Beiträge von SR-Käfer

    ok, dann erst mal danke für die goldene regel....


    "Umbauten ERST mit dem TÜVler besprechen, DANN zu GENAU diesem TÜVler fahren und wenn nötig eintragen lassen."


    hatt denn jmd in etwa nen plan was das kosten könnte, weil wenns mir zu teuer is, baue ich wie gesagt den alten dämpfer wieder ein

    ich habe vor einiger zeit ein ( viel besseres) federbein von bitubo in mein rollerchen eingebaut. tüv gutachten ist dabei. nun stellt sich mir die frage, ob ich das eingetragen bekomm, da ich allgemein jedes mal stress mit diesen (ich lass jetzt besser den Kommentar :411: ) männchen vom tüv habe. die mögen junge leute allgemein nicht, habe ich das gefühl, habe jetzt jedes mal ärger gehabt, mit 4 oder 5 verschiedenen fahrzeugen.


    nun frag ich mich nat auch noch wieviel das kosten würde......sonst kann ich auch einfach wieder das alte, shrottige und durchschlagende federbein einbauen, mit welchem ich jedesmal durchkomme.


    desweiteren muss ich auch meine spiegel tauschen, die alten einbauen, die sich bei 50 km/h nach hinten automatisch umklappen :yl:
    kann ich auch original spiegel von nem aprillia roller in nen piaggio einbauen ?? diese wären viel besser, da doppelt so groß...und wie neu


    also schonmal danke für eure antworten...... :350:

    soo........das problem hat sich jetzt wie erwartet von selbst gelöst
    habe routinemäßig 200 ml öl rein. dann hat sich das alles wieder eingepegelt, warum weiß denk ich mal niemand.......habe jetzt auch kaum noch eine schwankung kalt/warm...........naja sachen gibts

    ganz schön viele antworten auf mein komisches problem...............komisch deshalb, da heute immer kalt/warm das öl unverändert auf halb stand......macht irgendwie was es will, das öl.


    die schmierung ist ne nasssumpfschmierung


    seitenständer hab ich keinen :411:


    ein nettes mainzelmännchen kanns auch nicht gewesen sein, da man dort so gut wie nicht hinkommt ( is jedes mal ne riesensauerei mit spritze oder schlauch+trichter)


    öl ist sauber, riecht nicht nach benzin........ölwechsel erst vor kurzem gemacht


    vergaser ist auch in ordnung......


    ........ich schau jetzt einfach mal die nächsten tage, hatte er schon mal und dann wars auch wieder irgendwann weg^^


    meinen roller hat noch NIE ein schwerwiegendes problem gemacht......das rafft ihn jetzt auch nicht nieder nach 43 tkm...........


    danke !

    mein roller ( ja, hasst mich ! ) braucht ca. 250 ml / 1000 km öl.
    da ich in letzer zeit nicht zum nachfüllen kam (spritze kaputt) hab ich das immer wieder aufgeschoben, sodass der ölstand auf knapp über minimum ( im schauglas ) stand. der stand im schauglas verändert sich im kalt/warmen zustand so gut wie gar nicht ( hab ich schon 100 mal geschaut.) der motor fasst 660 ml öl.


    gut, heute fahr ich los und das öl steht auf knapp über minimum.......dh unbedingt nachfüllen wenn ich aufm heimweg an papas garage vorbeikomme.......nach 15 km bin ich dort...bereite alles zum nachfüllen vor......wie immer alle 2 monate.....schau zufällig ins schauglas und siehe da : VOLL! MAXIMUM ! ....der unterschied zw min und max beträgt ca 300 ml....
    wie kann das sein ?? das öl kann sich doch nicht auf das doppelte ausdehnen !? kann es an der temperaturschwankung morgens/abends 8 / 25 grad liegen ??


    ich finde diesen vorgang zutiefst seltsam auch weil es jetzt immer noch auf max steht (kalt !)


    bin gespannt auf eure antworten......und ja, es handelt sich um einen 4takter... :cool:

    mensch leude............ich will jetzt aber nicht als der hier in die geschcihte eingehen, der ein 3/4tel jahr ankickt :411: . Lol..............so wie sie am anfang lief, hätte das sein können ! nene hat nur iwie den sommer grbraucht bis se richtig lief, sie papa zu entreissen hat auch noch ne weile gedauert. one-kick-only is au kein problem, überhaupt, schwer is das ja mal nicht, die anzutreten. meinen roller anzubringen is da noch 2 stufen schwieriger :326:


    :ber:

    juchuuuuuuuuu.........
    mit etwas verspätung ist auch unsere huddel zum leben erwacht, d.h. eher wir beide sind erwacht... :yl:
    ......nach einiger zeit des austestens und stehenbleibens hab ich Sie quasi übernommen (erst war ich etwas misstrauisch wg unzuverlässigkeit). Dann jedoch war ich völlig überzeugt: ihr sr-freaks seit keine spinner, ihr habt alle recht mit eurer treue zu diesem außergewöhnlichen motorrad. :456:
    fahre jetzt trotz kälte und mangelnder bekleidung(jeans....) fast jeden tag, ne scheiße ich bin mit dem sr-virus infiziert...NIE mehr ohne.


    Werde mich jetzt häufiger hier melden und mich mit euch auf den sommer freuen ! :cool: :cool:


    .........meine treue zu meinem geliebten roller wird jedoch ebenfalls bestand haben, egal was ihr sagt! :409:

    servuuus an alle.......meine 34ps zeit beginnt, d.h. natürlich sr500 fahrn !
    zurzeit fahr ich noch meine piaggio sfera 125 ( jajaja ein rollerfahrer, hasst mich ! =) aber ganz ehrlich: wir sind die besseren ! ;) )
    die sr 500 hat der alte schrauber papi angeschafft (danke !) nur muss diese endlich ma anspringen ! ham schon vieles ausprobiert aber so nen härtefall gabs auch noch nie. sie will einfach nicht. werd wegen diesen problemen in zukunft an dieser stelle öfters um rat bitten :483:
    desweiteren freu ich mich eurer (großer, geiler) community beigetreten zu sein ! :314:

Letzte Aktivitäten

  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... es gibt ja neben dem Dampfkesselprüfverein noch solche wie DEKRA, GTÜ, KÜS 8o
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?