Beiträge von mad-race

    Kommt darauf an was Du für einen Lenker montiert hast. Wenn Du Stummel dran hast wird`s passen, allerdings wirst Du ein bißchen basteln müssen weil normalerweise kein Haltesatz mitgeliefert wird.

    Superinformatiere Beiträge bisher, ich schätze das hilft dem Julian ungemein weiter... ?(
    Mach Dir nichts draus Julian, wir bekommen den schon eingetragen, und wenn nicht fährst Du ihn halt *llegal... :tongue:


    Er hat um Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge gebeten, da kann doch dann jeder der sich angesprochen fühlt SEINE Meinung sagen - oder ?

    Zitat


    Ich bitte um Eure Meinungen.(Lob/Kritik/Verbesserungsvorschläge)


    Soweit sehr schön, ich finde die Rückleuchte paßt nicht zum Gesamtbild und die Instrumente müßten meiner Meinung nach "Tiefergelegt" werden. Ob die Löcher in den Soziusfußrastenhaltern wirkliche Gewichtsersparnis bringen glaube ich nicht wirklich - aber warum nicht...
    Zurückverlegte Fußrastenanlage würd noch gut passen !
    Weiter so !

    Zitat

    Original von Norbert Calenborn
    Die ist ja echt bildschön geworden und sehr edel obendrein! Meine möchte ich relativ ähnlich aussehen lassen und doch irgendwie vom Stil her etwas anders, aber ich bin noch lange nicht so weit.
    Ich weiß jetzt nicht ob du mehr Augenmerk auf Optik oder auf sportliche Fahrbarkeit legst...oder aber einen vernünftigen Kompromis realisieren möchtest. Aus rein optischen Gründen wäre mir dein Racer ein Ticken zu hochbeinig, aber das ist natürlich Geschmackssache, ebenso wie die Reifendimensionen. Ich könnte mir aber an deiner SR diese Reifen (click mich) sehr schick vorstellen, ebenso wie deutlich kürzere hintere Stoßdämpfer...und vielleicht der Verzicht auf den Drehzahlmesser. Aber wie gesagt, mir gefällt sie auch so schon weit mehr als gut!
    :r:


    Mein Augenmerk liegt sowohl in der Optik als auch in der Fahrbarkeit ! Was nützt mir eine schöne SR in sportlicher Optik wenn ich damit dann nicht um die Ecken komme...
    Die Avon`s kann ich daher nur wärmstens empfehlen, damit kann man saugeil um die Ecken wetzen :D
    Hochbeinig sieht meine SR vielleicht nur auf den Bildern aus - ich bin nun nicht grad der größte (176 cm) und wenn ich drauf sitzte kommt mir die SR doch arg niedrig vor. Die hinteren Stoßdämpfer sind auch nur ca. 1 cm länger als die originalen und vorn hab ich die Tauchrohre auch schon 2 cm durchgesteckt. Vom Handling her ist sie jedenfalls top !


    Alternative ist das Ding ordentlich mit Auspuffwolle zu stopfen, außerdem den Trichter abnehmen, ein Stück Rundrohr passend in Länge und Durchmesser anfertigen welches zwischen Endstück vom Siebrohr und der Konischen Endkappe sitzt (dann Endkappe wieder drauf)- dann "bellt" er nicht mehr so arg beim Gasgeben sondern "schöner dumpfer Sound" !

    Nein, der ist es nicht. Den hab ich zwar auch, der hört sich auch nicht schlecht an, aber der macht nicht ganz so dollen Bollersound - und ist auch nen ganzes Stück länger als das Megaphon.

    War ein E-Bay Shop aus England, hab grad schon mal nachgesehen, zur Zeit bieten die nichts an X(
    Hat damals umgerechnet ca. 60 € incl. Versand gekostet.
    Hin und wieder einfach mal bei E-Bay suchen, wenn ich den Link noch finde poste ich den hier rein.

Letzte Aktivitäten

  • Der Rhein

    Beitrag
    Lieber Peter, VIELEN DANK :)
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... es gibt ja neben dem Dampfkesselprüfverein noch solche wie DEKRA, GTÜ, KÜS 8o
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...