
    ich hatte die Michelins auch drauf und war nicht immer ganz zufrieden, Laufleistung ca. 3000 - 3500 und wech sind sie, also gleich wie BT 45 und seine Kollegen.
    Ich trauer immer noch den Avons nach, leider sind diese nicht mehr erhältlich und bin deshalb wieder beim BT 45 gelandet obwohl der nur einen Kompromiss für mich ist, suche immer noch nach einem passablen Nachfolger für die Avons.
    Viele Grüße
    Nils

    @ Joe
    Danke, ich hatte für die Kalenderbilder eine kleine Auswahl damals zugeschickt,
    ja es gibt bessere Bilder aus dem shooting.
    Aber trotzdem schön das meine SR nach 2012 wieder im 2013 Kalender ist.
    Schick mir mal bite Deine Mailadresse per PN, ich schick Dir dann meinen Favoriten aus dem Shooting :)
    Viele Grüße
    Nils

    @ Joe
    Besser oder schlechter ?????
    Aufnahmen wurden auf dem alten Bundeswehr Flugplatz in Neuhausen von meinem Bruder gemacht, eben auch mit dieser mobilen Blitzanlage um manche Bereiche als Akzent zu setzen usw.
    Ruck Zuck waren da 2 Stunden beim Shooting rum, hoffe das die SR auch in original gefällt, an den Bilder wurde nix verändert bzw. bearbeitet, bis auf die Blitzlicht ausleuchtung.


    Bin aber gerade beim Aufbau einer weiteren SR als Track-Bitch und auch noch eine DR BIG als Cafe Racer sthet auf der Hebebühne, doch die Big gibt mehr Arbeit.
    Viele Grüße
    Nils

    Hallo,
    ich fahr seit 2 Jahren auch die Vanucci von Tante Louise, bisher ohne Probleme auch bei der Passform OK.
    Auch als optimale Geschwindigkeitskontrolle der Jethelm, einfach gut "offen" zu fahren, mach ich auf der SR auch schon seit ein paar Jahren, nur zu empfehlen :yl:
    Viele Grüße
    Nils

    @ oxxmoxx
    Meiner Ansicht nach ist die HD zu groß, welchen Auspuff hast Du dran ?
    Hast Du einen originale KN Filter der einen Nachbau des konischen ?
    Versuch mal auf der Ebene im fünften zu fahren unter Volllast, wenn Du dann das Gas etwas zumachst , läuft Sie dann besser ?, Wenn ja HD zu groß.
    Geh mal auf die 300 er runter und probiere es nochmal, wenns besser ist, aber noch nicht optimal, hänge die Düsennadel etwas tiefer, nochmals versuchen.
    Wenn noch nicht besser, unter Volllast den Killschalter betätigen und die Kupplung ziehen, ausrollen lassen und die Kerze kontrollieren ?
    Die HD wirkt erst im oberen Bereich also unter Volllast, was für ne Leerlaufdüse ist drin, Beschleunigung soweit OK ?
    Alternativ probiere mal die Geschichte ohne Lufi aus ? wenn Du keinen originalen K&N hast, die Nachbauten machen teilweise Probleme.
    Ich hatte an meiner alten 2J4 mit dem alten Vergaser und KN Filter/Trichter eine 300 HD drin, jedoch mit einem offenen Auspuff.
    Viele Grüße
    Nils
    2fast4all

    @ eyeworks
    Würde es helfen einen 2 J4 Topf für die Messung dranzumachen, diesen könnte ich Dir ausleihen, bin in der Nähe der Schweizer Grenze zu Hause und arbeite bei Singen, also 8 Kilometer vom Grenzübergang Bietingen - Thayngen entfernt.
    Viele Grüße
    Nils

    Hallo,
    ich war letzten Monat auch mit meinem offenen Campell und KN Maxifilter beim Tüv zur HU, den hat der Auspuff nicht mal interessiert.
    Ich war aber auch nach 5 Minuten wieder aus der TÜV Halle wieder draussen, der Ing. fragte nach ob seit der letzten Vollabnahme noch was geändert wurde, "natürlich" nicht.
    Einfach probieren und mal schauen was er sagt, er kann nicht mehr als eine kurze Phonmessung machen und am besten im gleichen Atemzug eintragen lassen.
    Mein Campells hat ne Nummer drauf, ist aber nicht eingetragen.
    Ich hatte mit dem K&N Maxi und dem Serienauspuff 96 Phon eingetragen bekommen vor 2 jahren bei der Vollabnahme.
    Viele Grüße
    Nils

    Hallo seko23,
    wo kommst Du genau her ?, ich selbst bin aus Stockach.
    Was muss den genau alles gemacht werden, oder wie viel kannst Du selber machen ? oder brauchst Du nur Hilfe dabei ?
    Was hat Deine SR Kilometer ? und braucht der Motor Öl ?
    Schick mich einfach mal ne kurze PN durch.
    Viele Grüße
    Nils

    @ Hilde
    Du weißt ja : Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt, oder fehlendes Talent durch Wahnsinn.
    Hat auf jeden Fall einne riesen Spaß gemacht, auch die Parade am Samstag war Klasse, auf dem grossen Kurs mal die SR fliegen zu lassen, schade das der große Kurs nur am Samstag offen ist.
    Wird in 2013 mit Sicherheit eine Wiederholung geben, bin gerade auf der Suche nach einer SR um diese als Racer aufzubauen, sollte halt wieder als Low Budget Variante rauslaufen.
    Viele Grüße
    Nils

    @ Sven
    Tja, es gibt immer einen oder ein paar der schneller ist, denke ich war aber soweit auch zügig für einen Serienmotor unterwegs.
    Bin gerade am Sparen, will auch einen so schönen Motor !!! vom Micha.
    Mal schauen was an Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld zusammen kommt.
    Viele Grüße
    Nils

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß